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Guten Tag,

 

ich habe vor kurzem meinen Vertrag gekündigt. Dieser beinhaltete den Tarif “o2 my All in One” von August 2018 inkl. Connect-Option (3 Multi-Cards und 7 DataCards) für 79,99€ monatlich.

Daraufhin wurde ich natürlich von der Kundenrückgewinnung angerufen. So weit alles gut.

Montags hatte ich ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin, welche mir folgendes Anbot vorschlug: Umwandlung des aktuellen Tarifs in den o2 Unlimited Max. Da ich vorher den All in One Tarif hatte, wurde ich darüber aufgeklärt, dass die Datacards ihre Gültigkeit verlieren, die Multicards  dürfe ich jedoch behalten. Diese würde regulär 10€ pro Karte pro Monat zusätzlich kosten, die Mitarbeiterin könne mir jedoch auf die Multicards Rabatt geben, sodass ich pro Karte nur 5€ zahlen würde. Kurzum: o2 Free Unlimited Max inkl. 2 weiteren Multicards für 59,99€ monatlich. 

Da ich zu diesem Zeitpunkt im Auto saß, bat ich um einen Rückruf später am Tag. Diese Rückruf blieb jedoch aus. Daher rief ich am nächsten Tag selber zurück….

Dienstags dann unterhielt ich mich mit einem Herrn, ich schilderte sehr deutlich, was mir die Mitarbeiterin angeboten hatte und erklärte, dass ich genau dieses Angebot annehmen wolle. Der Mitarbeiter bat mich mehrfach zu warten, um Rücksprache halten zu können, letztendlich wurde behauptet, er wüsste Bescheid und er würde mir sogar nochmals 5€ Rabatt geben, sprich das selbe Angebot wie von der Kollegin aber für 54,99€.

Dann kam der Knaller…. 

Donnerstag: Ich bekam eine Mail: “Vielen Dank für Ihre Bestellung” Weiterhin hieß es, ich hätte den “o2 my Data S” mit 1GB für 24 Monate gebucht. WHAAAAAT??? Wozu einen Datentarif mit 1GB, wenn ich auf 3 Karten unendlich Datenvolumen habe?? Das ganze für 9,99€, dank Kombivorteil aber nur 4,99€ zzgl. 39,99€ Anschlussgebühr. 

Doch damit war der Schock nicht genug, am nächsten Tag wurde es noch besser: 

Freitags: Mail mit der Schlagzeile: “Danke, dass Sie uns treu bleiben, Viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif” … Ich ahnte böses und so kam es auch…. Hier nun die Bestätigung, dass der “o2 my All in One” in einen “o2 Free Unlimited Max” umgewandelt wurde, dazu die Auflistung von 2x10€ für Multicards. Sprich 69,99€ monatlich. 

 

Fazit bisher: Statt wie versprochen 54,99€ monatlich soll ich nun einmalig 39,99€ Anschlussgebühr zahlen und 74,98€ monatlich für 2 Verträge, wobei einer absolut null Sinn macht. Das wären jeden Monat 5€ weniger, dafür sind die Konditionen insgesamt aber viel schlechter, da schon alleine die 7 Datacards mit unendlich Datenvolumen nicht mehr nutzbar sind. 

 

Ich habe also direkt am Freitag eine Mail an “widerruf@cc.o2online.de” gesendet. Betreff: Widerruf. Ich habe deutlich gemacht, dass ich den “o2my Data S” widerrufe und ich ebenso die Vertragsänderung für meinen “o2 my All in One” Widerrufe und ich meinen alten Tarif zurück will. 

Darauf hat es bis Montag gedauert, ich solle mehr Daten angeben (aktuelle Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer, Rufnummer). Habe ich soweit auch getan. 

 

Heute im 16:21 die Antwort: 

Guten Tag Herr xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben die Vertragsverlängerung mit der Rufnummer 0157xxxxxxx , die beiden O2 Karten die bei ihnen seit 2 Jahren laufen müssen Fristgerecht gekündigt werden damit diese auch deaktiviert werden.

