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(Ungewollte) Änderung der Festnetznummer



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51 Antworten

kunde4711 schrieb:

Wenn sich Vertrags- oder Leistungsbestandteile ändern, dann hat man u.U. ein Sonderkündigungsrecht oder zumindest ein Recht auf Minderung.

Wo steht das genau? Es werden keine Bestandteile geändert und ein "Sonderkündigungsrecht" gibt es im Mobilfunk auch nicht aber das kann Dir "Dein" Anwalt erläutern.

Ich werde das auf jeden Fall mal mit meinem Anwalt besprechen. 
Sicher, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Mein Vertrag läuft zwar nur noch ein halbes Jahr, aber jeder Monat früher weg ist natürlich begrüßenswert.
Daher weht der Wind.

Benutzerebene 3
Warum  wird man hier immer so komisch angegangen? Ja, ich habe einen eigenen Anwalt, sogar in der eigenen Familie.

Natürlich gibt es bei jedem Vertrag Möglichkeiten bzw. Vorkommnisse, diesen vorzeitig zu beenden, da macht ein Mobifunkvertrag keine Ausnahme. Die Änderung Telefonnummer trotz Widerspruch könnte so ein Vorfall sein, ich weiß es aber nicht. Wenn sollte ich denn sonst  verbindlich  fragen, wenn nicht meinen Anwalt?

Und natürlich weht daher der Wind,  dafür  hat o2 nun seit  Monaten gesorgt, dass ich nach fast 20 Jahren zufriedener eplus kunde nun jeden Monat einzelnen runter zähle.

Ich hätte mich hier auch nicht mehr gemeldet, aber o2 will ja partout keine Ruhe geben.

Wenn ihr  o2 Experten keine Lust mehr auf unzufriedene Kunden im forum habt, dann solltet ihr euch viellicht nach einer anderen Beschäftigung umsehen.

kunde4711 schrieb:

Warum  wird man hier immer so komisch angegangen? Ja, ich habe einen eigenen Anwalt, sogar in der eigenen Familie.

Du wirst nicht angegangen. sorry wenn es so rüberkommt. Aber nachfragen kann man. Was ich nicht verstehe warum fragst du nicht gleich den Anwalt, ich kann das nicht verstehen wenn man einen in der Familie hat.

 

Natürlich gibt es bei jedem Vertrag Möglichkeiten bzw. Vorkommnisse, diesen vorzeitig zu beenden, da macht ein Mobifunkvertrag keine Ausnahme. Die Änderung Telefonnummer trotz Widerspruch könnte so ein Vorfall sein, ich weiß es aber nicht. Wenn sollte ich denn sonst  verbindlich  fragen, wenn nicht meinen Anwalt?
Ich habe auch nicht geschrieben das es kein ausserordentliches Kündigsrecht gibt, ich schrieb es gibt keine Sonderkündigung im Mobilfunkbereich. Du kannst auch einfach auf eine Antwort eines Moderataors warten statt gleich mit Anwalt zu drohen. Leider gehört das mittlerweile zum guten Ton.

 

Und natürlich weht daher der Wind,  dafür  hat o2 nun seit  Monaten gesorgt, dass ich nach fast 20 Jahren zufriedener eplus kunde nun jeden Monat einzelnen runter zähle.

Ich hätte mich hier auch nicht mehr gemeldet, aber o2 will ja partout keine Ruhe geben.
Ich kann die Aufregung/den Ärger zum Teil verstehen. 

 

Wenn ihr  o2 Experten keine Lust mehr auf unzufriedene Kunden im forum habt, dann solltet ihr euch viellicht nach einer anderen Beschäftigung umsehen.
Ich für meinen Teil habe kein Problem, du solltest etwas lockerer werden.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es steht dir frei, einen Anwalt zu fragen. Seine Meinung kannst du dann hier posten, und falls er tatsächlich der Ansicht ist, diese Änderung würde eine ausserordentliche Kündigung (nicht Sonderkündiging) begründen, kannst du entsprechend handeln. Das Forum dürfte aber der falsche Ort sein dafür.

Benutzerebene 3
Ja, leider gehört da bei O2 zu guten Ton, das hat sich o2 aber auch verdient, z.b. mit der onlinekündigung mit tel. Bestätigung, die aber unerreichbar war. Leider hat vieles ein Geschmäckle und auch dieser Brief ist wieder komisch. Warum soll ich stundenlang in der Hotline warteschleife verbringen für etwas, was ich gar nicht will?

Es gibt ja wohl seit März einen ähnlichen thread, dort konnte bisher auch keine moderator helfen. Aber ich schrieb ja schon, dass ich mich auf eine Antwort eines Moderators freue      

Benutzerebene 3
Jetzt warten wir mal ab, was die o2 mods dazu sagen können

Da wird sich keiner melden! O2 hat die ehemaligen Eplus Kunden ins kalte Wasser geschickt!  Ohne irgendwelche Informationen 

Man kann hier nur seine Zeit aussitzen!

Gruß Uwe

Benutzerebene 3
Ich merke es gerade. Hier gibt es schon eine "richtige" Antwort,  die mir natürlich nicht weiterhilft.

kunde4711 schrieb:

 

Aber bielo gibt ja einen guten Hinweis in Deinem verlinkten Thread. Vielleicht komme ich durch diese ungewollte Umstellung noch früher aus meinem Vertrag raus.

Wie da auch geschrieben, muss man sich die Leistungsbeschreibung und AGB (die für den Kunden gültige) ansehen. Dann kann man dazu mehr sagen.

Bei o2 ist derzeit eine Ortsnetzrufnummer in einigen Tarifen Bestandteil des Vertrages. Ich denke, darauf könnte man schon aufbauen. M.E. hängt es aber von den Umständen des Einzelfalls ab, ob man die eine Rufnummer zwingend benötigt. Ein Rufnummernwechsel ist heute auch kein Hexenwerk mehr. Auch für eine Firma bedeutet das nicht zwingend der finanzielle Ruin. Ob da ggf. Ansprüche abgeleitet werden können, muss man sehen. Als 0815 Nutzer sehe ich derzeit keine Anhaltspunkt für eine Kündigung aus wichtigem Grund.

Ich vermute aber dennoch, o2 wird mit entsprechender Begründung die Rufnmummer auch weiter zur Verfügung stellen. Neben dem Telefonat halte ich ein Fax/Einschreiben dennoch dringend geboten.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Frechnuss schrieb:

Mein Kenntnisstand:

Bei einigen umgestellten Kunden werden die Festnetznummern geändert, man kann dies verhindern wenn man anruft.

 

Da du sagst in deinem Schreiben steht etwas anderes stell uns dieses doch bitte hier rein.



Das ist auch meine Info. Soweit ich weis bekommen diese Kunden dann ein Portierungsformular zugeschickt das sie unterschreiben und zu o2 zurückschicken müssen, damit o2 die alte Rufnummer von SNT wegportierung kann um sie so zu erhalten.

Ich habe den Brief ebenfalls erhalten. Anrufe unter der angegeben Nummer 0800 1xxx xx5 enden heute morgen (8.5. zwischen 7:55 und 9:10 Uhr) mit der Ansage "Diese Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar..." Blamabel...

Edit by Frechnuss: Nummer anonymisiert

Benutzerebene 7
Ich habe es eben getestet, nach 1 Minute war ein Mitarbeiter dran.

Benutzerebene 7
Nicht wundern, ich werde die Nummer einmal anonymisieren, damit nicht von der Thematik Unbetroffene die Hotline verstopfen. 😉

Hallo an alle, 

ich habe heute Morgen die angegebene Rufnummer von O 2 bezüglich der Festnetz Nummer Änderung angerufen.Relativ schnell  meldete sich ein Mitarbeiter von O 2 ,  ohne große Diskussion entsprach er mein Wunsch dass ich meine alten Festnetz Nummern behalten kann. 

Im  nachhinein kann man sagen alle Aufregung war umsonst prima O2 und Danke.

gruss uwe 

Kann ich nicht bestätigen. Anruf über meinen O2-Tarif ergibt auch um 9:26 Uhr die Ansage "derzeit nicht erreichbar"...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
So wäre es wahrscheinlich bei kunde4711, aber er stellt sich quer und möchte nicht anrufen. Dann noch eine ausserordentliche Kündigung begründen zu wollen dürfte schwer sein.

Benutzerebene 3
Ich habe jetzt angerufen und ein paar Minuten gewartet und dann wieder aufgelegt. Insgesamt habe ich bestimmt mehr als 10h in der o2 Warteschleife verbracht in den letzten Monaten.... Wer stellt sich hier quer?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es gibt ja einen großen Unterschied zwischen "ich rufe da nicht an" (deine Aussage) und "ich habe angerufen und konnte niemanden erreichen".

Benutzerebene 3
Manche Dinge kann man nach den vielen negativen Erfahrungen vorhersehen. Meine Geduld ist halt nach dieser langen Zeit vorbei und ich denke nicht, dass ich in solchen Dingen grundsätzlich ein Problem habe. Nur O2 schafft es immer wieder, mich total vor den Kopf zu stoßen.

 Die ganze Zusammenführung E-Plus mit O 2 , erachte ich als gescheitert!

 So viele Probleme die das mit sich führt und dann die zweitklassige Behandlung für E-Plus Kunden   Das ist schon mehr als traurig !  Alleine die telefonische Erreichbarkeit der Hotline eine reine Katastrophe . 

Gruss uwe 

Benutzerebene 7
Abzeichen
kunde4711 schrieb:

Manche Dinge kann man nach den vielen negativen Erfahrungen vorhersehen. Meine Geduld ist halt nach dieser langen Zeit vorbei und ich denke nicht, dass ich in solchen Dingen grundsätzlich ein Problem habe. Nur O2 schafft es immer wieder, mich total vor den Kopf zu stoßen.



Mal schauen, vielleicht kann auch ein Moderator diese interne Portierung einleiten. Ich denke wenn du noch ein bisschen Geduld hast dann kommt bestimmt ein Moderator in den Thread.

Im Schreiben steht die Nummer doch nicht umsonst. Andere kommen ja auch durch. Daher immer wieder versuchen, gleichzeitig, wie bereits empfophlen, schriftlich o2 dazu auffordern.

Benutzerebene 3
Ich will ja nichts von O2, also werde ich nicht meine Zeit weiter in Hotlines verschwenden und in dieser Zeit unerreichbar sein.

O2 will lt. Schreiben etwas von mir: meine Zustimmung zur Änderung der Nummer, das können wir u.U. schriftlich machen.

Wäre dennoch prima, wenn ein Moderator mal was zum Sachverhalt sagen könnte.

Ich kenne den Wortlaut des Schreibens nicht und weiß nicht, welche AGB / Leistungsbeschreibung für dich gelten. Daher kann ich dir nicht weiter helfen. Du machst das schon. Alles Gute.

Benutzerebene 3
Der Wortlaut des Schreibens steht hier im Thread. Über eine Rückmeldung und echte Hilfe eines Mods würde ich mich freuen.

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