Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag liebe Community,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. 

Und zwar wollte ich letzten Monat meinen Vertrag verlängern, was aber nicht geklappt hat (9 Monate im Voraus) . Nun habe ich jedoch einen o2 Free S Vertrag, mit Sim, die ich aber nie erhalten habe und auch nie wollte und es werden 19,99€ zu viel abgebucht ab diesem Monat.

Zudem wurde mir nach nicht Genehmigung gesagt, dass  alle Unterlagen geschreddert werden.

Ich bitte um baldige Klärung und Stornierung dieses Vertrags.

 

Niemand shreddert Unterlagen.

 

zudem hast du deine Kopie ja. 
 


Niemand shreddert Unterlagen.

 

zudem hast du deine Kopie ja. 
 

Nein eben nicht. 

Da es ja nicht ging wurde alles für nichtig erklärt und ich habe auch keine Unterlagen darüber bekommen. Ebenfalls keine Sim Karte, da ich diese Vertrag überhaupt nicht wollte und darüber auch nicht geredet wurde. Ich wollte meinen O2 Free M Vertrag verlängern mit einem Endgerät aber das ging nicht, da die Vertragslaufzeit zu lang war. Habe darüber auch eine Mail erhalten.


Wenn du nichts unterschrieben hast, ist es gut, dann kannst du eine Anfechtung an o2 schicken.

 


Schreibe (nix Mail!) einfach mit dem Beleg, das Du den Vertrag bestreitest und hilfsweise den Widerruf erklärst. Weise darauf hin, das Du keine SIM und kein Handy erhalten hast. Setze eine Frist von 14 Tagen und untersage Abbuchungen zu dem strittigen Vertrag. 

Das klärt sich bestimmt!


Hallo @olaf9,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass es im Shop nicht so gelaufen ist, wie du es gewünscht hast.

 

Statt einer Vertragsverlängerung wurde ein Neuvertrag beauftragt.

 

Wie ich sehe, wurde bereits eine Händlerbeschwerde aufgenommen. Daher warte einmal die Rückantwort dazu ab.

 

Ein Widerruf ist hier nicht möglich, da du im Shop kein Widerrufsrecht hast. Dies ist nur für telefonisch oder online abgeschlossene Verträge möglich.

 

Ich hoffe, dass wir für dich noch eine Lösung anbieten können.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @olaf9,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass es im Shop nicht so gelaufen ist, wie du es gewünscht hast.

 

Statt einer Vertragsverlängerung wurde ein Neuvertrag beauftragt.

 

Wie ich sehe, wurde bereits eine Händlerbeschwerde aufgenommen. Daher warte einmal die Rückantwort dazu ab.

 

Ein Widerruf ist hier nicht möglich, da du im Shop kein Widerrufsrecht hast. Dies ist nur für telefonisch oder online abgeschlossene Verträge möglich.

 

Ich hoffe, dass wir für dich noch eine Lösung anbieten können.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Guten Tag,

 

ist der Widerruf hier in diesem Portal nicht möglich oder im Generellen?

Mit freundlichen Grüßen.


Wenn der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde, dann im Generellen.


Stimmt - bei Shopverträgen kein Widerrufsrecht, außer bei verbundenem MyHandy-Vertrag >200€. Widerruf geht nur im “Fernabsatz” !!!

Wenn Du aber weder SIM noch Handy hast und Dir der Vertrag als Verlängerung angeboten wurde, dann fällt evtl. die Vertragsgrundlage weg und der Vertrag ist anfechtbar.


Hi @olaf9,

dein Anliegen ist noch in Bearbeitung, die Kollegen werden sich dann bei dir melden. Melde dich gerne kurz zurück, wenn du was gehört hast.

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wir freuen uns auch über deinen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer:wink:


Deine Antwort