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Warum O2
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Mir ist folgendes passiert, ich war vor 3 Tagen mit meiner Freundin in einem O2 Shop.

Wir wollten eine Vertragsverlängerung und ein neues Handy dazu, daraufhin hat der Herr in dem O2 Shop uns ein Angebot gemacht das sich eigentlich ganz gut anhörte. Als wir gerade dabei waren den O2 Shop zu verlassen, ist mir in der O2 App ein neuer Vertrag aufgefallen der sich free s Online (2019) nennt. Daraufhin fragte ich den Herrn was genau dieser Vertrag dar stellen soll. Er antwortete mir das sei die Vertragsverlängerung von meinem ursprünglichen Tarif Free M Boost, diese würde in 24 Stunden umgestellt werden und der Freee M Boost würde verschwinden und durch den Free S Online ersetzt werden. Am nächsten Tag stand der Vertrag aber immer noch drin, somit habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt, eine Dame teilte mir mit es wurde eine Vertragsverlängerung gemacht und ein neuer Vertrag. Dann schaute ich noch einmal in den Vertrag der mir mitgegeben wurde, in diesem handelte es sich nur um die Verlängerung meinesFree M Boost allein in der Vetragsverlängerung wurde uns nichts mittgeteilt von folgenden Optionen die dazu gebucht worden sind

02 TV L 9,99€, Games flat 4,99€,Napster Music flat 7,99€, 02 Protect Complete flex 4,99€ und eine 02 Cloud flex für 4,99€ , diese sind zwar im ersten Monat kostenlos danach kosten diese aber eine Menge Geld, wenn man diese nicht rechtzeitig kündigt. Als ich mir dann noch einmal die "Werbegeschenke" ansah die der Herr in die Tüte geworfen hat, fiel mir eine lose Simkarte auf. Daraufhin rief ich noch einmal die Hotline von o2 an, die Dame erklärte mir das wäre die Simkarte zu dem von mir nicht gewollten O2 Vertrag mit genau denselben Optionen wie oben schon beschrieben,der dort abgeschlossen wurde ohne mein wissen. Am darauffolgenden Tag fuhren wir noch einmal in den O2 Shop, der Herr war leider nicht gesprächsbereit, da meine Freundin sich mit dem verkaufen von Verträgen auskennt und ihn damit konfrontierte, berief dieser sich darauf wir sollen den Laden verlassen und er würde dieses mit seinem Filialleiter klären, da er selber diesen Vertrag nicht widerrufen kann. Daraufhin setzte sich meine Freundin noch einmal mit der 02 Holtline in Verbindung, diese bestätigte ihr dann das er es doch könne. Somit sind wir wieder in den o2 Shop und meine Freundin bat ihn um etwas schriftliches das dieses Anliegen bearbeitet wird der O2 Shop Mitarbeiter wollte dieses aber leider nicht aushändigen, nach 2 Stunden Diskussion sagte er ganz frech zu meiner Freundin, ich möchte nicht mehr mit ihnen sprechen ich möchte mit dem Vertragsinhaber sprechen. Da ich aber in diesem Fall daneben stand stellte sich für mich kein Problem dar, das er mit meiner Freundin spricht. Jedenfalls war er dann bereit ein Ticket zu erstellen, als sie dann um eine Unterschrift unter diesem Ticket bat sagte er, er würde dieses nicht unterschreiben. Daraufhin folgte wieder eine Diskussion von einer halben Stunde bis er es letztendlich doch unterschrieben hat. Am drauffolgenden Tag riefen wir wieder bei der Hotline an, dieses Ticket das er da erstellt hat gibt es nicht, der Vertrag wurde nicht widerrufen er existiert immer noch. Wir waren bis heute zufriedene O2 Kunden, haben all unsere Verträge bei 02. Leider spielen wir durch diesen Mitarbeiter mit dem Gedanken all unsere Verträge bei 02 zu kündigen. Wir sind maßlos enttäuscht.

