Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unseriöser Anruf / Betrug ?!

  • December 3, 2024
  • 12 Antworten
  • 3791 Aufrufe

Ich wurde vom O2 Team mit der 017688840093 angerufen.

Wie üblich, ging es um eine Anfrage zu einer Partnerkarte von O2.

Bei diesem Gespräch wurde mir offeriert, dass der Mitarbeiter meinen Vertrag zu den jetzigen Konditionen verlängern könnte - dem stimmte ich zu.

Minuten später bekam ich per Mail,die Vertragsunterlagen.

Jetzt sollte ich das mehrfahre meines jetzigen Vertrages bezahlen ( das dreifache ).

Ich wendete mich an die O2 Hotline 01768885522 und schilderte mein Anliegen.

Es stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter an der Hotline mir nur schlechtere Verträge ,als meinen derzeitigen Vertrag anbieten konnte.

Ich bat um die Kündigung meiner Vertragsverlängerung und deren Bestätigung.

Bis jetzt blieb diese aus.

Vielleicht kann mir hier jemand von O2 helfen.

 

Danke ! 

Lösung von Bumer

Widerrufe per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 3, 2024

Widerrufe per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • December 3, 2024

Moin ​@Hufnagel 

Nicht den Vertrag kündigen, sondern widerrufen. Nutze am besten diese E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Dort erhältst du eine EIngangsbestätigung und somit einen Nachweis für den Widerruf. Wie gesagt, nicht kündigen, sondern widerrufen. Eine Kündigung tragen die sonst zum Laufzeitende ein.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 6, 2024

Hallo ​@Hufnagel,

herzlich willkommen in unserer Community und danke, dass du darüber hier berichtest.

Schade, dass dein Vertrag nicht wie zugesagt verlängert wurde 🤔 Niemand möchte ja mit einem schlechteren Tarif verlängern und vor allem nicht, mit dem dreifachen Preis 😮

Hast du, wie von Bumer & Libertas geschrieben wurde, deinen Widerruf zur Vertragsverlängerung an uns geschickt und eine Eingangsbestätigung bekommen?

Wir können dann sehr gerne von hier aus auch einmal nach einem Angebot für dich gucken, wenn du magst.

Viele Grüße

Kathi ⛄


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2024

Mein Problem hat sich noch am gleichen Tag geklärt - erstklassige Reaktion von O2 !


Bumer
Legende
  • December 6, 2024

@Hufnagel 

warum löst du deine Frage *falsch*?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2024

Guten Morgen ​@Hufnagel,

danke für deine Rückmeldung. Sehr schön, dass dein Vertrag nun wie gewünscht umgestellt wurde und kein Widerruf notwendig war 😊

Danke an Bumer für den Hinweis zur Lösung, die werde ich jetzt einmal neu vergeben damit es direkt für alle besser erkennbar ist.

Wenn du Lust hast, mache doch gerne bei unserem Weihnachtsgewinnspiel 2024 - Teil 2 mit, bis zum 12. Dezember hast du noch Zeit 🎅

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2025

Leider setzt sich die Irrsinn fort.

Am 03.12.24 bekam ich diesen ärgerlichen Anruf: da ich ein langjähriger Kunde bin und bald die Rabattierung meines Vertrages ausläuft, könnte man meinen Vertrag verlängern mit den gleichen Bedingungen.

Gefreut und zugestimmt :-)

 

Danach gab´s das böse erwachen. Auf einmal sollte ich das mehrfache zahlen. Zusätzliche Sim Karten, gab es auch noch dazu.

Einen Tag später, wurde alles wieder rückabgewickelt.

Ich bekam per SMS und Email über den Wideruf bescheid.

 

Jetzt drudelte die erste Rechnung ein … 

“Toll” jetzt habe drei zusätzliche SIm Karten an der Backe.

 

Diesen Fall habe ich der O2 Hotline geschildert. Angeblich sollte sich alles leicht aufklären lassen, weil Aufzeichnungen des Gespräches  von Band abhört wird.

 

Heute kam eine Email,dass mir aus Kulanz 12 € erstattet werden.

 

Sicherlich wurde keine Aufnahme abgehört, weil ich definitiv keine 3 zusätzlichen Karten benötige und nicht bestellt habe.

Das Problem scheint überhaupt nicht verstanden zu sein,oder man möchte es nicht verstehen.

 

Wie irre soll ich sein ? Ich bekomme einen Anruf. Zahle gerne das mehrfache meines alten Vertrages, bei gleichen Leistungen und nehme noch 3 zusätzliche Sim Karten dazu.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es diese Situation gibt.

Aber wenn man meinen Anruf abgehört hat,dann wären eindeutig die Vetragsdetails klar. 

 

Eventuell liest hier jemand von O2 mit und kann mir bitte eine Emailadresse von der zuständigen Abteilung zukommen lassen.

An der Hotline, waren die Mitarbeiter bemüht zu helfen. Es wurde ein kurzer “Zweizeiler” verfasst und an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

 

Was ich bei den Wust an Emails herauslese, ist das ich vom ersten Anruf  vom 03.12 24 zusätzliche SIM Karten generiert bekommen habe - natürlich nicht gewollt.

Am 09.12.24 bekam ich eine weitere Karte generiert. Sehr dubios, da ich am 04.12.24 den letzten Kontakt zu O2 hatte. Wie dies vertraglich zu erklären ist, ist mir rätselhaft.

 

So langsam reicht es und ich bin massiv verärgert !

 

 

Dankeschön vorab, falls mir jemand helfen kann.

 

 

 

 

 


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Was stand denn in der Vertragszusammenfassung, die du während des Anrufs per E-Mail zugeschickt bekommen hast und auf dessen Grundlage die Sprachaufzeichnung durchgeführt wurde? Gerne kannst du diese hier posten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Hallo Bumer, hier wie gewünscht ein Bild von der Vertragszusammenfassung.

Diesen Vertrag habe ich widerrufen und dies per SMS und Email bestätigt bekommen.

Mein alter Vertag wurde zu bisherigen Konditionen am 04.12 wiederhergestellt.

Tage später,ohne mein Zutun, gab es noch einen Starter Flex Vertrag dazu, welcher höchstwahrscheinlich auch aktiviert wurde -auch ohne mein Zutun.

 

 

   

Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Tage später,ohne mein Zutun, gab es noch einen Starter Flex Vertrag dazu, welcher höchstwahrscheinlich auch aktiviert wurde -auch ohne mein Zutun.

Hast du den ebenfalls widerrufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Würde das Sinn machen - war sarkastisch gemeint. 

 

Ich habe den Vertrag vom 03.12 widerrufen und trotzdem werden mir zweimal 12 Euro abgebucht.

 

Ich bin der Meinung, bei einem Vertrag sollen beide Vertragsparteien dem Vertrag zustimmen.

 

Ich bekomme hier- so unglaublich es klingt, einfach SIM Karten dazu gebucht,ohne das ich als Kunde diese bestellt habe.

Ich besitze einen Vertrag vom 04.12,welcher scheinbar überhaut keine Beachtung findet. Andere Verträge besitze ich nicht.

 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@Hufnagel,

da scheint ja einiges nicht optimal gelaufen zu sein😑

Gerne habe ich mir das angesehen. Zwischenzeitlich hattest du nochmal Kontakt mit dem Kundenservice wo die entsprechenden SIM Karten
deaktiviert und eine Gutschrift eingerichtet wurde.
Falls du doch noch Unterstützung benötigst oder weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela