Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

Habe letzte Woche meine Verträge bei o2 verlängert. Leider scheint es dabei ein paar Fehler bei der Umstellung durch das System gegeben zu haben.

Der Vertrag mit der Nummer ***4025

wurde anstelle mit den zugesagten 14GB nur mit 10GB verlängert und

dem Vertrag mit der Nummer ***2646

fehlt der Rabatt auf die Weitersurf Option so dass dieser nun 5€ zu teuer ist.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Viele Grüße

Tobias

 

 

Hallo,

in deiner Vertragszusammenfassung sind die Speed Optionen für den Free S Boost Plus und der Rabatt auf die Weitersurfgarantie aufgeführt?

LG


Hi,

welche Zusammenfassung meist du?

Die die beim Telefonat von der VVL Hotline verschickt wurde?

Oder die die nach der Umstellung kam?

Viele Grüße

Tobias

 


Die während des Telefonats gesendet wurde. 

 

 


Hi,

Der Rabatt ist da aufgeführt, das Datenvolumen nicht.

Wobei ich nach dem ersten Satz das es dort nur um die Hauptbestandteile des Vertrags geht davon nicht überrascht war. 

Viele Grüße

Tobias


Hallo,

dann wird man dir bezüglich des Rabatt hier behilflich sein. Bei den Speed Optionen leider nicht.

LG


Das wäre sehr schön wenn der fehlende Rabatt nachgebucht werden könnte. 

Viele Grüße

Tobias

 


Muss ich hier noch etwas tun oder einfach etwas mehr Geduld mitbringen?

Viele Grüße

Tobias


Hallo,

etwas mehr Geduld mitbringen 

LG


Hallo @thmedia ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Bei dem Vertrag mit der Endziffer -2646 habe ich den Rabatt von 5,- EUR für die Weitersurfgarantie nachgetragen. Du bekommst dazu morgen eine Bestätigung per Mail.

Bei der Endziffer -4025 bin ich einigermaßen ratlos, da es bei uns keinen Tarif mit 14 GB gibt. Auch durch die Buchung von Speed-Optionen wäre dies nicht möglich.

Man könnte einmal 1 GB und einmal 2 GB buchen. Aber eine Buhung von zweimal 2 GB ist nicht möglich. 3GB mehr würden dann 12,98 EUR zusätzlich im Monat kosten und könnten nicht rabattiert werden.

Ich kann dir anbieten die Vertragsverlängerung wieder zurück zu nehmen. Ich bezweifle allerdings, dass du nochmal ein so gutes Angebot erhälst.

Was möchtest du,dass ich tun soll ?

Gruß, Solveig

 

 


Hallo,

Bei der Endziffer -4025 bin ich einigermaßen ratlos, da es bei uns keinen Tarif mit 14 GB gibt. Auch durch die Buchung von Speed-Optionen wäre dies nicht möglich.

Man könnte einmal 1 GB und einmal 2 GB buchen. Aber eine Buhung von zweimal 2 GB ist nicht möglich. 3GB mehr würden dann 12,98 EUR zusätzlich im Monat kosten und könnten nicht rabattiert werden.

@o2_Solveig die kostenlosen Speed Optionen, bekommt man bei der Kundenrückgewinnung als Bonbon zur Vvl. Dadurch kommt man beim Free S Boost Plus auf 14GB.

LG


@Vilureef ,

das kann ich jetzt nicht mehr sehen, ob es das als Bonbon zur VVL gegeben hätte, da neue Angebote nur erstellt werden können, wenn die Vertragsverlängerung noch nicht durchgeführt ist.

Aber in der Bestätigung waren diese Konditionen leider nicht zu finden.

Irgendwie stehe ich aber auf dem Schlauch: Ich käme immer noch auf 13GB.

Gruß, Solveig


Hi @o2_Solveig ,

Erstmal ein riesen Danke fürs das Nachbuchen des Rabattes. 

