Ich bin einer von drei Leuten die über das Thema Bushcraft einen Podcast betreiben. Normaler Weise nutzen wir dazu Mumble um gemeinsam zu Kommunizieren. Jetzt war es aber so das ein Kumpel kein Internet hatte, wir nehmen die Tonspuren jeweils mit einem Aufnahmegerät auf. So weit so gut. Funktioniert. Nun war es aber so das ein Kollege keine Internetverbindung hatte und wir mussten auf eine Telefonkonferenz schwenken. Das funktionierte soweit auch ohne Probleme. Meine Kollegen sind Telekomkunden ich halt O2 Kunde. Ich wurde dann aber alle 15 Minuten aus der Leitung geworfen. Die Kollegen hatten keine Abbrüche. Ich hab dann Telefonie über Wlan aktiviert, brachte nix. Ich hab VoLTE deaktiviert hat auch nicht funktioniert. Man muss dazu sagen, ich wurde angerufen. Es kann doch nicht sein das nach 15 Minuten Gespräch die Verbindung gekappt wird. Dann hab ich das auch mal in einem Einzelgespräch probiert, der gleiche Scheiss. Bin echt genervt. Ich muss mich aber auf solche Telkos verlassen können. Es kommt durchaus auf das ich mal mein Telefon für längere Gespräche mit meiner Arbeitsstelle nutzen muss. Keine Ahnung was da irgendwie schief gewickelt ist. Nach etwas Recherche scheint das öfters vor zu kommen.
Sofern es irgendwo einen "Schalter" gibt den ich umlegen muss wäre ich froh wenn mir dieser "gezeigt" wird, dann nehme ich auch gerne meine Kritik zurück, aber sollte das normal sein, find ich das mehr als scheisse.