Wir möchten unseren Kundenservice weiter verbessern und befragen dazu einige unserer Kunden. Wenn Sie eine SMS mit einem Link zur Umfrage erhalten und mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich über eine positive Bewertung. Ihre Teilnahme ist natürlich kostenlos und verbraucht kein Datenvolumen.

Freundliche Grüße aus Nürnberg.

Ihre o2 Kundenbetreuung

 

Aha… Sie haben also was gemacht mit der Vertragsverlängerung? gekündigt? zurückgenommen? doppelt geföhnt und in Stein gemeißelt? Da fehlt doch ein Wort….

Und weiterhin: Welche beiden o2 Karten sind hier gemeint? Und warum muss ich jetzt noch Karten kündigen? 

Ich schaue also in das o2 Portal und stelle fest: 

Der o2 my Data S ist noch immer aufgelistet und da steht zusätzlich ganz fett weiterhin o2 Free unlimited und nicht My All in One. In der Übersicht meiner Sim-Karten fehlen weiterhin meine Data-Cards. 

Daher nehme ich soweit an, dass nix, ABSOLUT NIX geändert wurde. 

 

Also hab ich die Hotline zurückgerufen und da das Fazit nach 10 Minuten: Mir kann nicht geholfen werden…. Ja toll. 

 

Ich würde daher gerne auch diesem Weg erfahren, wohin ich mich wenden soll und wann die Umstellung zurück auf meinen Alten Vertrag vorgenommen werden und welche “beiden O2Karten” aus der Antwort des Supports gemeint sein sollen. 

 

Danke

 

 

Edit: Rufnummer entfernt - o2_Kurt

 

Es freut mich zu sehen, dass die Rufnummer editiert wurde, welche ich versehntlich 1 zu 1 aus der Mail kopiert habe. 

Gibt es dennoch keine Antwort / Lösung? 


Ggf mal kurz die Frage stellen oder dein Anliegen kurz schildern.

 

Ein Widerruf, so er rechtzeitig zu ging, dauert so gut 14 Tage.


Ggf mal kurz die Frage stellen oder dein Anliegen kurz schildern.

Fragen sind gestellt und Anliegen ist geschildert…. 

Ein Widerruf, so er rechtzeitig zu ging, dauert so gut 14 Tage.

Da ich eine Antwort auf meine Mail bekommen habe (siehe oben), steht wohl fest, dass der Widerruf zuging und Fristgerecht, sprich innerhalb von 14 Tagen, ist auch eingehalten.

 

Trotzdem ist die Antwort nicht schlüssig und geändert ist auch nichts. 


Dann passt es doch.

 

 


Hallo @Tyrion_Lannister,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Da scheint es zu Unstimmigkeiten bei der Beratung gekommen zu sein.

 

Aber gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support dazu geschrieben. Bitte antworte dort einmal.

 

Wir finden sicherlich eine geeignete Lösung für dich.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Tyrion_Lannister,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Da scheint es zu Unstimmigkeiten bei der Beratung gekommen zu sein.

 

Aber gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support dazu geschrieben. Bitte antworte dort einmal.

 

Wir finden sicherlich eine geeignete Lösung für dich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Ich habe nur ein paar Stunden später auch die Nachricht geantwortet, aber nach über 5 Tagen keine Antwort erhalten… Well played und GG o2. 

Service aller erste Sahne! 


 

Ich habe nur ein paar Stunden später auch die Nachricht geantwortet, aber nach über 5 Tagen keine Antwort erhalten… Well played und GG o2. 

Service aller erste Sahne! 

Hallo,

wenn du zeitnah eine Antwort willst nutze bitte Echtzeitkontaktmöglichkeiten hier findest du diese o2.de/kontakt


 

Hallo,

wenn du zeitnah eine Antwort willst nutze bitte Echtzeitkontaktmöglichkeiten hier findest du diese o2.de/kontakt

Ich darf doch von der angegeben Seite zitieren?

Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch, in unserem Forum oder im O2 Shop vor Ort.

 

Ich habe bereits angegeben, dass die Hotline mir sagte, dass diese mir nicht helfen kann. o2 Shops haben gemäß meinen Erfahrungen null Berechtigung bei meinem Thema. 

