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Ungewollten Vertrag stornieren


Hallo,

ich fühle mich nun leicht von O2 Verarscht! 

Ich bin seit 10 Jahren treuer Kunde bei O2. 

Nun werde ich vor circa 3,5 Wochen angerufen und mir wird gesagt das ich ja einen 5G Fähigen Vertrag haben kann. Und da ich ja so lange Kunde bin will man mich belohnen. So weit so gut.

Einen neun 2. Vertrag brauch ich ja nicht - wozu auch???

Ich lasse mich dazu überreden - 20 GB (wie bisher) und sogar 1€ günstiger! 

Ich sagte das ich keinen neuen Vertrag benötige - mir wird geantwortet das es wie eine Verlängerung ist.

DA stimmte ich natürlich zu. Nun sehe ich das es ein neuer Vertrag ist dieser sogar noch mehr Kostet. 

 

Kann mir jemand helfen? Sollte ich keine Lösung finden sehe ich mich gezwungen die Verbraucherzentrale und/oder einen Anwalt einzuschalten.

 

Danke vorab und viele Grüße,

Philip

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst.

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Lösung von Anonymous 6 October 2021, 13:58

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8 Antworten

Hallo,

ich fühle mich nun leicht von O2 Verarscht! 

Ich bin seit 10 Jahren treuer Kunde bei O2. 

Nun werde ich vor circa 3,5 Wochen angerufen und mir wird gesagt das ich ja einen 5G Fähigen Vertrag haben kann. Und da ich ja so lange Kunde bin will man mich belohnen. So weit so gut.

Einen neun 2. Vertrag brauch ich ja nicht - wozu auch???

Ich lasse mich dazu überreden - 20 GB (wie bisher) und sogar 1€ günstiger! 

Ich sagte das ich keinen neuen Vertrag benötige - mir wird geantwortet das es wie eine Verlängerung ist.

DA stimmte ich natürlich zu. Nun sehe ich das es ein neuer Vertrag ist dieser sogar noch mehr Kostet. 

 

Kann mir jemand helfen? Sollte ich keine Lösung finden sehe ich mich gezwungen die Verbraucherzentrale und/oder einen Anwalt einzuschalten.

 

Danke vorab und viele Grüße,

Philip

@Philjonez 

hi, wenn die Widerrufsfrist von 14 Tagen um ist ,

bleibt nur eine Vertragsanzweifelung.

mfg

oder

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Benutzerebene 7

Hallo @Philjonez

willkommen in der Community. Du hast vor 3,5 Wochen einen Vertrag gemacht?? Du hast doch bestimmt die neuen Konditionen in einer EMail zugesendet bekommen. Gelesen? Da steht auch sehr deutlich Dir was du tun kannst wenn du denn

neuen Konditionen nicht zustimmen möchtest. Widerrufen. Die Widerrufsfrist läuft 14 Tage nach Zustellung der Selbigen. 

Das Einzige was Dir noch bleibt ist eine Vertragsanzweifelung. 
Diese Bitte schriftlich an die

Kundenbetreuung in Nürnberg .

 

LG Witti 

Hallo @Philjonez

willkommen in der Community. Du hast vor 3,5 Wochen einen Vertrag gemacht?? Du hast doch bestimmt die neuen Konditionen in einer EMail zugesendet bekommen. Gelesen? Da steht auch sehr deutlich Dir was du tun kannst wenn du denn

neuen Konditionen nicht zustimmen möchtest. Widerrufen. Die Widerrufsfrist läuft 14 Tage nach Zustellung der Selbigen. 

Das Einzige was Dir noch bleibt ist eine Vertragsanzweifelung. 
Diese Bitte schriftlich an die

Kundenbetreuung in Nürnberg .

 

LG Witti 

Danke für die Antwort! Beginnt der Wiederruf ab Zustellung der Sim-Karte?  LG Philipp

siehe Link zum Widerruf

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage und beginnt mit Erhalt der Ware und der erforderlichen Dokumente/Widerrufsbelehrung – je nachdem, was zuletzt erfolgt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Widerrufsfrist von Dienstleistungen (zb Simkarte) beginnt ab Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung. 

 

Die Widerrufsfrist von Waren beginnt ab Erhalt der Ware.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Philjonez . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Super, dass du so schnell Antworten erhalten hast. Danke dafür an alle für die Unterstützung !

Tut mir sehr leid dass es zu diesem Missverständnis kam. 

Konntest du den Tarif in der Zwischenzeit bereits stornieren ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

 

leider nein, der Kundenservice zeigt sich leider sehr uneinsichtig - trotz meiner fast 10 Jährigen Kundentreue bei O2. Wird dann wohl das Ende sein.

Muss mich hier dann leider an den Verbraucherschutz wenden und zusätzliche anwaltliche Unterstützung einholen da ich solche Praktiken für sehr unseriös halte das man Bestandskunden zusätzliche, nicht nutzbare vertrage unterjubelt.

viele Grüße 

Philipp

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung, @Philjonez . 

Das ist sehr schade. Ich weiß natürlich nicht  wie genau das Beratungsgespräch dazu abgelaufen ist.

Du bekommst zu einer Änderung im Tarif oder Neuvertrag immer eine Auftragsbestätigung per E-Mail/ Post und hast die Möglichkeit innerhalb der Widerrufsfrist zu widersprechen. 

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist dann wird der Vertrag entsprechend zu den vereinbarten Konditionen fortgeführt. 

Ich wünsche dir alles Gute und das sich alles zum Besten wendet. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

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