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Unlimited Pack 6 M und o2 TV flex (telefonisch abgeschlossen)

  • July 31, 2025
  • 22 Antworten
  • 891 Aufrufe

Servus, ich habe letzte Woche Unlimited Pack 6 M und o2 TV flex (telefonisch abgeschlossen 25.7.) Weil ich es so verstanden hatte, dass ich aufgrund langjähriger Treue nur 9,99 € ingesamt für Handy & co. bezahle. Entweder ich hab es falsch verstanden oder es wurde  aktiv falsch formuliert. Auf jeden Fall möchte ich die neun Euro nicht noch on top zu mein Vertrag und das

 Unlimited Pack 6 M und o2 TV flex (telefonisch abgeschlossen) innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen.

Habe  dies am 26.7. online gemacht und sollte innerhalb von 24 h eine Bestätigung bekommen, was  bisher nicht passiert ist. 

Gruss

Marianne 

Lösung von Bumer

Widerrufe per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 

22 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 31, 2025

Widerrufe per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 


o2_Manga
  • August 1, 2025

Hallo ​@Merryen__ 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Die genannten Packs kosten je 9,90 EUR/Monat, ich verstehe dich richtig, dass du darüber keine Bestätigung per Email oder SMS erhalten hast?

Der von Bumer genannte Weg des Widerrufs ist korrekt. Aktuell ist in deinen Vertragsdaten noch nichts angekommen.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Auch ich habe einen solchen Anruf erhalten. Die Rufnummer war +49 176 88840120. als ich fragte ob die Person direkt von o2 ist antwortete diese, dass die im Auftrag von o2 anruft und mir ein gutes Angebot unterbreiten möchte.

  • mein Vertrag wird günstiger um 1€ auf 9,99€
  • lebenslang unlimitiertes Datenvolumen 
  • 1 Monat kostenloses Internet TV

Wer bei diesem Angebot nicht zuschlägt ist wirklich doof dachte ich mir, falsch verstehen konnte man hier nichts und auf meine Nachfrage wo der Haken ist, sagte man dass es keinen gibt.


Weil mir das eigenartig vorkam habe ich am nächsten Tag beim Kundenservice angerufen und man bestätigte mir, dass hier was nicht passt, ich solle 9,99€ pro Monat mehr bezahlen.

Mein Vertrag wurde von 10,99€ auf 20,98€ erhöht. 

Habe es direkt telefonisch storniert.
 

Das ist Abzocke, dem sollte direkt nachgegangen werden, diese Firma die hier von o2 beauftragt wurde ist unseriös und zieht den Namen des ganzen Unternehmens durch den Dreck. 

 

 


Sutranix
Legende
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  • Legende
  • August 13, 2025

Habe es direkt telefonisch storniert.

Du solltest sowas sicherheitshalber immer schriftlich per Mail widerrufen. Telefonisch hast du keinen Nachweis, dass du fristgerecht widerrufen hast. 


o2_Manga
  • August 14, 2025

Hallo ​@Daniel88x 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier einbringst. 🙂

Bist du dem Tipp von Sutranix gefolgt und hast inzwischen schriftlich widerrufen?

Wir nehmen deine Meldung zum Anlass, noch einmal Schulungsarbeit anzufordern, damit transparent kommuniziert wird, was solche Angebot tatsächlich beinhalten und kosten sollen.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Das Gleiche bei mir: o₂ macht mir angeblich ein Geschenk für meine langjährige Treue – mein Preis soll auf 9,99 € statt 14,99 € sinken, inklusive unbegrenztem Datenvolumen.

Und dann kommt die Bestätigungsmail: Die 9,99 € sollen zusätzlich gezahlt werden!

Finde ich wirklich eine sehr irreführende Vorgehensweise und hat für mich schon einen “Geschmack”.


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

@CTK_64 

damit du zukünftig von solchen Anrufen verschont bleibst:

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 7, 2025

Hallo ​@CTK_64,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Das ist schade, wenn dir im Telefonat die Bedingungen nicht klar erläutert wurden.

