Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

unzufrieden mit 5 G Plus

  • November 5, 2025
  • 2 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo, 

ich bin Neukunde bei O2 und schrecklich unzufrieden mit der Geschwindigkeit des angeblichen 5G Plus Netzes..

Habe einen 5G Unlimited Vertrag. Diesen nutze ich mit einen Samsung z Flip 7. Also auch 5G fähig.

Ich hatte anfangs kein 5G Plus sonden nur 5G. Dort hatte ich eine Geschwindigkeit im Download von ca. 170Mb/s und im Upload ca. 50Mb/s. Also auch nicht wirlich schnell. Nachdem ich 5G Plus aktivieren lasse habe, ist die Geschwindigkeit extrem gefallen. Habe im Download max. 50Mb/s und im Upload 7Mb/s.

 

Wie kann das sein? Das kann doch von O2 nicht ernsthaft mit 5G Plus deklariert werden…...😕

2 Antworten

Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Das kann doch von O2 nicht ernsthaft mit 5G Plus deklariert werden…

doch leider. Lösung, wende dich an den Chat und lasse die 5G Plus Option deaktivieren.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@Frank2025111,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

je nach Standort kann es mit 5G SA durchaus zu einer niedrigeren Bandbreite kommen. Wenn es in deinem täglichen Umfeld der Fall sein sollte, empfiehlt sich in der Tat die Deaktivierung der 5G-Plus-Option. 

Hattest du dich zwischenzeitlich bereits an unsere Kundenbetreuung gewandt, wie von Bumer vorgeschlagen?

Viele Grüße

Giulia