Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ungewolltes Datenpaket

  • December 5, 2025
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich wurde am 15.10. von o2 unter der +49 176 88840159 kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass mein dauerhafter Rabatt von 15 € auf die Grundgebühr wegfallen würde. Ich könnte diesen Wegfall aber umgehen, wenn ich zustimme, ein unlimited Datenpaket für monatlich 10 € zu buchen, und dies nach einem Monat wieder zu deaktivieren. Dem habe ich gutgläubig zugestimmt. 

Mir kam das dann im Nachgang aber doch seltsam vor und ich habe am Tag darauf die normale o2 Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Rabatt dauerhaft ist und die Aussage mit dem Datenpaket nicht zutreffend war. Mir wird versichert, dass das Datenpaket umgehend deaktiviert wird. 

Nun sehe ich aber in der aktuellen Rechnung immer noch dieses Datenpaket und dieses hat zudem eine Laufzeit von 6 Monaten. Für den Widerruf ist es natürlich zu spät. 
 

Bin hier mal wieder sehr enttäuscht von o2 (nachdem ich kürzlich erst monatelang ohne Erfolg auf einen Glasfaseranschluss warten durfte) und habe jetzt auch meinen Vertrag gekündigt. 
 

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Datenpaket unverzüglich zu stornieren oder bleibe ich auf den 60€ sitzen?

 

Gruß, Johannes

5 Antworten

Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Macht der Chat sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Damit du zukünftig nicht mehr solche Anrufe bekommst, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@Johannes.K.2025 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverstandnis gekommen ist. 
Gekündigt wurde dein ganzer Vertrag, aber nicht das Pack. 
Ich habe das Pack jetzt zum Ende des Rechnungslaufes am 17.12.2025 beendet und dir die kosten für die vorherigen Monate ersattte. 
Soll die Kündigung des Vertrages zu April bestehen bleiben ? 
Gruß, Solveig 


Ach, super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann kann der Vertrag gerne weiterlaufen. 
 

Viele Grüße, 

Johannes


Bumer
Legende
  • December 7, 2025

@Johannes.K.2025 

Damit du zukünftig nicht mehr solche Anrufe bekommst, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.


o2_Manga
  • December 13, 2025

@Johannes.K.2025 

die Kündigung wurde inzwischen zurückgenommen und der Vertrag läuft normal weiter. 

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, komme gern wieder auf uns zu. 

Dem Tipp von Bumer würde ich noch Beachtung schenken, damit künftig keine unerwünschten Kontakte mehr zustande kommen. 

Schöne Weihnachten für dich.

Grüße

Manga