Konntest du die Option bereits widerrufen an unsere E-Mail widerruf@cc.o2online.de?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • October 18, 2025

Hallo! Offensichtlich wurde leider nach wie vor nicht nachgeschult. Mein Mann hat ebenfalls einen Anruf erhalten, er könne ab sofort als langjähriger und treuer Bestandskunde unbegrenztes Datenvolumen für monatlich 9,99€ erhalten. Dass es sich um zusätzliche Kosten handelt, wurde nicht erwähnt und ist eine absolute Frechheit. Wir fühlen uns absichtlich getäuscht. Sehr schade, wie sich O2 durch einen simplen Anruf gleich zwei langjährige Kunden vergrault. Allein durch einen Check des Datenverbrauchs hätte schon vorab klar sein müssen, dass kein zusätzliches Datenvolumen benötigt wird. Den Widerruf haben wir gerade eben per Mail verschickt und sind mal gespannt…


Bumer
Legende
  • October 18, 2025

@Jak92 

damit du zukünftig von solchen Anrufen verschont bleibst:


o2_Paul
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hey ​@Jak92,

das tut mir leid zu hören. So soll es auf jeden Fall nicht laufen. Leider haben wir von hier keinen Einfluss auf die Telefonate, ich kann aber zumindest weiterleiten, dass das Pack in eurem Fall so zweifelhaft zustande kam, dann tauchen solche Missverständnisse in Zukunft hoffentlich weniger auf. 

Super, dass du dich schon um den Widerruf gekümmert hast und Bumer auch schon das entsprechende FAQ verlinkt hat, um die Einwilligung zu solchen Angeboten zu streichen - hat das alles geklappt, oder kann ich noch behilflich sein? 😊

Beste Grüße,
Paul


  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Hallo Paul, vielen Dank für die Rückmeldung! Das mit der Einwilligung ist bereits erledigt, auf die Bearbeitung des Widerrufs warten wir aber leider noch. In den Vertragsdaten ist das Unlimited Pack noch immer als aktiv hinterlegt.


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Warte die Bearbeitung ab, in ein paar Tagen bekommst du die Bestätigung.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 25, 2025

Hallo ​@Jak92,

wie ich sehe, wurde die Deaktivierung vorgestern am 23.10.2025 vorgenommen. Die Bestätigung dazu ist bei dir ebenfalls per Mail angekommen? 

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Hallo Dennis! Danke, ja, die Bestätigung ist angekommen.


o2_Manga
  • October 31, 2025

@Jak92 

sehr schön. 🙂

Solltest du noch weitere Fragen haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Exakt das gleiche ist mir heute passiert mit dem Unlimited Pack 6M. Angeblich keine zusätzlichen Kosten als langjähriger Kunde. Auch auf Nachfrage wurde verneint, dass man mehr bezahlen muss. Bleibt mit wohl nur der Widerruf. Damit verärgert man Kunden. :-( Diese betrügerischen Anrufe scheint es ja schon länger zu geben. Schade, dass O2 nichts dagegen unternimmt.

VG

Lars

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@Lars6363,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Danke, dass du dich auch bei uns gemeldet hast, weil die Buchung des Unlimited-Pakets unter zweifelhaften Umständen erfolgt ist. 

Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich angehalten, offen und ehrlich über die Konditionen und Kosten zu informieren. Schade, wenn das hier offenbar nicht der Fall gewesen ist. 

Mit deinem Hinweis hast du uns sehr geholfen und trägst dazu bei, dass so etwas zukünftig nicht mehr passiert. 

Konntest du den Widerruf bereits einreichen? Wenn du noch Fragen dazu hast, helfen wir dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Habe den Widerruf eben eingereicht. 

VG

Lars


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

@Lars6363 

Diese betrügerischen Anrufe scheint es ja schon länger zu geben. Schade, dass O2 nichts dagegen unternimmt.

du kannst selber was dagegen tun, in dem du deinen Werbeeinwilligungen widersprichst.

damit du zukünftig von solchen Anrufen verschont bleibst:


  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Hallo,

ich kann mich den Leuten vor mir nur anschließen! Ich wurde heute morgen angerufen und mir wurde mitgeteilt das aufgrund langjähriger Kunde und Weihnachten und Sülz, würde man mir Unlimited für 4,99€ komplett anbieten, was billiger wäre als mein bisheriger Vertrag. Auch ich habe nachgefragt ob wirklich keine zusätzlichen Kosten entstehen und es wurde verneint. Jetzt stehen die natürlich trotzdem auf der Rechnung. Und bitte nicht falsch verstehen der gesamtpreis ist immernoch unheimlich günstig, aber ich brauche es halt nicht. O² TV wurde mir auch angeboten und da wurde transparent gesagt, dass ich es innerhalb meines 1 Monatigen Probeabo kündigen muss damit keine Kosten entstehen. Die Frechheit ist für mich nicht, das belogen werden am Telefon, weil da sitzen Menschen deren Job ich nicht haben möchte und Probieren eine Quote zu erreichen, sondern das O2 es weiterhin zulässt und die Ansprüche an diese Leute nicht ändert und ich jetzt meine Private Zeit für diese Kündigung nutzen muss.


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

@GergerOnO² 

damit du zukünftig von solchen Anrufen verschont bleibst: