Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Verarsche bei der Kundenhotline.

  • September 17, 2025
  • 20 Antworten
  • 285 Aufrufe

Hallo, ich wende mich jetzt mal als letzte Hoffnung an das Forum. 

Ich habe einen o2 grow Tarif dieser kostete 19,99 mit mittlerweile 60 GB. Ende August wurde ich von der Promo angerufen zwecks unlimited Pack für 7,49€. Für mich durchaus interessant und nach überlegen und Empfehlung des Promoteams habe ich vorher noch eine Vertragsverlängerung gemacht. Da kam es zu ersten Verarsche, die Mittarbeiterin sagte mir ausdrücklich das ich meine Data/Multicards behalten werde. Am nächsten Tag kam der Schock, multicards wurden deaktiviert. Sofort den Vertrag widerrufennda die Connect Option vergessen wurde. Jetzt stand ich fast eine Woche ohne Internet an wichtigen Orten da an denen ich eigentlich Internet über die datacards benötige. Jetzt wieder im alten Vertrag hatte ich n nicht mehr meine alten Konditionen bekomme und soll jetzt 34,99 für 40 GB bezahlen. Auf drängen der Mitarbeiter habe ich wieder verlängert in den M Plus diesmal mit Connect, kurz davor habe ich aber noch den  unlimited Date Pack aktiviert. Bei der Vertragsverlängerung hat der Mitarbeiter diesen aber storniert mit dem Grund ich würde den ja eigentlich nicht brauchen... Hab daraufhin aber gesagt ich benötige und will diesen aber behalten, er sagt ja OK er storniert die stornieren. Jetzt im neuen Vertrag kam der unlimited Pack aber nie hinzu und konnte auch bei der Kundenbetreuung nicht gebucht werden, Gründe würden bei jedem Telefonat andere genannt. Letztendlich wieder wiederrufen mit der Hoffnung das ich in den alten Vertrag komme und wieder meine alten Konditionen bekommen die vorher unbefristet bei 19,99 waren. Jetzt wurde mir bei der Hotline gesagt das ich die Rabatte nicht mehr bekommen werde da ich einen alten Vertrag habe. Jetzt kommt die zweite Verarsche bei der Hotline. Ich sollte den Vertrag verlängern angeboten wurde mir Unlimited max, auf Nachfrage ob meine multicards erhalten bleiben hieß es natürlich die bleiben erhalten bis zu 7 Datacards und 2 multicards. Habe dann extra auch noch ein zweites mal gefragt ob ich die wirklich behalten werde, dann hieß es ja es bleibt alles wie es ist und ich werde zukünftig überall unlimited haben. Habe dies angenommen. War aber immernoch stutzig und rief dann nochmal bei der Hotline an. Diesmal endlich einen mit mehr Ahnung, dieser sagt das es in unlimited Verträgen keine Multicards geben wird und dieses Mal wieder deaktiviert werden... Der schockt wieder sher groß und schnell storniert. Stornierung ging auch schnell durch. Hoffe jetzt das ich morgen auch noch meine Datatcards aktiv habe... 

Kann mir irgendjemand helfen oder sagen ob's irgendwie möglich ist das ich im grow Tarif meine alten Konditionen wieder bekomme. Habe nämlich echt keine Lust mehr auf eine Verlängerung. Bin normal ein ruhiger Mensch aber nach 3 Wochen nur Probleme habe ich mittlerweile echt keinen Bock mehr auf o2.

Liebe Grüße und im vorraus danke für die Hilfe.

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Elias796 ,
sieht gut aus, oder ? 
Ist jetzt alles so wie gewünscht ? 
Gruß, Solveig 

20 Antworten

Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Der Grund warum du nicht das Unlimited Pack gebucht bekommst ist, dass Connect und ein 2024er Tarif nicht kompatibel sind damit.

Widerrufe alles und wenn du wieder auf den o2 Grow bist buche das Pack selbstständig in Mein o2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Ja das ist/war mein Plan. Allerdings soll ich dann 34,99 zahlen da ich ja angeblich meinen alten Rabatt nicht mehr bekommen werde.


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Wenn der vorher unbefristet war, bekommst du ihn wieder.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Dann muss ich da morgen nochmal Anrufen.

Mir wurde gesagt da ich einen neuen Vertrag gemacht habe und diesen jetzt wiederrufen habe ist es nicht möglich meine alten Konditionen zu bekommen.


