Am 22.03.2023 rief mich eine Nummer an, die meinte, dass er ein o2 Berater sei. Darafhin meinte er, dass ich eine Partnerkarte für einen Monat kostenlos bekommen könnte und wenn ich diesen nicht fortlaufend haben will, ich diesen entsorgen könne. Es hieß, dass ich nichts kündigen muss und dies sei vollkommen kostenlos. Heute sehen ich, dass ich einen neuen Vertrag am laufen habe 24Monate mindeslaufzeit. Das geht garnicht ! Laut paar Berichten ( Gleicher Fall ) wurden bei einigen der Vertrag deaktiviert und die Gebühren zurückerstattet. Hat jemand Tipps? Ich bin etwas frustriert.
Hast du zum Vertrag keine Unterlagen bekommen? Wenn doch, steht die Laufzeit drin?
Ja hast recht. Aber der Typ war dann so aufdringlich und meinte ja ist kostenlos und Sie zahlen garnichts nach einem Monat, wenn Sie dies nicht wollen einfach entsorgen, dass ich etwas darauf vertraut habe und dies anscheinend überfolg. Jetzt habe ich den Vertrag am Hals! Nie wieder mit o2 Berstern am Telefon sprechen!
Hallo
hast du während des Gesprächs eine Vertragszusammenfassung per Email erhalten? Wurde was von Bandaufnahme gemurmelt oder hast du das Angebot per Email bestätigt?
LG
Jaa es wurde etwas von Bandaufnahme gemurmelt .Zumindestens der vertragliche Teil. Ich kann dir nicht sage, ob er davor dies ebenfalls aufgenommen hat, wo er meinte, dass dies kostenlos sei und Sie müssen nicht kündigen und und und. Habe sogar mehrmals gefragt, ob ich etwas kündigen muss oder zahlen muss? Er erwähnte immer wieder, das ich nichts machen muss und diese nach 1 Monat entsorgen könnte, falls ich nicht weiter die Partnerkarte behalten möchte.
Seit Dezember 2021 müssen Verträge in Textform bestätigt werden. Eine Bandaufnahme (sic) erfüllt diese Anforderung nicht, daher könntest du aufgrund der fehlenden Zustimmung den Vertrag anzweifeln.
Hallo
mache bitte eine Vertragsanzweiflung, und schildere den Vorgang so gut wie möglich. Bitte berichte dann.
LG
Hey
willkommen in der o2 Community. Tut mir Leid, dass es bei dem Telefonat mit der Kundenbetreuung offenbar zu so einem Missverständnis kam. Hast du einmal deine Mails gecheckt? Wenn ich das Richtig sehe, wurden dir Vertragsdokumente zugestellt. Vilureef und bs0 haben dir hier einen hilfreichen Tipp gegeben. Hast du diesen schon probiert?
Viele Grüße,
Flo
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