Was genau können wir tun?

An wen kann man sich wenden ?
Das ist blöd gelaufen.



Du kannst nur eine Händlerbeschwerde machen. O2 hat da weniger mit zu tun, das sind in der Regel selbständige Kaufleute, die so einen Shop führen.



Ich verstehe nicht, warum Leute Verträge unterschreiben ohne zu lesen, was da steht.
Da du hier öffentlich einen Betrugsvorwurf machst warst du vermutlich bereits bei die Polizei (?)



Sofern du tatsächlich für den nicht gewollten Vertrag nichts unterschrieben hast solltest du den Vertrag schriftlich (Einschreiben) anfechten und eine Händlerbeschwerde aufnehmen lassen.
Hallo Nickmutz33,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Es tut mir leid, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Gerne schaue ich mir den Fall genauer an.

Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.



Viele Grüße

Antje
Hallo @Nickmutz33,



konnten die Kollegen das Anliegen zu deiner Zufriedenheit lösen?



Viele Grüße,

Katja🌻

Echt interessant! Genau das gleiche ist mir am Telefon passiert. Ich habe meinen Vertrag von dem o2 M in einen O2 S Boost umstellen lassen und wollte zu dem O2 Boost eine der kostenlosen e sim karten haben. Daraufhin wurde mir einfach ein O2 S Vertrag untergeschoben. Den ich nicht beantragt hatte. Ich rief beim Kundenservice an und die sagten mir es ist ein Fehler sie stornieren das. Einen Monat später immer noch keine Stornierung und der Vertrag läuft. Ich rief wieder beim Kundenservice an und sie sagten das mit der Gutschrift etc. kann dauern. Einen Monat später hatte ich immernoch diesen Vertrag und rief wieder an mir wurde wieder gesagt, der Vertrag wird storniert.. aber wie zu erwarten nach einem Anruf am nächsten Tag sagte mir der nächste Mitarbeiter nein das dürfen wir garnicht.. machen sie es schriftlich. Naja ich versuche immernoch irgendwie eine Lösung zu finden und jetzt lese ich hier, dass ich nicht die einzige bin der einfach ein Vertrag untergeschoben wird. 
 

vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich. Ich habe meine E-Mail Adresse nicht verifiziert, das heißt rein theoretisch ist der Vertrag der mir auf meine alte e-Mail gesendet wurde doch nicht rechtens oder? Und ich habe innerhalb von 2 Wochen telefonisch die Bestätigung einer Stornierung bekommen. Leider aber nichts schriftliches. 


Wenn du mit rechtens rechtsverbindlich meinst, man muss die E-Mail-Adresse nicht verifizieren, damit ein Vertrag zustande kommt.

Wie hast du Kenntnis vom nicht gewollten Vertrag bekommen?


Hallo,

du kannst nur noch eine Vertragsanzweiflung machen: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG


Ich hab den Vertrag per E-Mail bekommen mit der anderen Vertragsverlängerung und der E-Mail für den Kauf des Handys. Leider ist sie für mich untergegangen. Da ich aber 7 Tage später eine Rechnung mit Anschlusskosten erhielt, hatte ich sofort bei dem Servicetelefon angerufen. Der Mitarbeiter meinte auch gleich oh da ist ein Fehler aufgetreten und er wird das stornieren und eine Gutschrift veranlassen. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Service und es immer alles so gewesen wie sie es gesagt haben. 


Ich hab übrigens heute den Anruf bekommen, dass der Vertrag storniert wird und es eine Verkettung von Problemen war. Jetzt bin ich echt super zufrieden und kann nur empfehlen immer alles schriftlich an O2 zu senden.


Hallo @Mary184,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Freut mich, dass dein Anliegen dann doch noch geklärt werden konnte. Wurden dir die Gebühren für den neuen Vertrag auch schon gutgeschrieben?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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