Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unlimited -aktuelles Angebot - Probleme mit Router und ipad

  • March 2, 2024
  • 4 Antworten
  • 850 Aufrufe

Hallo, ich habe V5 one Sim HS only EKL zum Testen bestellt (Rechnungsnummer 757096326). Wenn ich die Karte in mein iPhone 14 stecke funktioniert sie. Wenn ich diese aber in mein iPad oder in meinen LTE Router TP Link M 7350 stecke, findet er keine Verbindung. Woran kann das liegen. 

Aktuell überlege ich nämlich mir eine Datenkarte von O2 zu holen und die dann in dem Router TL Link M 7350 zu betreiben. Wenn das aber nicht funktioniert, kann ich mir das schenken.

 

Danke für eine Hilfe

Lösung von Roadcruiser1961

Problem ist gelöst. Hatte nichts mit den APN Einstellungen zu tun. Kurioserweise hatte es beim iPhone direkt funktioniert nur bei den Datenendgeräten war es notwendig, die Karte auf der O2 Seite zu aktivieren.

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Meist sind es dann Fehleinstellungen am Router, speziell im APN-Bereich.

Entweder Werksreset und neu einrichten oder die Einstellungen für Daten und APN mit einem Smartphone vergleichen und die Werte anpassen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Hallo @Roadcruiser1961 und herzlich willkommen hier in unserer Community 🙂

Freut mich sehr, dass du unser Netz testest um dann eventuell eine Datenkarte zu bestellen 🤗

Hast du den tollen Hinweis von Klaus_VoIP schon ausprobiert und die APN Einstellungen angepasst?

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 6, 2024

Problem ist gelöst. Hatte nichts mit den APN Einstellungen zu tun. Kurioserweise hatte es beim iPhone direkt funktioniert nur bei den Datenendgeräten war es notwendig, die Karte auf der O2 Seite zu aktivieren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Super, dass nun alles bei dir läuft @Roadcruiser1961 👍

Konntest du es schon ausgiebig testen und eine Entscheidung für dich treffen? 🤗

LG Kathi