Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe Mitte Juli in Freiburg (nicht mein Wohnort) einen neuen Handyvertrag abgeschlossen mit dem Tarif o2 Blue Select. Jetzt wurden mir von o2 drei Beträge abgebucht. Und einen davon konnte ich nicht nachvollziehen. In meinem o2-Laden vor Ort hat man mir heute erklärt, dass die zweite Rechnung für den Tarif o2go wäre. Dieser Tarif ist monatlich kündbar und beläuft sich auf ca. 5 Euro monatlich. Allerdings fällt eine Einrichtungsgebühr von 30 Euro an. Ich kann nicht leugnen, dass auf dem Vertrag meine Unterschrift ist. Aber ich beharre darauf, dass von diesem o2go-Tarif nicht die Rede war und schon gleich gar nicht von einer einmaligen Gebühr von 30 Euro. Ich fühle mich zum wiederholten mal von o2 übers Ohr gehauen und werde wohl keinen Vertrag mehr mit o2 abschließen.



😡



noch etwas Marc, ich lag erst einmal Im Krankenhaus für einige Tage und ich habe die Rechnung dazu erst im September erhalten und gleich reklamiert. Ich habe ja nur eine Sim-Karte erhalten was soll ich den da lesen?




Das Angebot von Marc ist doch sehr fair, ich würde es annehmen.




Hallo JaOlMi,



 



 



bedeutet das, dass mein Vertrag dann storniert wird oder ich trotzdem daran gebunden bin für 24 Monate?



Der Vertrag wird, wenn du das Angebot annimmst, zum Folgetag deaktiviert. Du bist dann natürlich auch nicht mehr gebunden.



 



Gruß,



Carina




Hallo Marc,



Hallo Carina,



ich würde euer Angebot annehmen. Möchte es aber schriftlich bitte nach Hause bekommen. Auch wenn ich nicht einsehe den Betrag zu bezahlen, aber es ist besser als noch weiter hin und her zu telefonieren und zu schreiben.



 



Danke das mir endlich jemand entgegen gekommen ist




JaOlMi schrieb:

Hallo Marc,



Hallo Carina,



ich würde euer Angebot annehmen. Möchte es aber schriftlich bitte nach Hause bekommen. Auch wenn ich nicht einsehe den Betrag zu bezahlen, aber es ist besser als noch weiter hin und her zu telefonieren und zu schreiben.



 



Danke das mir endlich jemand entgegen gekommen ist



Alles klar, der Tarif ist somit zu morgen deaktiviert und die Guthabenbuchung über 70,00 Euro beantragt.



 



Bedenke bitte noch die restliche ausstehende Summe zu überweisen.



 



Gruß,

Marc



 



 




Hallo Marc,



Hallo Carina,



 



habe leider noch nichts schriftliches erhalten, erst dann werde ich bezahlen.



So hat es mir mein Anwalt geraten!



 



Gruß



Janaina




Evt. wäre es klug, die Kulanz von o2 anzunehmen anstatt mit Forderungen zu kommen. Du hast die Aussage von hier schriftlich im Forum. Wenn dir das nicht reicht, solltest du die Kulanz ausschlagen.



 





So hat es mir mein Anwalt geraten!



 



Schon klar.