Der Vertrag mit -4025 sollte eigentlich 1:1 verlängert werden. Der war davor auch schon bei 14 GB. Ich meine es waren zwei 1GB Option und eine 2GB die waren vor der Verlängerung alle eingebucht und kostenlos.

Viele Grüße

Tobias


Hallo,

über der Weitersurfgarantie ist noch eine Speed Option.

LG


@Vilureef ,

ach jetzt habe ich es kapiert. Danke. 💐

Gruß, Solveig


Hallo @thmedia ,

bis auf die Speed-Optionen ist der Vertrag so gebucht, wie beim letzten Mal.

Wie schon geschrieben, kann ich diese leider nicht hinzubuchen, da sie nicht Bestandteil des Angebots waren.

Gruß, Solveig

 

 


@o2_Solveig Hmm schade, andererseits habe ich gerade gesehen der Vertrag mit der -2646 ist immer noch 5€ zu teuer. Der im Angebot stehende Preis ist 8,49€. 


Hallo,

schaue mal in „Mein O₂“ ob du diesen Eintrag unter Preise & Rabatte findest?

LG


Hi, jup der ist da. Ich hatte das am Anfang falsch gesehen und gedacht dass nur dieser Rabatt fehlt aber der Gesamtpreis im Angebot ist immernoch abweichend von dem was mit allen Rabatten jetzt raus kommt.


Hallo,

du musst die reguläre Grundgebühr und die Weitersurfgarantie addieren und anschließend den Rabatt auf die Grundgebühr und den Rabatt der Weitersurfgarantie abziehen. Und immer noch falsch?

LG


Hmm es steht keine entsprechende kostenpflichtig Option in Angebot.


Hallo @thmedia ,

folgendes hast du bestätigt bekommen :

 

o2 Free M (2018)                                                                               29,99 EUR

24 Monate 16,50 € Rabatt auf die Grundgebühr                             -16,50  EUR

Rabatt Weitersurfgarantie                                                               - 5, 00 EUR

 

Gesamtpreis                                                                                        8,49 EUR

 

In dieser Bestätigung war aber die Weitersurfgarantie selbst nicht enthalten. Bestandteil des Vertrages war, dass du diese kostenlos bekommst. Es ist aber nur der Rabatt hinterlegt worden und nicht die Weitersurfgarantie selbst.

Der Rabatt und die Berechnung heben sich auf.

So wäre die Bestätigung inklusive der Weitersurfgarantie gewesen:

 

o2 Free M (2018)                                                                               29,99 EUR

24 Monate 16,50 € Rabatt auf die Grundgebühr                             -16,50  EUR

Rabatt Weitersurfgarantie                                                                 - 5, 00 EUR

Weitersurfgarantie Berechnung                                                   + 5,00 EUR

 

Gesamtpreis                                                                                        13,49 EUR

 

Ich verstehe, dass da verwirrend ist, aber die Endsumme von 13,49 EUR ist so  korrekt.

Gruß, Solveig

 

 

 

 


Hi @o2_Solveig,

Ich finde es trotzdem eigenartig dass wenn ich die mir zu zugesagten Optionen möchte das Angebot dass entscheide ist, da sie dort nicht gelistet sind. Wenn o2 hingegen eine Rechnung mit einem 5€ höheren Preis stellt als im Angebot steht (da steht nun Mal 8,49€) ich das einfach akzeptieren soll. Es scheint als seien das zweierlei Maß. Was meinst du dazu?

Viele Grüße

Tobias


Hallo,

mich würde mal interessieren, ob die Weitersurfgarantie überhaupt gebucht wurde?

LG


Hi @Vilureef,

Ja wurde sie. Sonst würde mit den 5€ Rabatt der Preis ja passen. :)


Hallo,

wenn sie nicht dabei wäre, würde der Preis auch bei 13,49€ liegen, da es nur einen Rabatt geben kann, für was auch da ist.

LG


Deine Antwort