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unlimited om demand - Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden

  • August 14, 2025
  • 8 Antworten
  • 64 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen Tarif abgeschlossen, vorrangig weil wir momentan kein Internet haben und irgendwie im Home Office arbeiten müssen.

Nun kann ich seit gestern Abend plötzlich die 2G nicht mehr zubuchen. Egal wie lange man wartet um die SMS zu schicken. 
 

Gibt es hierfür eine schnelle Lösung? 
 

Schönen Tag zusammen! ☺️

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was heisst den nicht zubuchen?

Geht die Nachricht nicht raus?

Kommt eine Fehlermeldung beim senden?

oder oder oder


Bumer
Legende
  • August 14, 2025

Ich vermute es kommt eine SMS mit diesem Inhalt: *Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden*.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Oh ja Verzeihung, ich hätte mich besser ausdrücken sollen! 
 

Wie Bumer es schon vermutet hat: 

 

Ich erhalte eine SMS „Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team“

 

Ich habe dann auch versucht nach einigen Stunden wieder eine Aufbuchung zu buchen, falls eine Störung vorliegt oder ähnliches, leider kein Erfolg. 😕


Bumer
Legende
  • August 14, 2025

Bei sowas, in den Chat hüpfen und darum bitten, dass Datenvolumen zurückzusetzen. Ich hoffe sowas wird nicht vorkommen wenn keine Geschäftszeiten sind.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@Lexaek, vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut mir leid, dass du derzeit keine Aufbuchungen in deinem Tarif vornehmen kannst. Es freut mich zu sehen, dass du schon einige hilfreiche Tipps erhalten hast. Konntest du damit weiterkommen? Falls nicht, können wir auch gerne nachsehen und dein Datenvolumen einmal zurücksetzen.

Liebe Grüße Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Hallo

 

ja der Tipp mit dem Chat hat super funktioniert. Nun bis heute war auch alles gut. 
Kaum muss ich mein Datenvolumen aufladen, kommt wieder die SMS dass es nicht klappt…

 

Muss ich jetzt jedes Mal jemanden um Rücksetzung meiner Datenvolumen bitten..?


Bumer
Legende
  • August 17, 2025

@Lexaek 

aktuell ist Wochenende, und seit gestern 22:00 Uhr hängen wieder die Packbuchungen. Wenn sich bis Montag nichts bessert, gehe wieder in den Chat. Alternativ solltest du über einen Tarifwechsel nachdenken.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

@Lexaek, tatsächlich sollte es natürlich so nicht sein. Schade, dass das Problem erneut auftaucht 😐 . Bumer ist offenbar auf dem aktuelleren Stand und hat bereits auf eine Einschränkung hingewiesen. Meiner Ansicht nach stimme ich ihm zu: Ein Tarifwechsel könnte sinnvoll sein, falls bald keine endgültige Lösung gefunden wird. Falls du das möchtest, gib uns bitte Bescheid – dann prüfen wir ein passendes Wechselangebot für dich 😌.