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Unlimited on Demand - keine SMS erhalten

  • May 5, 2025
  • 6 Antworten
  • 317 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

ich habe folgendes Problem: vor ein paar Monaten habe ich meinen Vertrag zu einem Unlimited on Demand Vertrag verlängern lassen. Bisher habe ich die 10GB nie aufgebraucht und daher keine Daten dazubuchen müssen. Nun bin ich umgezogen und benötige den mobilen Hotspot um im Home Office arbeiten zu können. 

Das Datenvolumen braucht sich dadurch schnell auf, ich erhalte jedoch keine Nachricht oder SMS, in der ich zum Nachbuchen von Daten aufgefordert werde. Lediglich mein Internet wird gedrosselt und ich habe keinerlei Möglichkeit (nicht in der App und auch nicht online) Daten dazu zu buchen. 

Liegt hier ein Fehler vor? Über schnelle Hilfe wäre ich danbkar!

LG

Lösung von hunsrückcowboy

@DB236 

Ja das funktioniert auch ohne Aufforderung. Einfach an die 80112 Weiter senden. Falls du die Google Messages App als SMS App nutzt und eine Fehlerinfo kommt, such dir eine alternative SMS App, da Google Messages automatisch eine 49 vor die Kurzwahl setzt. In der neuen SMS App muss dann aber eine neue Konversation gestartet werden, da sonst eventuell die alte Konversation aus Google übernommen und weiter mit der 49 davor geschrieben wird

6 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Ist ein schon länger bekannter Fehler, an dem schon ewig gewerkelt wird, es aber anscheinend noch keine Lösung gibt. Also gedulden. Am besten in den Einstellungen so einstellen, dass man den täglichen Verbrauch selber ünerwachen kann. Und als kleiner Tip: wenn du weißt, dass du mehr Daten brauchst, dann buche einfach vor, das geht nämlich. Dann läuft es nach den 10GB einfach weiter, bis das nachgebuchte Kontingent aufgebraucht ist. Du kannst also z.B. schon im Voraus 10GB, oder auch mehr, nachbuchen. Warte zwischen jeder SMS mindestens 10 Sekunden bis zur nächsten SMS, sonst bucht es anscheinend nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

Danke für die super schnelle Antwort! Funktioniert das auch, wenn man keine SMS Aufforderung von o2 direkt bekommt? Und wenn ja, an welche Nummer muss ich die SMS schicken? 

 


hunsrückcowboy
Legende
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@DB236 

Ja das funktioniert auch ohne Aufforderung. Einfach an die 80112 Weiter senden. Falls du die Google Messages App als SMS App nutzt und eine Fehlerinfo kommt, such dir eine alternative SMS App, da Google Messages automatisch eine 49 vor die Kurzwahl setzt. In der neuen SMS App muss dann aber eine neue Konversation gestartet werden, da sonst eventuell die alte Konversation aus Google übernommen und weiter mit der 49 davor geschrieben wird


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

1000 Dank! :)


hunsrückcowboy
Legende
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@DB236 

Sehr gerne 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Hallo ​@DB236,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Das es mit dem Nachbuchen des Datenvolumen nicht geklappt hat, tut mir leid. Hat dir denn der Tipp von allgäuhunter geholfen. Hat es auf dem Weg mit dem Nachbuchen geklappt?
Liebe Grüße Bianca