Mir ist etwas sehr blödes passiert. Ich bin schon O2 Kundin seit 2018 damals mit dem IPhone 11. Als ich das IPhone 11 abbezahlt habe, habe ich mich auf dem Weg in einem O2 Shop gemacht. Ich wollte meine Telefonnummer und meinen Mobilfunkvertrag genauso weiterführen wie ich es bereits hatte (O2 free m Packer mit 20 GB Internet für 20€ monatlich). Der Herr im Shop hat mir dann alles fertig gemacht. Ich bekam das neue Gerät IPhone 13 und mein Vertrag war genauso wie früher. Daraufhin meinte der Kollege, dass ich eine 5€ Vergünstigung bekommen kann d.h 20GB für nur 15€. Das würde ich natürlich gerne in Anspruch nehmen. Mein Vertrag für das IPhone 13 hatte ich im Januar 2022 abgeschlossen und was sehr zufrieden. Im Februar 2022 rief mich ein O2 Mitarbeiter an. Er fragte mich ob ich zufrieden sei mit meinem Vertrag. Ich schilderte, dass ich sehr zufrieden bin aber die 5€ Vergünstigung gerne in Anspruch nehmen würde. Der Kollege bot mir irgendwas an. Ich fragte mehrmals ob Mehrkosten für mich entstehen oder ob sie irgendwas ändern würde. Der Kollege war davon überzeugt, dass sich nichts ändern würde und meine Mehrkosten entstehen. Dass er mir einen neuen Vertrag gerade macht, hat er niemals angesprochen. Wir haben wahrscheinlich einander vorbeigeredet. Meine Ansicht war es niemals einen zweiten Vertrag für nur ein Handy abzuschließen. Nun habe ich 2x die selben Verträge für ein Gerät. Leider habe ich das alles erst gemerkt nachdem ich die erste Rechnung erhalten habe. Mir ist bewusst das dich Rückzugszeit hinaus ist, ich bitte das O2 Team aber als langjährliche zufriedene Kundin den zweiten ungewollten Vertrag aufzuheben.
Mit freundlichen Grüßen
Kacar Dilara