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Uralte Teilsperre aufheben online nicht möglich


Vor ca. 10 Jahren haben wir eine der beiden SIM-Karten teilweise gesperrt. Das war damals bei Alice einfach online zu verwalten und wir haben uns keine weiteren Gedanken darum gemacht. Nun wurden die SIM-Karten vor einem Jahr getauscht und wir haben ein der beiden neuen SIM-Karten nicht in Gang bekommen und weggelegt. Nun habe ich nachgeforscht und den Stand: “Teilweise gesperrt” vorgefunden. Das läßt sich aber online nicht aufheben. Dummerweise verhindert die Sperre aber jede Aktion einschließlich Anrufe im Inland (sogar bei der zugeordenten Festnetznummer). Wie kann man das denn anders erledigen?

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Lösung von Verzweifelter_Mobilkunde 11 December 2019, 19:17

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6 Antworten

Hallo!

Es gibt verschiedene Wege mit der Kundenbetreuung in Kontakt zu treten und dir helfen zu lassen: www.o2.de/kontakt

Danke - liest sich einleuchtend. Aber nach nur 2 Klicks bin ich dann wieder vor der Wand - an genau der Stelle, an der ich heute schon einmal gescheitert bin. Ich weiß, dass die O2-Webpräsenz sich durch maximale Unübersichtlichkeit auszeichnet und wäre schon lange kein Kunde mehr, wenn irgendein Mitbewerber es besser hinbekäme (was m.W. nicht der Fall ist - überall nur Webseiten so transparent wir der Amazonas-Uurwald im 17. Jahrhundert).

Eigentlich reicht auch nur ein Klick und du siehst zum Beispiel die Nummer der Hotline: 0176 / 888 55 222

Sollte die Angelegenheit nicht dringend sein und du der Meinung bist, dass die Einkäufe der Weihnachtsgeschenke für die Liebsten sowieso vorrangig erledigt werden müssen, dann kannst du auch sicherlich 1-2-3 Tage warten, damit ein Moderator dir helfen kann? Dann kann man es auch so erledigen ;)

 

Ein o2 Moderator (=o2 Mitarbeiter mit einem o2 Logo hinter dem Nicknamen) wird sich die Tage hier melden und dich über das weiter Vorgehen informieren.  Beachte einfach weiterhin die EMail Benachrichtigungen aus dem Forum. 

Hat in der Tat Zeit. Muss nur irgendwann mal was werden. Ärgerlich ist ja nur, das die Sperre nun etwas sperrt, was ursprünglich nie gesperrt war.

Hallo @Verzweifelter_Mobilkunde,

herzlich willkommen in der o2 Community! :relaxed:

Ich sehe gerade, dass du inzwischen mit unserem Kundenservice Kontakt hattest, sind die Karten jetzt wieder freigeschaltet und läuft alles so, wie es soll? :fingers_crossed:

Viele Grüße,
Jan.

Läuft gut. Wurde schnell bedient. Danke.

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