Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend an alle,

Ich habe nun seit einem Jahr den Unlimited Max mit Unendlich GB Datenvolumen, da ich seit kurzem WLAN Zuhause habe benötige ich Unendlich GB nicht mehr. Da mir 60€ abzüglich dem Rabatt von 13,75€ zu Teuer ist würde ich gerne vorzeitig Runterstufen auf ein günstigeres Angebot, mein Vetrag ist verlängerbar und würde dies ohne neues Smartphone in Betracht ziehen.

Der Vertrag läuft regulär am 16.10.2024 aus, ist es möglich runter zu stufen oder muss ich noch warten? 

Vielen Dank für eure antworten und Frohe Weihnachten!

 

PS: Ich würde gerne auf den Tarif O2 MyData L Wechseln.

@Luca.Ntc 

Der mydata L ist ein reiner Datentarif, ohne Telefonie. 

Was wird dir in meino2 zur VVL in den Mobile Tarifen angeboten? 


@Bollermann

Mir werden 2 Tarife angezeigt:

O2 Mobile L Boost für 45,99€ Rabatt bereits abgezogen.

O2 Mobile XL für 46,99€ Rabatt bereits abgezogen.

 

Mir wäre wichtig einen Tarif mit 10GB und Telefonie für Maximal 25€ zu bekommen.


10GB gibt's nicht (es gibt zb 25GB)  und du wirst, sofern überhaupt möglich, bei solch einem preislichem Downgrade eine hohe Tarifwechselgebühr bezahlen müssen.  

 

Hast du den Vertrag bei o2 direkt oder bei einem Reseller abgeschlossen? 


Hoch gerechnet auf jetzt noch knappe 10 Monate würde es trotz der hohen Wechselgebühr immer noch günstiger sein oder?

Den Vertrag habe ich online bei Saturn abgeschlossen, es war ein Angebot.

 


Ist schon klar was du willst. Wenn dir nichts anderes angeboten wird dann gwht es nicht. Mit Vertragsabschluss war klar was du 24 Monate zahlen musst. Du kannst auch eine Kündigung eintragen, vielleicht verbessern sich die die Angebote dann, aber einen reinen Tarifwechsel wird ea nicht geben sondern eine Verlängerung auf 24 Monate. Ob sich das rechnet müsste mann schauen,


Dann werde ich eventuell erstmal mit einem Mitarbeiter Kontakt aufnehmen und mal nachfragen, eine kündigung würde ich nach erfolglosem Gespräch in Betracht ziehen. 

Vielen Dank für deine Hilfe. Frohe Weihnachten dir!


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Luca.Ntc. 💙

Konntest du bereits mit einen unserer Mitarbeiter:innen über dein Vorhaben sprechen und falls ja, würde sich das ganze mit den Wechselgebühren noch rechnen?

Ansonsten können wir hier in der Community auch gerne für dich nachschauen, welches Angebot wir dir erstellen könnten.
LG Steffen


Deine Antwort