Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit gestern nutze ich aktiv meinen Unlimited on Demand Tarif und das Internet ist super langsam. Mir ist klar, dass die 300mbit/s das Optimum sind, was erreicht werden kann, aber ich komme höchstens auf Zeitweise 15mbit/s - meist eher so um die 4-9. Störungen liegen angeblich nicht vor. Auch habe ich schon zwischen 5G und 4G hin und her gewechselt, ohne großen Unterschied.

Bis vorgestern habe ich einen Tarif von Freenet mit der selben maximalen Bandbreite genutzt, der ebenfalls über das Netz von Telefonica/O2 lief und hatte damit am selben Standort (PLZ 21335) deutlich bessere Werte. Wie kann das sein?

 

Den anderen Tarif hast du auch mit dem gleichen Gerät genutzt? Falls ja dann bitte eine Störung melden. Es kann durchaus sein das eine vorliegt diese aber aktuell noch nicht angezeigt wird.


Hallo @LivElysson,

willkommen in die o2 Community. 💙

Schön, dass du dich für den unlimited on demand entschieden hast. Wie Sandroschubert sagt, kann es sein, dass das Netz gerade überlastet ist oder eine Störung vorliegt, die noch nicht angezeigt wird. Gib gerne eine Meldung im Live Check ab. :) 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort