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Warum O2 Service
Gelöst

Ungewollter Vertrag im o2 Partnershop


Hallo Zusammen, hatte hier jemand schon folgendes Problem?

Vor 3 Tagen war ich in einem Partnershop, um mir ein neues Handy über myHandy zu holen. Habe den Mitarbeiter dort gefragt, ob es irgendwelche Vergünstigungen gibt, wenn ich meine beiden bestehenden Verträge verlängere (Diese waren eh abgelaufen, also Verlängerung gerade möglich). Seine Antwort war, klar da geht bestimmt was. Hat dann alles Mögliche im pc eingegeben und mir kurz den Bildschirm rübergedreht zum Gegenlesen. Dort habe ich nur die beiden bekannten Handynummern gelesen und natürlich auf dem Pad unterschrieben. In Papierform habe ich nichts ausgehändigt bekommen. Den Erhalt des Handys habe ich natürlich auch quittiert. Abends kam dann das böse Erwachen, als ich die Bestätigungsmails von O2 gelesen habe: Plötzlich habe ich einen dritten Vertrag, über den aber im gesamten Beratungsgespräch kein einziges Wort gefallen ist. Auch eine SIM-Karte habe ich nicht erhalten. Habe dann sofort bei der Hotline angerufen und alles geschildert. Laut O2 bleibt die einzige Möglichkeit, nochmal hinzufahren und um Stornierung zu bitten, da das bei Partnershops nur duch den Händler selbst gemacht werden kann.  Ich also am nächsten Tag wieder in den Shop, der Verkäufer vom Vortag natürlich nicht da gewesen. Der andere Verkäufer meinte nur, dass er den Vertrag nicht stornieren wird, weil er seinem Kollegen „nicht das Brot wegnimmt“. Auch die Androhung einer Anzeige wegen Betruges hat ihn nicht umgestimmt, ich könnte ihnen garnichts weil ich ja schließlich unterschrieben hätte. Offizielle Händlerbeschwerde bei O2 ist eingereicht und ich warte auf einen Rückruf von der Rechtsabteilung. Hat hier jemand einen Tipp, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt? LG

 

Edit o2 Antje: Betreff angepasst

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Litteli,

bisher liegt mir noch kein Update vor :pensive:  Meine Kollegen melden sich aber bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Larissa

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14 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27574 Antworten
  • 24. Mai 2020

Wenn du ein Handy von über 200€ als Ratenzahlung gekauft hast und einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhältst, hast du auch im Shop ein Widerrufsrecht. Der E-Mail müsste eine Widerrufsbelehrung beigefügt sein? Schau mal in den Anhang.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Mai 2020

Danke für die schnelle Antwort! Gilt das dann für den zusätzlichen Vertrag auch? Der Hardware-Rabatt wurde auf einen der vorher schon bestandenen Verträgen eingetragen... 


Bollermann
Star
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  • 27574 Antworten
  • 24. Mai 2020

Wenn du schon eine Händlerbeschwerde eingereicht und den 3. Vertrag angefochten hast, warte erstmal ab. Bisher hast du alles richtig gemacht.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 24. Mai 2020

Und ein Tipp für die Zukunft: Niemals in einem Shop auf einem Pad unterschreiben, sondern immer auf den Ausdruck bestehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Mai 2020

Ohja, das passiert mir nicht nochmal… werde ohnehin nur noch direkt bei O2 irgendwelche Änderungen vornehmen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Mai 2020
bs0 schrieb:

Und ein Tipp für die Zukunft: Niemals in einem Shop auf einem Pad unterschreiben, sondern immer auf den Ausdruck bestehen.

Hab jetzt versehentlich auf gelöst geklickt. Kann man das rückgängig machen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 29. Mai 2020

Hallo @Litteli,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du keine guten Erfahrungen im Shop gemacht hast und es offensichtlich zu einem Missverständnis gekommen ist.
Gerne habe ich mir den aktuellen Bearbeitungsstand angesehen.
Deine Reklamation wird derzeit noch von der Fachabteilung geprüft.
Von den Kollegen wirst du auch direkt Feedback erhalten, bitte hab da noch etwas Geduld.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Mai 2020
o2_Antje schrieb:

Hallo @Litteli,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du keine guten Erfahrungen im Shop gemacht hast und es offensichtlich zu einem Missverständnis gekommen ist.
Gerne habe ich mir den aktuellen Bearbeitungsstand angesehen.
Deine Reklamation wird derzeit noch von der Fachabteilung geprüft.
Von den Kollegen wirst du auch direkt Feedback erhalten, bitte hab da noch etwas Geduld.

 

Gruß
Antje

Vielen Dank für die Antwort! Als Missverständnis kann ich diesen Vorgang aber beim besten Willen nicht sehen, da wie beschrieben der zusätzliche Vertrag weder vom Verkäufer erwähnt wurde noch von mir gewünscht wurde. Ich wollte einfach nur ein neues Handy. Bin mal gespannt, wie der Fall gelöst werden kann. 
Anmerken möchte ich aber, dass sowohl bei der Hotline als auch hier in der Community alle sehr hilfsbereit und freundlich waren bis jetzt  😊 Muss auch mal gesagt werden, denn geschimpft ist immer schnell!  


Bollermann
Star
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  • 27574 Antworten
  • 29. Mai 2020

Edit: meine Antwort hatten wir schon. 🙈

 

Viel Erfolg bei der Klärung! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25065 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo @Litteli,

 

vielen Dank für das Lob an uns und die Kundenbetreuung. Das freut uns sehr. :relaxed:  Ich habe gesehen, dass Deine Beschwerde derzeit noch in Bearbeitung ist. Hast Du schon eine Rückmeldung erhalten? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Juni 2020
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Litteli,

 

vielen Dank für das Lob an uns und die Kundenbetreuung. Das freut uns sehr. :relaxed:  Ich habe gesehen, dass Deine Beschwerde derzeit noch in Bearbeitung ist. Hast Du schon eine Rückmeldung erhalten? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass erst die Stellungnahme vom Shop abgewartet wurde, die aber bis vergangenen Donnerstag noch nicht eingetroffen war. Ich rechne jetzt mal damit, dass ich bis Ende dieser Woche hoffentlich eine Rückmeldung bekomme, da die 2-Wochen-Frist, die dem Shop für die Stellungnahme zusteht, ja nun definitiv abgelaufen ist. 
Viele Grüße 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2020

Hay hay @Litteli,

bisher liegt mir noch kein Update vor :pensive:  Meine Kollegen melden sich aber bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Juni 2020

Heute kam die erlösende Antwort von derO2-Kundenbetreuung! Der Vertrag wurde kulanterweise vorzeitig (zum Abschlussdatum) beendet. Herzlichen Dank auch hier nochmal an die Kundenbetreuung und die hilfreichen Tipps in der Community 🤗


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 27. Juni 2020

Hallo @Litteli ,

 

das sind ja gute Nachrichten. Vielen Dank, dass du dich nochmal bei uns gemeldet hast. :blush:

Wenn mal Etwas sein sollte, würden wir uns freuen, wenn du wieder hier vorbeischaust.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :relaxed:

Michi


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