Also hab ich es im Forum versucht, was laut Ihrem Link für o2 auch eine Echtzeitlösung ist. Ob 5 Tage aber wirklich so Echtzeit sind?? 


Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch, in unserem Forum oder im O2 Shop vor Ort.

 

Du hast den o2 Service auch in Echtzeit erreicht. So steht es auch da. Dann benötigt man Geduld, gerade wenn Wochenende dazwischen ist. 

 

was laut Ihrem Link für o2 auch eine Echtzeitlösung ist. Ob 5 Tage aber wirklich so Echtzeit sind?? 

 

Steht da nicht.


Du hast den o2 Service auch in Echtzeit erreicht. So steht es auch da. Dann benötigt man Geduld, gerade wenn Wochenende dazwischen ist. 

Das ändert nichts daran, dass Sandroschubert von einer zeitnahen Antwort gesprochen hat… bei einer Echtzeitkontaktmöglichkeit… Was das Forum laut seinem Link auch darstellt…  

Hallo,

wenn du zeitnah eine Antwort willst nutze bitte Echtzeitkontaktmöglichkeiten hier findest du diese o2.de/kontakt

Falls du es immer noch nicht verstanden hast bielo: Ich werde darauf hingewiesen, die bereits genutzte Maßnahme zu nutzen - was keinen konstruktiven Beitrag bringt. 

Und nun Antwortest du schon zum dritten mal, ohne das dein Beitrag sich als konstruktiv erweist. 


Du hast den o2 Service auch in Echtzeit erreicht. So steht es auch da. Dann benötigt man Geduld, gerade wenn Wochenende dazwischen ist. 

Das ändert nichts daran, dass Sandroschubert von einer zeitnahen Antwort gesprochen hat… bei einer Echtzeitkontaktmöglichkeit… Was das Forum laut seinem Link auch darstellt…  

Hallo,

wenn du zeitnah eine Antwort willst nutze bitte Echtzeitkontaktmöglichkeiten hier findest du diese o2.de/kontakt

Falls du es immer noch nicht verstanden hast bielo: Ich werde darauf hingewiesen, die bereits genutzte Maßnahme zu nutzen - was keinen konstruktiven Beitrag bringt. 

Und nun Antwortest du schon zum dritten mal, ohne das dein Beitrag sich als konstruktiv erweist. 

 

 

Für dich mag es den Anschein haben.

 

Den Hinweis von SandroSchubert scheinst du nicht verstanden zu haben.

 

Ich habe mich hier aufgrund deiner Antworten gleich entschieden, dir nicht zu helfen.


Hallo @Tyrion_Lannister,

danke für deine Geduld. Tatsächlich nutzen sehr viele Menschen unsere Community 🙂 Dementsprechend kann es da schon mal zu Wartezeiten kommen. Echtzeitkontakt können wir hier nicht bieten. Weiterhin bitte ich dich ein wenig die schärfe aus der Diskussion zu nehmen. Vielen Dank.

Deine Verlängerung sowie der Data Vertrag wurden storniert. Aktuell sehe ich nur den o2 my All in One in deinem Datensatz. Passt das soweit?  Die Umstellungen im Portal oder in der App benötigen ggf. 24 bis 48 Stunden bis sie wieder die richtigen Gegebnheiten anzeigen. Das ist vollkommen normal.

Grüße,

Flo


Hallo @Tyrion_Lannister,

danke für deine Geduld. Tatsächlich nutzen sehr viele Menschen unsere Community 🙂 Dementsprechend kann es da schon mal zu Wartezeiten kommen. Echtzeitkontakt können wir hier nicht bieten. Weiterhin bitte ich dich ein wenig die schärfe aus der Diskussion zu nehmen. Vielen Dank.

Deine Verlängerung sowie der Data Vertrag wurden storniert. Aktuell sehe ich nur den o2 my All in One in deinem Datensatz. Passt das soweit?  Die Umstellungen im Portal oder in der App benötigen ggf. 24 bis 48 Stunden bis sie wieder die richtigen Gegebnheiten anzeigen. Das ist vollkommen normal.

Grüße,

Flo

Danke, das ist jetzt mal hilfreich! 


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