Guten Morgen liebe o2 Community,
seit einigen Monaten ist die Zeit gekommen das ich mein Vertrag verlängern muss. Und jedes mal als ich mein Vetrag verlängert habe, hat etwas nicht gestimmt. Daher musste ich bereits 3 oder 4 mal meinen verlängerten Tarif widerrufen. Die letzte Verlängerung habe ich am 14. oder 15. beantragt und habe telefonisch ein Angebot mit einer ihrer Kollegin besprochen und so „angeblich“ auch ausgeführt. Jedoch waren in der Vertragsverlängerung nachdem der Vertrag nun einen Tag später keine Weitersurfgarantie mit dabei (obwohl das aber Versprochen wurde). Es hieß 4,99 monatlich extra dafür. Nun dennoch war es nicht dabei und ich musste WIEDER anrufen um mir sagen zu lassen das diese Option zwar in meiner Verlängerung drin stehen würde aber nicht aktiv ist. Dann habe ich den Whatsapp Support angeschrieben und die meinten, dass die Weitersurfgarantie für 24x 0€ Rabattiert wurde bei mir, daher würde ich 0,00€ dafür zahlen. Jedoch war dies auch nicht aktiv und ich war verwirrt. Weil jeder o2 Mitarbeiter mir was anderes sagt. Und das geht schon seit einigen mehreren Tagen so. Jetzt habe ich zuletzt gestern meinen „falschen“ Vertrag widerrufen und eben die Bestätigung bekommen. Auch diese Kollegin gab mir eine Nummer bei der ich anrufen soll um die Weitersurfgarantie richtig in meinen Vertrag zu bekommen. Und AUCH DIESE Nummer funktioniert nicht. Leute? Aber ich bin langjähriger Kunde und hab sowas wie das hier noch nie erlebt.
ich bitte darum das mir irgendwie geholfen wird, das einzige was ich mir wünsche ist doch einfach das o2 Free M Boost Paket für 17,49€ mit der weitersurfgarantie die ich schon davor immer hatte.
Liebe Grüße
Deniz
Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger angepasst
Hallo,
wenn du das vorher hattest, warum verlängerst du dann? 50% Kombi bleibt doch solange wie der Hauptvertrag besteht.
LG
Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht. Mein Vertrag ist April 2019 gestartet und ist somit im April 2021 fertig. Da ich nicht gekündigt habe muss ich mein Vertrag verlängern.
Hallo,
du schreibst, dass du den Free M Boost für 17,49€ hast. Das sieht für mich nach Kombi-Vorteil aus. Und dieser entfällt nicht nach 24 Monaten.
LG
Verträge sind nicht einfach so "fertig" (sic), sie verlängern sich automatisch bis sie gekündigt werden. Aktiv verlängern muss man nur wenn Rabatte entfallen.
Hallo,
du schreibst, dass du den Free M Boost für 17,49€ hast. Das sieht für mich nach Kombi-Vorteil aus. Und dieser entfällt nicht nach 24 Monaten.
LG
Verträge sind nicht einfach so "fertig" (sic), sie verlängern sich automatisch bis sie gekündigt werden. Aktiv verlängern muss man nur wenn Rabatte entfallen.
Ich verstehe grad nicht was das mit meinem Problem zu tun hat? Ich habe das als persönliches Angebot erhalten und es ist eine Vertragsverlängerung da jetzt 2 Jahre von meinem vorherigen Vertrag vergangen sind und die Rabatte rausfallen. Daher habe ich verlängert und das für 17,49€ monatlich. DAS PROBLEM ist hierbei nur das mir gesagt worden ist eine Weitersurfgarantie mit einzubauen die aber nicht drin war?:D
Die Weitersurfgarantie gibt es nicht mehr kostenlos.
Handelt es sich beim Rabatt um einen Kombivorteil? Und hattest du diesen bereits im Vertrag? Wenn ja, warum verlängern?
Du sagst jetzt das es die Weitersurfgarantie nichtmehr „kostenlos“ gibt. Die o2 Kollegin am Telefon vor ca einer Stunde behauptet, dass es die Weitersurfgarantie auch nicht mehr gibt wenn man dafür bezahlt. Spielt ihrerseits gar keine Rolle. Und letzte Woche wird mir noch gesagt das es die gibt für 5€ von einem Mitarbeiter und das es die bei mir auch rabattiert auf 0€ gibt von nem anderen Mitarbeiter. Ich habe kein Kombi Vorteil.. ich hatte 2019-2021 das o2 Free L Paket mit etlichen Rabatten. Dieser Vertrag ist ausgelaufen und würde automatisch verlängert werden jedoch ohne Rabatt. Daher muss ich eine VERTRAGSVERLÄNGERUNG DURCHFÜHREN.
