Hallo,
kann sein, dass die Frage bei vielen auf Missfallen und Unverständnis stößt, aber mich interessiert es trotzdem.
Warum gibt es zwischen den Tarifen von o2 und Fonic so gravierende Unterschiede? Beide Marken gehören zur selben Firma.
Ist es Telefonica lieber, dass die Leute Fonic-Tarife abschließen, als bei o2?
Ich verstehe das zwei Marken Prinzip irgendwie nicht.
Wenn ich sehe, dass ich als o2-Kunde für 9,99 Euro 200 MB 50 Min und 200 SMS bekomme, aber bei Fonic für diesen Preis 1,25 GB und 400 SMS/min bekomme, dann frage ich mich, warum ich noch bei o2 bin. Sorry, aber es ist so.
Unterschiede im Service oder vom Empfang wird es nicht geben.Von daher verstehe ich diesen preislichen Unterschied nicht. Und falls jemand meint, ich hätte ja bei o2 die Möglichkeit, in einen Laden zu gehen
Vielleicht kann mir ja mal jemand diese Fragen beantworten.
Seite 1 / 1
Du meinst Fonic gegen o2 Postpaid, nicht Prepaid?
Ich gebe dir absolut recht, dass der Basic gegen Prepaid nicht attraktiv ist, das aber auch schon länger.
Ich würde als o2 auf Basic und Select verzichten.
Unschlagbar attraktiv sind die Free Tarife.
Grüße, Katja
Ich gebe dir absolut recht, dass der Basic gegen Prepaid nicht attraktiv ist, das aber auch schon länger.
Ich würde als o2 auf Basic und Select verzichten.
Unschlagbar attraktiv sind die Free Tarife.
Grüße, Katja
Auch wenn es verwirren mag, es gibt noch viel mehr Marken. Teilweise historisch bedingt.
Unterscheiden sich oft nur im Marketing, der Zielgruppe und dem Vertriebskanal.
O2 Loop wird, bis auf wenige Ausnahmen, kaum jemals besser werden als die Untermarken.
Marken
und Gemeinschaftsprodukte wie u.a. Tchibo Mobil und AldiTalk ...
Unterscheiden sich oft nur im Marketing, der Zielgruppe und dem Vertriebskanal.
O2 Loop wird, bis auf wenige Ausnahmen, kaum jemals besser werden als die Untermarken.
Marken
und Gemeinschaftsprodukte wie u.a. Tchibo Mobil und AldiTalk ...
Ich verstehe den Sinn nicht, warum man als Unternehmen seine Hauptmarke mit hauseigenen Discountern untergräbt.
Es ist doch sinnvoller, die Hauptmarke voran zu bringen und die Discounter nur als Zubrot zu nehmen.
Es ist doch sinnvoller, die Hauptmarke voran zu bringen und die Discounter nur als Zubrot zu nehmen.
Logisch denkende Menschen werden nie verstehen was sich Marketingleute ausdenken
Hallo,
zu O2 gehören mehrere Marken. Diese unterscheiden sich in den Tarifen und auch im Service.
Der hier genannte Tarif Basic wurde seit Jahren nicht aufgewertet, die anderen Postpaidtarife schon. Daher ist er mittlerweile nicht mehr Konkurrenzfähig. Eine Aufwertung wäre dringend erforderlich um auch Kunden des unteren Preissegmentes einen attraktives Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten.
Gruß
Hafe
zu O2 gehören mehrere Marken. Diese unterscheiden sich in den Tarifen und auch im Service.
Der hier genannte Tarif Basic wurde seit Jahren nicht aufgewertet, die anderen Postpaidtarife schon. Daher ist er mittlerweile nicht mehr Konkurrenzfähig. Eine Aufwertung wäre dringend erforderlich um auch Kunden des unteren Preissegmentes einen attraktives Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten.
Gruß
Hafe
Hafe1 schrieb:Du meinst Telefonica, oder?
Hallo,
zu O2 gehören mehrere Marken. Diese unterscheiden sich in den Tarifen und auch im Service.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.