Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Unlimited MAX Vertrag gekündigt wegen Hotspotnutzung!!!!!


War das hilfreich für dich?
60% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @Chefded, du hast uns länger nicht mehr geschrieben. Ist dein Anliegen bereits geklärt? Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

VG,

Senay


Ist zwar schon etwas älter der Post, aber egal.

Ich habe ebenfalls unlimited als DSL Ersatz eingesetzt...mein Mast ist nur 700m entfernt, das Gebiet ist eher ländlich, also Speed bis zu 250mbits waren keine Seltenheit.

Ich wurde von denen zwar gekündigt, konnte aber estaunlicherweise den Vertrag zu gleichen Konditionen online verlängern.

Aber von einen auf den anderen Tag gab es Störungen bzw. Timeouts….dachte es liegt an meinem Netzwerk zu Hause...was habe ich alles umgestellt bzw. versucht, es half nichts.

An meinem Smartphone lief alles reibungslos, nur im LTE Router nicht. Btw. ich habe jegliche Hardware testweise ausgetaucht, auch den LTE Router.

Jetzt habe ich Starlink auf dem Dach, ok. kostet das Doppelte, aber keine Störungen bzw. Timeouts.

Mein Fazit:

O2 hat meine Leitung mit Absicht “gestört”, aber ja “shared medium”...nur nicht, wenn ich einen Download von ca. 250 Mbits habe und im gleichen Zuge haufenweise Timeouts…

 


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 5. März 2025

Denke da war irgendwas am LTE Router man hätte denke ich eine Lösung finden können denke nicht das O2 bewusst Verträge stören tut dafür hat so ein großer Provider gar keine Kapazitäten


Router defekt könnte man meinen, habe zwei alternative Router bei Ama gekauft und ausprobiert...immer mit dem identischen Ergebnis.

 

Habe sogar ne LTE Antenne auf dem Dach, aber auch die interne Antenne benutzt.

LTE Router mit anderer Verkabelung durchs Haus gelegt.

Habe echt schon Paranoia bekommen, denn ich dachte " es liegt an mir"...denn mein Handy funktionierte einwandfrei mit dem identischen Mast.

Jetzt mit Starlink läuft alles wie es laufen soll, anfangs war es auch so bei O2 LTE.

 

Ach ja, bei mir sind alle Vertragsverlängerungen seitens O2 und unlimited Verträgen gesperrt.

Liegt dann sicherlich an meinen 1.2 TB im Monat an Datenverbrauch.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@diggerbarnes22,

das ist schade, wenn deine Rufnummer keinen guten Empfang mehr hat. 

Hattest du über unseren Live Check  geschaut ob von unserer Technik Störungen oder Einschränkungen für deine Adresse gemeldet wurden?

Viele Grüße,

Gerrit


Nö, meine Rufnummer hat guten Empfang in meinem Smartphone.

Ich habe locker 150mbits download im Durchschnitt.

Nehme ich die Multicard oder wechsele ich die Karten...gibt's im LTE Router massig Timeouts, teils über 30 sek.

 

Mir ist schon klar, dass Keiner zugeben wird, dass ihr priorisiert oder Poweruser "einschränkt".

 

Aber natürlich erkennt ihr, anhand der MAC Adresse welches Endgerät mit LTE verbunden ist und könnt dementsprechend handeln.

 

Ich war auch einer dem der unlimited Vertrag vor fast 2 Jahren seitens O2 gekündigt wurde.

 

Per Telefon war unlimited für mich gesperrt (wie auch jetzt).

Erstaunlicherweise konnte ich online zu fast gleichen Konditionen verlängern...sicherlich ein Fehler seitens O2.

Na ja, egal...der Horror hat ein Ende, denn ich habe mein komplettes Haus verkabelt und war mehr als 1 Jahr auf der Suche nach dem Fehler.

Mit Starlink bin ich jetzt glücklich, allerdings zum doppelten Preis.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@diggerbarnes22 ,
schade, dass es bei uns nicht wie gewünscht geklappt hat. 
Aber gut, dass du eine Alternative gefunden hast. 
Vielleicht ändern sich irgendwann die Gegebenheiten und wir kommen dann wieder zusammen. 
Ich wünsche dir alles Gute. 🌸
Gruß, Solveig 


 


Deine Antwort