Seit dem 1.3. ist die Weitersurfgarantie nur noch mit 5€ mtl kostenpflichtig zubuchbar.
Du kannst dir zur Vertragsverlängerung hier im Forum ein Angebot ggf inkl Weitersurfoption (kostenpflichtig) machen lassen, dazu schreibe bitte welchen Tarif du möchtest (Der M Boost hat jetzt 40GB), ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.
Du erhältst dann voraussichtlich in 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail, welches du vor Annahme in Ruhe prüfen kannst.
Seit dem 1.3. ist die Weitersurfgarantie nur noch mit 5€ mtl kostenpflichtig zubuchbar.
Du kannst dir zur Vertragsverlängerung hier im Forum ein Angebot ggf inkl Weitersurfoption (kostenpflichtig) machen lassen, dazu schreibe bitte welchen Tarif du möchtest (Der M Boost hat jetzt 40GB), ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.
Du erhältst dann voraussichtlich in 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail, welches du vor Annahme in Ruhe prüfen kannst.
Danke für Ihre Antwort. Finde es halt echt krass dann von einer o2 Kollegin zu hören das man die selbst mit Kosten nichtmehr dazubuchen kann. Obwohl dies ja von einem anderen Mitarbeiter der laut ihren Aussagen „wahrscheinlich noch in Einarbeitung ist“ und nicht alles weiß schon dazugebucht worden war (war halt einfach nicht aktiv). Ich gehe später in ein o2 Shop und lasse das vor Ort machen.
Im Shop hast du aber kein Widerrufsrecht, ob dieser die Weitersurfgarantie anbieten kann? ... Ich persönlich würde das hier klären
Im Shop hast du aber kein Widerrufsrecht, ob dieser die Weitersurfgarantie anbieten kann? ... Ich persönlich würde das hier klären
Ich war jetzt im Shop, der Mitarbeiter hat gesagt das eine Weitersurfgarantie nicht möglich ist. Auch nicht für 5€ monatlich… ich bekomme die Krise
Hallo,
er ist nicht informiert, außerdem hat er auch keine Möglichkeit diese zu buchen. Nochmal, die Weitersurfgarantie gibt es nur noch als eigenständige Option für 5€ monatlich. Vorschlag warte hier auf einen Moderator, ob er dir die Konditionen auch anbieten kann.
LG
Ich habe heute nochmal bei o2 angerufen, es war derselbe Kollege der mir die Weitersurfgarantie gebucht hatte die aber vom System aus nicht aktiviert worden ist. Er konnte sich das selbst nicht erklären. Und mir dann somit auch nicht. Er hat gesagt das mir die 40gb Datenvolumen auch ausreichen sollten da mein durchschnittlicher Verbrauch zwischen 20 und 23gb liegt. Eigentlich wollte ich die Weitersurfgarantie Jedoch konnte man in dem Moment einfach nichts machen weil der Mitarbeiter selbst nicht wusste warum es nicht klappt. Er hat mein Vertrag jetzt verlängert für einen günstigeren Preis. Aber eigentlich geht es mir ums Prinzip dass viele o2 Mitarbeiter sagen dass es die Weiter-Surf-Garantie nicht mehr gibt und viele aber sagen das es die gibt. Keiner weiß irgendwie so richtig darüber bescheid. Ich habe in den letzten fünf Tagen mindestens Mit fünf oder sechs Kollegen telefoniert heute war ich sogar im o2 Shop der bereits schon vorhin gesagt Auch gesagt hat das es die Weitersurfgarantie nicht mehr gibt.
Damit ist jetzt geklärt oder? Oder einfach weil es ums Prinzip geht?
@DenizAkg ich habe die Weitersurfgarantie zur VVL diesen Monat noch bekommen - 5€ mtl ... hier übers Forum...
Wie bereits mehrfach geschrieben: warte hier bitte ...
Hallo @DenizAkg,
ich kann verstehen, dass einen solch viele unterschiedlichen Aussagen ärgern können. Warum das in deinem Fall so passiert ist, kann ich aber nicht beantworten. Eventuell bezogen sich die unterschiedlichen Antworten auf unterschiedliche Gegebenheiten, da die Weitersurfgarantie nicht mehr zum Tarif gehört. Darum kann ich mir vorstellen, dass sich die Hinweise stellenweise darauf bezogen.
Da du nun schreibst, dass man dir erneut ein Angebot gemacht hat und du dieses angenommen hast, gehe ich davon aus, dass du von uns keines mehr benötigst? Denn wenn doch, dann wäre es nötig, dass du diesen widerrufst.
VG
Dennis