Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

uploud langsam

  • August 14, 2024
  • 7 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo seit tagen ist mein uploud aller sau sonnst immer top 5g plus 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Ciko67 ,

wenn es nur im 5G Netz ist, dann liegt es wahrscheinlich daran, 
dass 5G aktuell dort überlastet ist. 

Es kann sein, dass dies nur eine kurzfristige Störung ist.
Bitte habe da etwas Geduld. Wenn es nach einer Woche nicht besser geworden ist,
reiche bitte über den Livecheck eine Störungsmeldung zur 5G Netzverfügbarkeit in deinem Bereich ein. 

Viele Grüße Maria

7 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2024

Hallo @Ciko67,

das ist schade, dass an du schon seit Tagen einen geringen Upload hast.

Hast du einmal in unserem Live-Check geschaut, ob für deine Adresse von unserer Technik eine Störung gemeldet ist?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 14, 2024

Hallo @Ciko67,

das ist schade, dass an du schon seit Tagen einen geringen Upload hast.

Hast du einmal in unserem Live-Check geschaut, ob für deine Adresse von unserer Technik eine Störung gemeldet ist?

Viele Grüße,

Gerrit

Ist nichts nur bei 5g wenn ich auf lte umschalte alles ok warum könnte das sein?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 14, 2024

Nur bei 5g wenn ich auf lte umschalte alles ok was könnte das sein ?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2024

@Ciko67 Was wird dir im LIve-Check unter der Angabe störungsfrei zu der “generellen Netzabdeckung” angezeigt, ist dort die Versorgung mit 5G gut oder sehr gut? 

Welchen Upload, wie viele Mbit/s hast du zur Zeit?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2024

@Ciko67 Hier ein Screenshot, wo du die Netzabdeckung dort findest:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 14, 2024

seit tagen so normal war besser?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 15, 2024

Hallo @Ciko67 ,

wenn es nur im 5G Netz ist, dann liegt es wahrscheinlich daran, 
dass 5G aktuell dort überlastet ist. 

Es kann sein, dass dies nur eine kurzfristige Störung ist.
Bitte habe da etwas Geduld. Wenn es nach einer Woche nicht besser geworden ist,
reiche bitte über den Livecheck eine Störungsmeldung zur 5G Netzverfügbarkeit in deinem Bereich ein. 

Viele Grüße Maria