Hallo, ich habe meinen Vertrag verlängert mit unlimited on demand 10 gb, in der App erneuern sich aber nicht die 10 GB täglich sondern sie zählen täglich weiter drauf
Hallo
willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Das sollte so nicht vorkommen, die 10 GB erneuern sich täglich und wenn 80 % und dann 100 % verbraucht sind, wirst du per SMS informiert.
Hast du bereits 8 GB erreicht und eine SMS erhalten?
Viele Grüße,
Gerrit
Nein, von Anfang an erneuern sich die 10 GB nicht täglich. Bis jetzt habe ich insgesamt knapp 5 GB erreicht
Nein, von Anfang an erneuern sich die 10 GB nicht täglich. Bis jetzt habe ich insgesamt knapp 5 GB erreicht
Wie kommst du zu derr Annahme?
Weil die App nicht täglich auf 10 GB zurück geht sondern immer weiter drauf zählt, wie gesagt, ich bin jetzt bei knapp 5 GB. Gestern waren es ca. 3,5 GB und heute kamen knapp 1,5 GB dazu und es sprang nicht auf 0 zurück
Hallo
das ist in der Tat etwas merkwürdig, ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut.
Es sieht erst einmal alles in Ordnung aus, ich gehe hier eher von einem Anzeige-Fehler aus.
Ich habe dein Datenvolumen jetzt einmal auf 0 zurückgesetzt, bitte beobachte die Anzeige noch einmal über die nächsten Tage, ob jetzt alles richtig angezeigt wird.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia, in der App steht mein Verbrauch noch auf über 10 GB. Es hat sich noch nichts geändert.
Viele Grüße
So sieht es in der App aus
Bist du denn gedrosselt?
Nein bis jetzt noch nicht
Anzeigefehler. Es kommen ja SMS, dann kannst du immer noch reagieren.
Hallo
wenn das jetzt immer noch so aussieht, ist es auf jeden Fall ein Anzeigefehler in der Mein o2 App.
Du kannst zur Kontrolle einmal im Browser auf das Kundenportal gehen, und dort nachschauen, ob der Verbrauch dort richtig angezeigt wird: Verbrauchsübersicht Datenvolumen
Viele Grüße
Giulia
Hallo, im Browser steht, dass aus technischen Gründen meine Daten nicht geladen werden können.
Wo genau steht das?
Direkt auf der Startseite
Das stand dort gestern auch schon
Du meldest dich mit der Rufnummer an?
Ja
Und was steht auf den anderen Seiten? Auch Fehlermeldungen?
Hallo
ich vermute, diese Fehlermeldung steht nur unter der Verbrauchsübersicht, korrekt?
Dann wird es da vermutlich den gleichen Fehler geben, nur dass der Verbrauch dann gar nicht angezeigt wird.
Ich kann dir aber versichern, dass dein Tarif trotzdem funktioniert und du täglich die 10 GB verbrauchen kannst. Anschließend kannst du per SMS weiteres Datenvolumen kostenfrei dazu bestellen.
Viele Grüße
Giulia
Ok, vielen Dank. Dann warte ich mal ab.
Schönes Wochenende
Guten Morgen, jetzt habe ich auf der Startseite gar keine Datenverbrauchsanzeige mehr, nur noch Roaming Plus, was mich überhaupt nicht interessiert. Warum wird der Verbrauch nicht mehr angezeigt?
Grüße
Hallo
es wurde von gestern auf heute ein Tarifwechsel veranlasst.
Deshalb wird dir heute auch gar nichts angezeigt.
Im ersten Monat der Umstellung kann es sein, dass das Datenvolumen im Verbrauchscheck nicht korrekt angezeigt wird.
Die interne Berechnung des Datenvolumens ist korrekt.
Am 19.11.2024 ist dein Rechnungslauf zu Ende.
Bitte melde dich danach nochmal bei uns.
Wir sehen uns das dann gerne nochmal an, sollte es mit dem Verbrauchscheck nicht klappen.
Danke schön.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gruß, Solveig
Hallo, mein Rechnungslauf war gestern zu Ende. Eine neue Rechnung habe ich noch nicht bekommen und in der App hat sich nichts geändert . Keine Verbrauchsanzeige, nur immer noch die Roaming Anzeige, die ich nicht brauche.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
danke für deine Rückmeldung dazu.
Ich habe hier nun eine Fehlermeldung dazu aufgenommen
und an die Kolleg;innen der Technik weitergeleitet.
Bitte habe für die Prüfiung noch etwas Geduld.
In der Zwischenzeit versuche bitte folgendes:
Wenn du ein Android Gerät nutzt, lösche bitte zuerst die Cookies und den Cache,
danach deinstalliere die App und installiere diese dann wieder neu. Danach starte
bitte dein Handy komplett neu.
Wenn du ein Iphone Gerät nutzt, dann deinstalliere die App bitte, installiere
diese danach wieder neu und starte dann dein Handy neu.
Bei der Webseite, nutze bitte einmal testweise einen anderen Browser.
Viele Grüße Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.