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Hallo O2-Team,

ich habe ein ernstes Problem mit einem neuen Vertrag, den ich telefonisch abgeschlossen habe, den ich aber nie wollte. Eigentlich wollte ich lediglich meinen bestehenden Vertrag ändern, doch ohne mein Wissen wurde mir ein komplett neuer Vertrag aufgedrängt, der am 16.04.2024 begann.

Sobald ich das bemerkt habe, habe ich sofort telefonisch versucht, den Vertrag innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zu kündigen. Seitdem habe ich mehrmals bei O2 angerufen und meinen Widerruf mitgeteilt, doch bis heute, den 22.10.2024, ist nichts passiert. Trotz meiner rechtzeitigen und wiederholten Anrufe wurde der Vertrag nicht storniert. Zu allem Überfluss habe ich auch die SIM-Karte für diesen neuen Vertrag nie erhalten.

Ich bitte dringend um eine Lösung und die Bestätigung, dass mein Vertrag rückwirkend storniert wird. Was kann ich tun, um diese Angelegenheit endlich zu klären? Es kann nicht sein, dass meine Widerrufsversuche einfach ignoriert werden.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Kurt

Moin Moin,

Besser wäre ein Widerruf über die email in der Belehrung gewesen.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/ec5cb4a77e1a2abd0becb3187223399d/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
(Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,
Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg;
Telefonnummer für Postpaid-Kunden: 0176 888 55 222,
Telefonnummer für Prepaid-Kunden: 0176 888 55 282;
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)

So hast Du leider keinen Nachweis, auch wenn Du die Kündigungshotline angerufen hast, statt der in der  Belehrung gibt es gern Probleme.

Mittlerweile musst Du den Vertragsabschluss zustimmen, meistens per Link, hast Du das?

Hast Du die Widerrufsbelehrung bekommen?

Das wäre Ansätze den Vertrag noch aufzulösen. Allerdings 6 Monate für etwas Zahlen was man nicht will, kann auch schon eine Willenserklärung sein.

 

An Ihre Vertragserklärungen sind Sie nur dann noch gebunden, wenn man Ihnen vorher eine Zusammenfassung des angebotenen Vertrags übermittelt hat. Diese muss neben den wesentlichen Merkmalen beispielsweise auch die monatlichen Entgelte und die Vertragslaufzeit enthalten. Die Übergabe oder Übersendung eines Dokuments in Papierform ist dabei nicht unbedingt erforderlich, auch eine E-Mail mit entsprechendem Anhang ist in Ordnung. Wichtig ist lediglich die Textform. …

Denn der Vertrag kommt nur dann zustande, wenn Sie die Ihnen übermittelte Zusammenfassung anschließend (in Textform) genehmigen. Reagieren Sie nicht, gibt es keinen Vertrag!

Quelle


Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Ich verstehe nun besser, dass mein Widerruf hätte schriftlich per E-Mail oder über einen Link erfolgen müssen. Leider war mir das während meiner telefonischen Kontaktaufnahme nicht klar, da ich mehrfach telefonisch versucht habe, den Vertrag zu widerrufen, und mir gesagt wurde, dass sich darum gekümmert wird.

Ich habe tatsächlich die E-Mails mit der Widerrufsbelehrung übersehen und daher nicht darauf reagiert, was mir sehr leid tut. Ich habe jedoch sofort telefonisch gehandelt und dachte, das sei ausreichend.

Da ich bisher keine SIM-Karte für diesen neuen Vertrag erhalten habe und ich den Vertrag nie bewusst bestätigen wollte, frage ich mich, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, den Vertrag zu stornieren. Gibt es vielleicht eine Kulanzregelung oder einen anderen Weg, um den Vertrag rückwirkend zu beenden, da ich den Widerruf fristgerecht versucht habe, wenn auch nicht schriftlich?

Danke nochmals für die Unterstützung und für Hinweise, wie ich weiter vorgehen kann.

 


Hallo @xkurt18x ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du hier keine guten Erfahrungen gemacht hast. 
Ich habe gesehen, dass deine Reklamation inzwischen bearbeitet wurde. 
Du erhälst hierzu auch noch eine schriftliche Bestätigung. 
Der Vertrag wird zu morgen beendet und du bekommst die angefallenen Kosten zurück erstattet auf dein Kundenkonto. 
Entschuldige bitte, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist. 💐
Gruß, Solveig 

 


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