Frage

unklare Abbuchungen


Hallo,

seit geraumer Zeit wird mir jeden Monat der Betrag von 9,99€ von meinem Konto abgezogen.
Telefonica Germany GmbH + Co. OHG mit dem Verwendungszweck einer Kundennummer und Rechnungsnummer. Leider sagt mir weder die Kundennummer etwas, noch die Rechnungsnummer.
Ich habe ein Handyvertrag und einen DSL Vertrag bei Telefonica, jedoch habe ich dort eine andere Kundennummer und Rechnungsnummer. Dies wird auch zusammen jeden Monat von meinem Konto abgebucht.
Nun weiß ich nicht woher die 9,99€ extra kommen. In einer Filiale konnte man mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaK.,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Das ist natürlich seltsam. Damit ich für Dich nachsehen kann, benötige ich die Kundennummer und ein paar persönliche Daten zur Identifizierung. Da dies eine öffentliche Community ist, werde ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support schicken. Auf dem Weg kannst Du mir die Daten dann zukommen lassen. :mailbox:

 

Schau einfach in Deinem Postfach nach.  :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank, aber ich kann dort keine Nachricht schicken solange mir der Account nicht folgt? :)

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaK.,

 

oh man… Tut mir leid, dass habe ich vergessen. :unamused:

Bitte probier es jetzt noch einmal aus. Es sollte nun funktionieren. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaK.,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed:

 

Ich habe direkt im Kundenkonto nachgesehen. Es handelt sich um einen o2 Blue XS Tarif. Die Rufnummer endet mit -408. Der Vertrag wurde im März 2015 abgeschlossen und im März 2017 das letzte mal aktiv um 24 Monate verlängert. Seit dem verlängert er sich jedes Jahr automatisch um 12 Monate. Die aktuelle Vertragslaufzeit endet am 27.03.2021. :information_source:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe!

Ist der Vertrag an einen anderen Vertrag geknüpft, oder alleinstehend? Wie kann ich ihn kündigen? Der Vertrag und die Rufnummer sagen mir gar nichts. Ich dachte eigentlich ich hab schon seit Jahren nur meine jetzige Nummer und dessen Vertrag. :sweat_smile:  Diese endet mit -407

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaK.,

 

der Vertrag läuft alleine über die Kundennummer. Du kannst den Vertrag also schriftlich kündigen. Du brauchst nur die Kundennummer angeben und schreiben das Du den Vertrag unter dieser Kundennummer beenden möchtest. Hast Du denn mal über Deinen Namen für jemanden anderen einen Vertrag abgeschlossen? Er wurde ja 2017 akitv verlängert. Bis dahin wurde er bestimmt auch genutzt.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaK. 

Ich würde mal versuchen die Nummer anzurufen. Vielleicht meldet sich jemand. O2 kann dir die Nummer sicher per PN mitteilen.

Könnte ja auch ein Irrtum sein und du zahlst für jemand Fremden, aufgrund einer Verwechslung.

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaK.,

 

kann ich Dir von hier aus noch behilflich sein? :slight_smile: Hast Du noch Fragen dazu? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

hi,

du soltest dir mal eine Rechnung per Post zuschicken lassen,

dann kannst du überlegen, zu wann du kündigst.

Und ob du eine neue SIM Karte anforderst

und zumindest den Vertrag bis zur Kündigung nutzt,

wenn du schon zahlst.

 

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaK.,

 

bis jetzt habe ich hier nichts mehr von Dir gehört. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort