Ich habe mich vor ca. 2 Std. an die telefonische Hotline gewandt, um VVL-Angebote einzuholen.
Ich bat extra! darum, mir vorher eine Mail zukommen zu lassen, um mir Bedenkzeit einzuräumen.
Es wurde extra noch die Mailadresse abgeglichen. 1 Std. nach dem Telefonat, war dann immer noch keine Mail im Postfach.
Vor 30 Minuten dafür aber eine SMS von o2, “Vielen Dank für Ihre VVL”.
Was soll so etwas?
Nun denke ich mir, ok, wenn denn die besprochenen Modalitäten stimmen, nehm ich das so hin.
Ich logge mich also ein (App+Online) und sehe dort folgendes:
Der reine Vertrag wurde also offensichtlich verlängert. Sämtliche Rabatte aber, tragen die alte Laufzeit. Also, ich verlängere sicher keinen Vertrag um 24 Monate, wenn dieser nur Rabatte für ein halbes Jahr ausweist.
Nächste Merkwürdigkeit:
Trotz Verlängerung für 2 Jahre, ist der aktuelle Vertragsstatus “Kündigung vorgemerkt, muss noch bestätigt werden”!? Wie passt das denn zusammen?
Viel schaut da ein Mod mal rein und sorgt für Aufklärung. Danke!
Übrigens: Eine Mail, egal ob nun Vertragsmodalitäten oder der Hinweis, einer Verlängerung, nichts dergleichen ist bei mir angekommen!
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hi, bitte widerrufe, wenns nicht passt.
mich würde das auch ärgern,
wenn du verlängern möchtest, warte aber bitte noch bis morgen ab,
da die Änderungen über Nacht durchlaufen
und dann auch die Rabatte bestätigt werden sollten.
mfg
Hallo,
die eigentlichen Änderungen, Tarifwechsel, Rabatte laufen über Nacht durch, und werden dir dann morgen per Email bestätigt. Dann mit dem angehangenen Formular widerrufen.
LG
Hallo,
mal so nebenbei, hast du aktuell einen Rabatt im XL gehabt? Wenn ja, versuche diesen Tarif wieder zu verlängern. Solch einen Tarif würde ich nicht aufgeben.
LG
Ich danke euch ersteinmal für euer Feedback.
Hallo,
die eigentlichen Änderungen, Tarifwechsel, Rabatte laufen über Nacht durch, und werden dir dann morgen per Email bestätigt. Dann mit dem angehangenen Formular widerrufen.
LG
Das kann ich gerne tun. Ich habe auch die Meldung gerade gefunden, das es Probleme mit Postpaid-Verträgen gibt.
Den Widerruf morgen, du meinst, wenn dann die Rabatte immer noch fehlen, ja?
Hallo,
mal so nebenbei, hast du aktuell einen Rabatt im XL gehabt? Wenn ja, versuche diesen Tarif wieder zu verlängern. Solch einen Tarif würde ich nicht aufgeben.
LG
Das ist ja mein Begehr Und...er hat alles bejaht, was mich stutzig macht€, weshalb ich um Angebot per Mail bat. Die ja dann nicht kam. Ich seh schon, muss morgen abwarten.
Hallo,
es kann natürlich sein, dass die Vvl verzögert durchgeführt wird. Die von mir angesprochene Email ist der Indiz, dass es durchgeführt wurde. Wenn dort nicht deine versprochenen Rabatte drin stehen, dann widerrufen. Vorher macht das keinen Sinn.
LG
Ja, das muss ich nun abwarten und hoffe das klappt. Letztlich ist es zwar trotzdem nicht i.O. das einf. verlängert wird, aber wie gesagt, wenn es denn wie angeboten klappt, drücke ich ein Auge zu.
Dank dir, @Vilureef
Ich möchte nochmals ausdrücklich zu bedenken geben (o2), das hier keine VVL von mir initiert wurde, sondern lediglich eine Nachfrage, zu welchen Konditionen eine VVL möglich wäre!
Eigenmächtig, wurde nun eine VVL eingeleitet, welche mit dem eigtl. Tarif und deren Modalitäten nichts mehr zu tun hat.
Das fängt nun damit an, das aus (m)einem "All-in-XL" ein "All-in-XL-Professional" wurde! Offensichtlich also nicht nur eine eigenmächtige VVL, sondern auch ein eigenmächtiger Tarifwechsel!?
Vorher/Nachher:
- aus 25GB wurden 12GB - o2 Free (WSG) ist rausgeflogen und ich habe nun 32Kbit/s, also Offline - Datenautomatik 750MB für je 5€ - o2 Boost ist weg - Napster ist weg - Roaming Basic
Das ganze teurer als vorher, wenn auch nicht viel.
Der Tarif ist somit für mich absolut Wertlos!
Der Widerruf ist bereits erfolgt, telefonisch vorerst, aber ich hege große Zweifel, das man den Ursprungszustand wiederhergestellt bekommt!
Neue Frage also an die Mods hier:
Was wenn, und davon gehe ich aus, denn im Zuge dieser ungewollten VVL ging es ja auch nicht, die alten, oben genannten Tarifmodalitäten, nicht wieder hergestellt werden können?
Danke
hi, ich würde den Widerruf unbeding über die Emailadresse bestätigen,
dann gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.
Ich hoffe O2 lernt endlich mal und macht irgendwann nur noch Vertragsänderungen
Telefonisch widerrufen ist wie telefonisch kündigen: nicht zu empfehlen, weil du damit gar keinen Nachweis hast wenn der Widerruf nicht eingetragen wird.
Hallo,
deine Zweifel sind berechtigt. o2 tut sich schwer den Ursprung wieder so herzustellen wie er war. Das fängt bei dem 25GB Free Pack an und geht bis Napster Premium weiter. Hattest du auch die EU Roaming Flat 5GB? Das könnte auch schwierig werden. Das sind alles Optionen wo spezielle Fachabteilungen ran müssen. Aber die Moderation hat darauf keinen Einfluss, mehr als weiterleiten können sie auch nicht. Warte erstmal ab. Viel Erfolg erstmal.
LG
Vielen Dank an Euch.
hi, ich würde den Widerruf unbeding über die Emailadresse bestätigen,
dann gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.
Ich hoffe O2 lernt endlich mal und macht irgendwann nur noch Vertragsänderungen
Danke! Und ja, das ist genau das, worauf sich mein, “zu bedenken geben” bezieht!
Es kann nicht sein, das eigenmächtig VVL UND Tarifwechsel vollzogen werden! Das ist für mich (rechtlich) schon Grenzwertig! O2 muß hier unbedingt nachbessern und Ihre Mitarbeiter “maßregeln”.
Telefonisch widerrufen ist wie telefonisch kündigen: nicht zu empfehlen, weil du damit gar keinen Nachweis hast wenn der Widerruf nicht eingetragen wird.
Keine Frage, sitze gerade daran. Danke dir!
Hallo,
deine Zweifel sind berechtigt. o2 tut sich schwer den Ursprung wieder so herzustellen wie er war. Das fängt bei dem 25GB Free Pack an und geht bis Napster Premium weiter. Hattest du auch die EU Roaming Flat 5GB? Das könnte auch schwierig werden. Das sind alles Optionen wo spezielle Fachabteilungen ran müssen. Aber die Moderation hat darauf keinen Einfluss, mehr als weiterleiten können sie auch nicht. Warte erstmal ab. Viel Erfolg erstmal.
LG
Ich weiß, bin lange genug dabei, habe alles durch. Mir wurden ganze Karten dichtgemacht, unwiderruflich, obwohl nur eine Option gekündigt wurde. Hier wurde mir allerdings entgegengekommen.
Aktuell ist es nun so, das mein Tarif noch bis April 2021 läuft. Wenn nun lediglich auf “Standart” zurückgesetzt wird, bin ich nicht bereit, den Preis/Tarif so weiterlaufen zu lassen.
Auch Dir, Danke!
So, der Widerruf ist durch und der Vertrag/Tarif wurde wieder zurückgesetzt.
Da der Wortlaut der email von o2 wie folgt lautet:”Ihr Widerruf war erfolgreich, ihr letzter Vertrag ist somit wieder für Sie gültig”, gehe ich davon aus, das ich nicht extra noch einen schriftl. Brief schicken muß, richtig!? Spare ich 80 cent für die Briefmarke.
Zum Tarif selber:
Erstaunlicherweise ist doch wieder (fast) alles da. Datenvolumen, Napster, o2 Free, usw.
Meinen o2 Boost allerdings, haben Sie mir nicht zurückgegeben. Das ist äußerst bedauerlich. Dieser war näml. bisher nicht von mir eingelöst worden und sollte nach VVL aktiviert werden.
Daher neue (und letzte) Frage an die Mods hier:
Ich hätte gerne ein Angebot von euch, per PN, für diesen Vertrag, Nr. 406 am Ende.
Für mich kommt eigtl. nur eine 1:1 Verlängerung in Frage. Es wäre nett, wenn man mir dabei wieder diese Boost-Option zurück gibt. Falls das nicht geht, dies viel. im Preis entsprechend zu berücksichtigen. Ich möchte zu bedenken geben, das dies mein Geber-Tarif ist, an dem mein DSL dran hängt und ich mich mit dem Gedanken abgefunden habe, diesen notfalls auch zu kündigen.
Bedanke mich.
Hallo,
dass ging aber fix. Und schön das (fast) alles wieder da ist. Wegen der Boost Option hatten wir hier letztens auch jemanden, da ging es nicht mehr zu buchen.
LG
Hallo @scrambled-240823,
schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen. Ich bedauere, dass es beim letzten Beratungsgespräch zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Ich freue mich aber, dass der Widerruf geklappt hat und dass alle Tarifoptionen, die du vorher hattest, wieder eingerichtet worden sind.
Wie du schreibst, soll dir eine Boost-Option fehlen. Auch vorher war eine solche Boost-Option nicht Bestandteil deines Vertrages. Du hast aber einen Rabatt auf deine Multicard 1 und 2.
Es ist somit alles beim Alten.
Dann schaue ich mir jetzt noch den folgenden Beitrag an, wo es um ein Angebot zur Vertragsverlängerung geht:
Vielen Dank an @bs0, @Vilureef und @fritz04 für die gute Beratung zum Widerruf.
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