Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ungewünschte Verträge im Shop bekommen

  • 25 September 2015
  • 6 Antworten
  • 1048 Aufrufe

Ist schon lächerlich..:  am Bärensee gibt es LTE.

Bin schwer enttäuscht von O2. Wurde mit dem Vertrag total beschissen! Und O2 findet das auch noch toll...

Klare Empfehlung: weiten Bogen um O2 machen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo docfetzer,

warum sollten wir es toll finden, wenn du dich betrogen fühlst? Was ist denn passiert  und wie können wir dir weiterhelfen?

Gruß,

Carina

Mir wurden im Shop in Kaufbeuren 2 Verträge untergejubelt die ich so NIE wollte. Ich habe diese Verträge nie gesehen. Als ich dann auf einem Kontoauszug entdeckt habe dass O2 mir zweimal Anschlußgebühr abgebucht hat, habe ich sofort reklamiert.

Mir wurde erzählt dass O2 da nichts machen könne, denn bei "Vertragsabschluss" in einem Shop hätte ich kein Recht zum Rücktritt.... Ergo findet O2 das Toll, weil so hat man mich ja jetzt 2 Jahre gebunden in denen ich zahlen muss für zwei Verträge die ich so nicht wollte!

Aber immerhin gibt es ja am Bärensee LTE. Wenn ich also mal schnelles LTE haben will, dann fahre ich raus aus Kaufbeuren an den Bärensee.

Allerdings wenn mich jemand fragt wo man einen Handyvertrag abschließen kann und sollte - dann sage ich gewiss nichts von O2.

Übrigens ich fühle mich nicht nur betrogen, ich wurde es auch.

Und das haftet Euch an. Meine Frau ist auf der Suche nach einem Handyvertrag, ich hab ihr gesagt blos nicht...

Lustig finde ich auch, dass ich dann als ich endlich an die Unterlagen hingekommen bin entdeckt habe dass man mir ein Tablett versprochen hat, das habe ich zwischenzeitlich reklamiert, aber bekommen habe ich nichts.

Ich habe auch die zweimal Anschlußgebühr zurückgefordert. Raten Sie mal was ich nicht bekommen habe?

Benutzerebene 7


Mir wurden im Shop in Kaufbeuren 2 Verträge untergejubelt die ich so NIE wollte. Ich habe diese Verträge nie gesehen. Als ich dann auf einem Kontoauszug entdeckt habe dass O2 mir zweimal Anschlußgebühr abgebucht hat, habe ich sofort reklamiert.

Sorry wenn ich frage, aber wie kommt o2 dann an deine Kontodaten, wenn du nie einen Vertrag abgeschlossen hast? Also muss du doch einen Vertrag abgeschlossen haben...

Wenn die Vertragskonditionen nicht stimmen, dann ist das das Eine, zu sagen, nie einen Vertrag dabei gesehen zu haben, das andere... Sicherlich hast du alles per Mail bekommen, aber nie den Spam-Ordner kontrolliert?


Mir wurde erzählt dass O2 da nichts machen könne, denn bei "Vertragsabschluss" in einem Shop hätte ich kein Recht zum Rücktritt.... Ergo findet O2 das Toll, weil so hat man mich ja jetzt 2 Jahre gebunden in denen ich zahlen muss für zwei Verträge die ich so nicht wollte!

Darauf kann man sehr gut auf das o2-Kundenforum zukommen... Spreche da aus Erfahrung... Im Stich gelassen wirst du HIER ganz sicher nicht, im Gegenteil...




Aber immerhin gibt es ja am Bärensee LTE. Wenn ich also mal schnelles LTE haben will, dann fahre ich raus aus Kaufbeuren an den Bärensee.

Siehst du? o2 hat auch schöne Seiten, Dank o2 kommst du an den See... ;-)





Allerdings wenn mich jemand fragt wo man einen Handyvertrag abschließen kann und sollte - dann sage ich gewiss nichts von O2.

Übrigens ich fühle mich nicht nur betrogen, ich wurde es auch.

Naja, wir kennen erstmal nur deine Version, abwarten was o2 dazu schreibt, bevor man was von Betrug schreibt...

Und das haftet Euch an. Meine Frau ist auf der Suche nach einem Handyvertrag, ich hab ihr gesagt blos nicht...

Lass den o2-Moderatoren die Chance, dir ordentlich helfen zu können, dann wirst du merken, dass o2 überhaupt nicht so negativ ist, wie du jetzt meinst... Überall gibt es Probleme, selbst bei der Telekom und bei Vodafone...

Lustig finde ich auch, dass ich dann als ich endlich an die Unterlagen hingekommen bin entdeckt habe dass man mir ein Tablett versprochen hat, das habe ich zwischenzeitlich reklamiert, aber bekommen habe ich nichts.

Also wurde doch irgendwo ein Vertrag abgeschlossen, den du angeblich vorher nie gesehen hattest...




Ich habe auch die zweimal Anschlußgebühr zurückgefordert. Raten Sie mal was ich nicht bekommen habe?

Keine Ahnung, das wirst du uns sicherlich bald schreiben?



Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Hallo docfetzner,

es ist für mich nur schwer nachvollziehbar, was passiert ist, da ich nicht mit dir in dem Shop in Kaufbeuren war. Insofern kann ich nur schwer beurteilen, was vereinbart wurde. Magst du uns eine wenig mehr Informationen geben?

Weswegen warst du ursprünglich im Shop? Wolltest du einen neuen Vertrag abschließen oder dich nur erkundigen? Hast du dort etwas unterschrieben und auch SIM-Karten bekommen?

Warst du noch einmal im Shop und hast dort um eine Stornierung gebeten? Eventuell nimmt der Shop sie aus Kulanz zurück, wenn es nicht schon zu lang her ist.

Beste Grüße

Michael

Ungelogen - ich war anfangs täglich im Shop, wurde dann immer vertröstet und hingehalten...

Man hat nichts zurückgenommen.

Aktuell sind andere Leute dort im Shop, die mir erzählt haben dass ähnliches wohl in Serie dort veranstaltet wurde.

Ich habe mehrfach gebeten dass alles zurück zu nehmen! Es wurde immer wieder gesagt dass das nicht möglich sei....

Benutzerebene 7
Hallo docfetzner,

ich trenne dein Anliegen von der ursprünglichen Netzbeschwerde, da du den Vertragsabschluss reklamierst. Wenn du etwas zum Thema Netz in Kaufbeuren schreiben möchtest, kannst du dich selbstverständlich dort wieder hin klicken. https://

Magst du noch die folgenden Fragen beantworten, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

Weswegen warst du ursprünglich im Shop?

Wolltest du einen neuen Vertrag abschließen oder dich nur erkundigen?

Hast du dort etwas unterschrieben und auch SIM-Karten bekommen?

Beste Grüße

Michael