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Unlimited on Demand Nachbuchung funktioniert nicht

  • July 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hi 

03.07.2025

schon den Tag über kriege ich die Nachricht (sms) 

 

„Die aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden“ 

 

nachdem ich die sms „weiter“ schrieb… 

 

somit habe ich super langsames Internet, und da ich unterwegs bin und nicht daheim, brauche ich wirklich unbegrenzt Highspeed datenvolumen. 
Edit: Titel dem Anliegen angepasst, o2 Michi 03.07.2025

 

7 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • July 3, 2025

Hallo ​@O.oelde,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Gut, dass du dich bei uns meldest. Passierte etwas Bestimmtes nachdem du WEITER eingegeben hast oder ist einfach gar nichts passiert und es wurde kein Datenvolumen gebucht?

Zur Buchung haben wir parallel noch einen anderen Beitrag mit Tipps, wenn es nicht klappen sollte. Eine Möglichkeit war eine Konversation mit der 80112 zu starten und dort im Antwortfeld WEITER einzugeben. Magst du das einmal ausprobieren? 🙂

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2025

Ich schicke einmal an die nummer 80112 das Wort „WEITER“ und bekomme die nachricht zurück „Die aufbuchung kann nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team“ 

 

das gleiche bekomme ich wenn ich das Wort „WEITER“ an die nummer +4980112 schicke. 
 

Mein internet bleibt langsam und ich habe keinen highspeed. 
 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@O.oelde. Du hattest also eine neue Konversation gestartet und auch das hat keinen Erfolg gebracht? Magst du uns hier einmal auf den aktuellen Stand bringen wie es derzeit aussieht?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Ich habe immer wieder Probleme damit und nicht immer Erfolg, der Fehler kommt zwischendurch immer wieder vor. 

genau, ich hatte keinen Erfolg.

so langsam nervt es mich 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

@O.oelde das verstehe ich sehr gut. Wie sieht es denn aktuell aus. Kommt es weiterhin zu Einschränkungen beim Nachbuchen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Ja kommt es, tut sich hier jetzt irgendwann mal etwas ? Oder wird nur gefragt ob sich etwas gebessert hat wobei nichts getan wurde ? 

 

langsam wird es nämlich lächerlich , nur fragen ob sich etwas geändert hat 

wofür fragt oder schreibt man sonst hier rein? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@O.oelde,

Da es zwischendurch anscheinend immer wieder funktioniert hatte, waren wir davon ausgegangen, dass das Problem nicht mehr auftritt.

Du nutzt bei uns mehrere Verträge mit dem Tarif o2 Unlimited on Demand. Bitte nenne uns einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer, bei der die Buchungen nicht funkionieren. Wir leiten die Störung dann einmal an unsere Technik weiter. Oder sind alle Verträge betroffen?

Wenn es eilig ist, kannst du auch ein Störungticket über unsere telefonische Kundenbetreuung aufnehmen lassen, da wir hier nicht immer sofort reagieren können.

Viele Grüße

Giulia