Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ungewollt neuer Tarif von O2 Mobile S (2024) auf O2 Mobile S Plus Online (2024)

  • August 26, 2025
  • 12 Antworten
  • 622 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich bin Kundin seit 2014 und wollte Anfang 07/2025 zu meinem bestehenden o. g. Vertrag zwei eSIM-Karten erhalten sowie für meinen Mann einen neuen „Partnervertrag“ ebenfalls mit einer eSIM-Karte abschließen. Als 3. Vertrag habe ich in der Vergangenheit meinen Vater zu O2 „gelenkt“. Ich habe seit 03.07.2025 mit mindestens 6 Mitarbeitern dazu telefonisch gesprochen. Mit wurden verschiedene „Konstrukte“ u. a. Wechsel der Plastik-SIM-Karten untereinander angeboten, was ich nicht gemacht habe. Obwohl ich zu keinem Zeitpunkt geäußert habe, einen anderen Tarif zu erhalten (ich habe in all den Jahren max. 3GB von 10GB genutzt), wurde mein Tarif auf O2 Mobile S Plus Online (2024) mit 20 GB und dem Connect Pack 2024 umgestellt und bin dadurch deutlich schlechter gestellt, bezahle statt 8,99 € jetzt 17,49 €. Und verstehe nichts mehr!!!! Mein heutiger Anruf bei O2 ergab, Vertrag ist geschlossen, keine Rücknahme möglich, läuft bis 07/2027. Kann mir bitte jemand helfen, welcher gleiche Erfahrungen gemacht hat? Vielen lieben Dank. Manuela 
 

Lösung von Manla1217

Ich habe die Zusammenfassung der neuen O2 Vertragskonditionen für meinen Mann erhalten 

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 26, 2025

@Manla1217 

formal hast du 14 Tage Widerrufsfrist,

wenn du aber der Vertragsänderung nicht in Textform zugestimmt hast,

solltest du den Vertrag anfechten.

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen

z.B, über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

@Manla1217 

was hast du denn nach den Telefonaten so an E-Mails bekommen? Waren da Angebote bei die du bestätigt hast?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Die Bestätigung des Neuvertrages für meinen Mann (O2 Mobile S online) Kosten 9,99 € und auf der Re. 08/2024 erscheinen unvorhergesehene Kosten I2 my data unlimited 39,99€.

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Ich war mir nicht bewusst, dass der Tarif geändert wurde. Habe es jetzt auf der Rechnung von 08/2024 gesehen .


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Magst du meine Frage beantworten?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 26, 2025

Ich habe die Zusammenfassung der neuen O2 Vertragskonditionen für meinen Mann erhalten 


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Und vorher? Wie hast du zugestimmt?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Ich hab bewusst nicht zugestimmt.


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Also hast du keine E-Mail mit einen Angebot bekommen?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Vielen lieben Dank für Deine Anregung, ich werde morgen nochmal meine Mails checken und antworten. 


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Die Mail lautet: Zu Ihrem Angebot… oder wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Manla1217,

vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Das es da scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist, tut mir sehr leid. Hattest du denn schon die Gelegenheit deine E-Mails durch zu schauen? Hattest du zu der Änderung des Tarifes Informationen erhalten?
Liebe Grüße Bianca