Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unlimited Vertrag aber SMS sagt Verbraucht

  • May 30, 2024
  • 1 Antwort
  • 106 Aufrufe

Ich habe vor kurzem einen Unlimited on Demand Vertrag abgeschlossen. Jetzt habe ich eine SMS bekommen, die lautet: 

Guten Tag, Sie haben bereits 80% des kostenlosen EU-Inklusivvolumens gem. den Regelungen über die angemessene Nutzung für EU-Datenroaming pro monatlichem Abrechnungszeitraum verbraucht. Nach vollständigem Verbrauch Ihres EU-Inklusivvolumens zahlen Sie 1,8445€/GB. Falls Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte Roaming auf Ihrem Smartphone. Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen. Ihr o2 Team


Ich bin verwirrt was ich jetzt machen soll und wieso ich diese Benachrichtigung bekomme. Vielen Dank für die Hilfe 

 

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • May 30, 2024

Hallo @Marie2727 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du dich mit deinem Vertrag im Roaming befindest, dann hast du dort im Gegensatz zur Nutzung innerhalb Deutschlands ein begrenztes Datenvolumen. Dies ist Teil der Fair-Use Policy innerhalb der EU-Regulierung.

 

Schöne Grüße, Sven