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Unterschiedliche Kundennummern DSL und Mobilfunk

  • December 23, 2023
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

Unterschiedliche Kundennummern bei DSL und Mobilfunk.

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und wollte wissen, warum ich meinen neuen DSL Vertrag nicht in der o2 App sehe. Der Mitarbeiter sagte mir, das es unterschiedliche Kundennummern von mir gibt und das ich die nicht zusammenlegen kann.

Im Internet habe ich gelesen, das das doch geht.

Kann mir da bitte jemand helfen…?

Das ist unlogisch und auch nicht praktikabel 

Gruß und Danke

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 23, 2023

Hallo @MB-13 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Mobilfunk und DSL Verträge können verschoben und zusammengelegt werden wenn bei beiden Verträgen Bankdaten, Vertragsinhaber und die weiteren Daten identisch sind. Was nicht verschoben werden kann sind myHandy Verträge, die sind hier ja anscheinend nicht im Spiel?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2023

Hallo,

 

danke, das ist alles identisch ‚ bei wem kann ich mich da melden.

hotline sagte, das es nicht geht…🤷🏻‍♂️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 23, 2023

Hallo @MB-13 ,
wenn ich das richtig sehe, ist dein DSL Vertrag noch nicht aktiv, oder ? 
Solange es keinen aktiven Vertrag gibt, können wir die Verträge nicht zusammenfassen. 
Wahrscheinlich meinten die Kolleg:innen von der Hotline, dass es aktuell nicht geht. 
Sobald die Schaltung erfolgt ist, kann eine Zusammenführung gemacht werden. 
Warum wurde der DSL-Vertrag nicht gleich auf dem anderen Kundendatensatz angelegt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2023

Das ist eine gute Frage.

Damals waren Mitarbeiter unterwegs für neue Verträge (unser Ort wurde komplett neu ausgebaut mit Glasfaser). Auf der „Karte“ habe ich alles ausgefüllt, also auch meine mobile Nummer. Warum es am Schluss 2 Unterschiedliche Kundennummern waren….keine Ahnung 🤷🏻‍♂️.

…..dann warte ich mal, bis mein DSL Anschluss läuft und probiere es dann nochmal.

 

Danke für die schnelle Rückmeldung 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Sobald der neue Anschluss aktiv ist können wir uns gerne um eine Zusammenlegung kümmern @MB-13. Melde dich dann einfach hier noch einmal, wir helfen dir da gerne weiter.
Viele Grüße Bianca