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Warum anrufen? Der nächste erzählt wieder was anderes. Ein Widerruf stellt den Ursprung wieder her.

schreibe an widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Habe beim ersten wiederruf nach einer Woche immernoch keine alten Konditionen im Vertrag gehabt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 17, 2025

@Elias796 

Hast du per E-Mail widerrufen? Hast du auf die korrekte Schreibweise geachtet? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 18, 2025

Hallo ​@Elias796,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Es sind wahrlich keine schönen Erfahrung, welche du beschreibst und ein großes Hin und Her mit deinem Vertrag.

Konntest du schon Bumers Tipp umsetzen und einen Widerruf an unsere E-Mail Adresse einreichen können? Du erhältst dann eine Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Habe am Telefon wiederrufen und bin wieder im alten Vertrag, allerdings ohne Rabatt und den mehr grow GB. Was soll ich jetzt tun ?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 18, 2025

Hallo ​@Elias796 ,
ich habe mir deinen Fall gerade angesehen. 
Es tut mir leid, dass bisher noch keine abschließende Klärung erfolgt ist. 
Aktuell wäre nun der o2 Grow Tarif mit 40 GB Datenvolumen, 3 Datacards und dem Unlimited Pack für 7,49 EUR, ohne Rabatt hinterlegt. 
Ein neuer o2 Starter Flex Tarif wurde zusätzlich bestellt. 
Wenn ich es richtig sehe, fehlt nun bei dem o2 Grow noch der Rabatt von 15,- EUR und das Datenvolumen müßte angepasst werden ? 
Da die letzte Stornierung des Tarifwechsels erst von gestern auf heute vorgenommen wurde, würde ich gern noch bis morgen warten, ob die Kollegen und Kolleginnen sich das auf Wiedervorlage gelegt haben. 
Sollte da nicht sos ein, würde ich tätig werden. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Vielen Dank für eure Hilfe. Datenvolumen habe ich gesehen gesehen das ich mittlerweile 70 GB hatte. 60 GB sind mittlerweile wieder da. Rabatt fehlt leider noch. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@Elias796 ,
das war ich gerade mit dem Datenvolumen. 
Ich hatte den Eindruck, dass die Kollegen den Fall nicht auf Wiedervorlage hatten 
Den Rabatt habe ich eingetragen. 
Dieser Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Da schaue ich dann morgen in der Spätschicht nochmal nach, ob er korrekt verbucht wurde. 🌸
Gruß, Solveig 


alterSack1968
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

Ich habe als langjähriger Kunde die Erfahrung gemacht, alles nur noch über die App. Vertragsverlängerung über die Hotline, oder ein Angebot von dort gingen meistens schief. Versprochenes würde dann im Vertrag nicht umgesetzt, Preise galten nicht etc. Daher, wenn ich etwas an meinem Vertrag andere NUR über die App.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@alterSack1968 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Schade, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. 
Wir hier in der Community erstellen übrigens auch Angebote. 
Diese bekommt der Kunde per Mail zugesandt und kann dann 8 Tage überlegen, ob er es annimmt oder nicht. 
Nimmt man es nicht an, verfällt es einfach nach dieser Zeit. 
Vielleicht willst du diesen Weg einmal ausprobieren ? 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 20, 2025

Hallo ​@Elias796 ,
sieht gut aus, oder ? 
Ist jetzt alles so wie gewünscht ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2025

Hallo, @o2_Solveig,

Ja Rabatt ist drin und 60gb. Auf meinen letzten Rechnung standen 70gb. Weiß jetzt gar nicht genau wie viel ich eigentlich hatte.

Aber vielen Dank schonmal für die tolle, schnelle und unkomplizierte Hilfe.

 


Bumer
Legende
  • September 21, 2025

Weiß jetzt gar nicht genau wie viel ich eigentlich hatte.

erfolgte der Vertragsabschluss vom o2 Grow vor dem 20.09.2022, hattest du 70GB, war es danach 60GB.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@Elias796 ,
schön, dass nun alles passt. 😊
melde dich gerne wieder bei Fragen oder Anregungen. 
Hast du dich schon weiter hier in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Hallo, eine Frage hätte ich nochmal und zwar steht bei dem grow Datenvolumen jetzt Deaktivierung zum 19.09.2026. weshalb wird dies deaktiviert?

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@Elias796,
vielen Dank für deine Frage. Ich kann deine Verwunderung verstehen, das Datum ist dort eingetragen weil der Growvorteil an dem Datum von einem neuen ersetzt wird. Du bekommst ja jedes Jahr zusätzliche GB aktiviert und deshalb wird das alte Pack deaktiviert und durch das neue ersetzt. Entschuldige die verwirrende Anzeige.
Liebe Grüße Bianca