Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Veralteter Vertrag

  • February 6, 2020
  • 25 Antworten
  • 262 Aufrufe

Hallo!

ich habe einen O2 Blue All-in Vertrag der jedoch total veraltet ist und gar nicht mehr mit den aktuellen Konditionen übereinstimmt. Also ich zahle mittlerweile einfach zu viel für zu wenig. 

Wie kann ich den Vertrag aktualisieren Bzw. an wen muss/kann ich mich da wenden?

Vielen Dank!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Christucha ,

 

schön, dass du weiterhin Kundin bei uns bleibst :grinning:

 

Die Mail-Bestätigung sollte heute bei dir eingegangen sein.

Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

 

Schau’ gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Vielleicht interesst dich hier  ein Thema ?

 

Gruß, Solveig

25 Antworten

bielo
Legende
  • February 7, 2020

Du kannst hier im Forum über die Mitarbeiter verlängern. Der Prozess an sich dauert zwar etwas länger, als am Telefon, dafür ist es hier sehr zuverlässig.

 

Überlege dir, welcher Tarif in Frage kommt. Gern können wir schon zusammen einen für dich raus suchen. Falls du ein Handy dazu erwerben möchtest, überlege dir gern welches.

 

Ein MItarbeiter wird dich dann die Tage für persönliche Nachrichten freischalten und du kannst dann in der Nichtöffentlichkeit mit o2 “verhandeln”.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Vielen Dank für die Antwort!

Ich würde gerne bei dem All-in M bleiben nur eben mit den aktuellen Konditionen. Momentan bezahle ich die Konditionen die ich 2013 abgeschlossen habe. 25€ für 2GB mit Junge Leute Rabatt. Habe dann jetzt gesehen dass das so eigentlich gar nicht mehr aktuell ist.

 


bielo
Legende
  • February 7, 2020

Der Free M hat ganz schön viele GB. Brauchst du diese? Benötigst du Multicards?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Multicards brauche ich nicht, mache alles über das Smartphone. 20 GB sind schon mehr als ich brauche aber meine aktuellen 2 GB sind zu wenig. Habe eben gesehen dass es einen O2 Free Unlimited basic Vertrag gibt, der wäre vielleicht das richtige für mich. Oder vielleicht der O2 Free S Boost, ich denke dass 6 GB optimal wären.


bielo
Legende
  • February 7, 2020

Der Free S Boost hat den Vorteil, dass man mehrere SIM-Karten buchen kann.

 

 

 

Beim Free Unlimited Basic musst du beachten, dass die Geschwindigkeit auf 2 MbIt/s reduziert ist.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Mit dem Junge Leute Tarif würde ich dann 15€ bezahlen bei dem O2 Free S Boost, oder? Denke das wäre wirklich die beste Option für mich. Mehrere SIM Karten brauche ich aktuell nicht da ich nur ein Gerät nutze. Könnte man bei Bedarf eine weitere bestellen?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 7, 2020

Daran denken, das die neuen free Tarife nach erreichen des Highspeedvolumens für den Rest des Monats die Datennutzung abgeschaltet wird.


bielo
Legende
  • February 7, 2020

 

 

 

Zusätzliche SIM kannst du auch später bestellen.


bielo
Legende
  • February 7, 2020

Daran denken, das die neuen free Tarife nach erreichen des Highspeedvolumens für den Rest des Monats die Datennutzung abgeschaltet wird.


Sie hat ein All In mit 2 GB, da kennt sie nichts anderes. :-)

Und dann wird nichts abgeschaltet, sondern auf 32 kBit/s gedrosselt. Ist zwar fast gleich, aber wir sollten korrekt bleiben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Danke für den Hinweis @Denner! Das war mit gar nicht so bewusst aber ich denke die 6 GB werden gut reichen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

 

 

 

Zusätzliche SIM kannst du auch später bestellen.

 

Das ist optimal, viel besser als mein aktueller Tarif!


bielo
Legende
  • February 7, 2020

So, nun heißt es Geduld haben. Ich vermute, dass sich o2 erst nächste Woche melden wird. Ist viel los derzeit.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 7, 2020

Ich bin ein Realist, 32 ist Theorie, in der Praxis meldet jedes Smartphone einen Fehler oder kann Daten nicht laden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Das ist schon in Ordnung, ich bin nur froh dass ich das endlich in Angriff genommen habe. 

Vielen Dank für die Hilfe :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 7, 2020

Hallo @Christucha ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an @o2_VVL  zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.

 

Gruß, Solveig

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 13, 2020

Hallo @Christucha ,

 

wir haben bisher keine private Nachricht erhalten. Möchtest du noch ein Angebot?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2020

Hallo @o2_VVL,

ja ich bin noch interessiert! Es tut mir leid, ich habe keine Benachrichtigung bekommen und hab deswegen nicht reingeschaut.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2020

Wie schreibe ich denn eine private Nachricht? 


bielo
Legende
  • February 19, 2020

Du klickst auf @o2_VVL . Dort solltest du das sehen:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2020

Das Feld mit der Privatnachricht taucht leider nicht auf. Vermutlich, weil ich jetzt in letzter Zeit nicht ins Forum geschaut habe? 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 19, 2020

Hey @Christucha 

 

es freut mich, dass du weiterhin Interesse an einer Vertragsverlängerung hast. :blush: 

Jetzt sollte der Privatnachricht Button da sein, oder? 

 

@bielo herzlichen Dank für deine super Beratung und Unterstützung. 

Ich schick dir einen virtuellen Blumenstrauß rüber! :bouquet:

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2020

Hat geklappt, vielen Dank!


o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 19, 2020

@Christucha 

 

Super, danke für deine Rückmeldung. :hugging:

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir. 

 

Viele Grüße

 

Annika


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 24, 2020

Hallo @Christucha ,

 

danke für deine Mitteilung. :grinning:

 

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 25, 2020

Hallo @Christucha ,

 

schön, dass du weiterhin Kundin bei uns bleibst :grinning:

 

Die Mail-Bestätigung sollte heute bei dir eingegangen sein.

Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

 

Schau’ gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Vielleicht interesst dich hier  ein Thema ?

 

Gruß, Solveig