Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unrechtmäßige Konto-Abbuchung


Ich bin seit März 2020 Kunde bei O2. Ich habe einen Handy mit Mobilfunktarif bestellt, laut Vertrag wären das 39,99 EUR im Monat gewesen. Jedoch werden mir zweimal im Monat folgende Beträge vom Konto abgebucht: 

47,11 EUR immer am 11. Tag des Monats und 31,50 EUR am Ende des Monats, d.h. momentan bezahle ich fast den doppelten Betrag als das was in meinem Vertrag steht!!

Diese Beträge können sich nicht um Einmalgebühren handeln, denn sie wiederholen sich jeden Monat und werden nicht als “Einmalgebühr” gekennzeichnet.

Ich biete umgehend um eine Lösung des Problems und eine sofortige Rückerstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge. 

icon

Lösung von matrix3937 24 May 2020, 20:28

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

@SGutierrezF 

Willkommen in der Community.

Oh je, man bekommt schon einen Schreck, wenn so etwas auf dem Konto entdeckt.

Doch versuchen wir mal der Sache auf den Grund zu gehen.

Zwei Rechnungen ist schon mal ok. Die eine ist für den Mobilfunkvertrag, die zweite für Dein Handy (vom Preis tippe ich auf ein iPhone 11). Rabatte werden dann immer auf der Mobilfunkrechnung aufgezeigt.

Nun wäre es hilfreich zu wissen, was alles auf der Auftragsbestätigung, die Du per Mail erhalten hast, steht.

 

Hallo,

vielen Dank für die zügige Antwort. Ich habe anbei einen Screenshot meiner Auftragsbestätigung geschickt. Alle Preise enthalten bereits die Mehrwertsteuer.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die monatliche Abbuchung von 31,50€ ist für das Handy.

Dazu sollte es noch eine einmalige Abbuchung von 49€ Anzahlung + 4,99€ Versand gegeben haben.

 

Die erste Mobilfunkrechnung wird die Anschlussgebühr von 39,99€ sowie eine anteilige Grundgebühr enthalten haben.

Was steht denn in der zweiten Mobilfunkrechnung genau drin? Nur der Mobilfunkvertrag kann es ja nicht sein. denn der kostet selbst unrabattiert nur 29,99€

Benutzerebene 7

Hm, wie ich erkenne, hast Du zwei Rabatte 16,50 und 5 EUR und beide auf 24 Monate. Ich denke, das sollte sich ein Moderator anschauen.

 

@stefanniehaus 

Wie er schreibt werden diese Beträge immer abgebucht.

Hm, wie ich erkenne, hast Du zwei Rabatte 16,50 und 5 EUR und beide auf 24 Monate. Ich denke, das sollte sich ein Moderator anschauen.

 

@stefanniehaus

Wie er schreibt werden diese Beträge immer abgebucht.

Was heisst denn immer? Der Abschluss erfolgte im März, wieviele Abbuchungen sollen es bis jetzt gewesen sein? Das passiert wenn man übertreibt und/oder nicht in die Rechnung schaut.

Genau, das Handy sollte 31,50 EUR im Monat kosten und meinen Handyvertrag 8,49 EUR/Monat (29,99 EUR minus 21,50 EUR Rabatt). Die Einmalige Abbuchung von 49 EUR hatte ich in März bereits bezahlt, Versandkosten waren Gratis.

 

Nun habe ich die Rechnung mit 47,11 EUR. Ich habe jetzt in meine App nachgeschaut und darin enthalten sind folgende Gebühren (siehe Screenshot)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzerebene 7

Dann stimmt alles. Es ist die Anschlussgebühr. Habe gegengerechnet. Stimmt alles. 

Dann stimmt alles. Es ist die Anschlussgebühr. Habe gegengezeichnet. Stimmt alles. 

Vielen Dank für Deine Hilfe! 

Deine Antwort