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Ich bin gestern mal wieder von O2 angerufen worden, da ich vor einiger Zeit meine Verträge gekündigt habe.



Der Herr an der anderen Seite erklärte, er sei von O2 und würde mich gerne als Kunden behalten, was er denn für mich tun könne, damit ich bleibe.



Die klassische Antwort: Ein gutes Angebot



Da sagte er: Sie haben ja schon mal ein Angebot von uns bekommen, das hat sich nicht geändert.



Ich: Ok, aber das war ja nicht wirklich gut.



Er: Was erwarten Sie denn? Sie bekommen ein tolles Handy, da sollten Sie schon zufrienden sein (6s) Oder Sie warten bis das S7 rauskommt, dann fallen die Preise wahrscheinlich.



Ich: Naja, wenn ich so lange noch warten soll, dann schließe ich auch das Thema O2 ab. Frage: Warum kann eine Freundin ein besseres Angebot als Neukunde belkommen, als ich als Betsandskunde.



Er: Das geht nicht, das gibt es nicht.



Ich: Ok, sie hat 6GB Datenvolumen, Null Anzahlung, 64GB 6s, 3GB Auslandsflat da kommen Sie nicht im Ansatz dran.



Er: Das kann nicht sein, meistens erzählen die Leute auch viel Quatsch. Das geht so nicht.



Ich: Warum sollte meine Freundin mich denn anlügen?



Er: Das geht einfach nicht, dann kann ich ihnen jetzt auch nicht helfen.



Dann habe ich aufgelegt, weil ich mich so geärgert habe. Unfassbar!



Warum werde ich denn angerufen, wenn das Angebot nicht verbessert wird? Ist euch das auch shcon mal passiert, dass euch ein Mitarbeiter so doof gekommen ist?



Ok, dann schick mir doch bitte mal ein neues Angebot zu, mit Hardware Rabatt auf die Grundgebühr. :-)



Es wurde ja hier schon geschrieben, dass es anscheinend möglich ist, das gesamte Bundle (also Handy inkl. Vertrag) für 30€ im Monat zu bekommen. ;-)




D'oh




Hallo @Tobestar‌,



wie soll dieser Preis denn zustande kommen?



Alleine das Handy kostet schon € 32,50 pro Monat.



Bei einer Anzahlung von € 199 kostet das iPhone 6s (16 GB) monatlich dann nur noch 25€, aber dann werden wir durch Rabatte auch nicht auf einen Inklusivpreis von € 30,00 kommen mit einem Vertrag.



Grüße,



Jessica




‌Hallo O2_Jessica,



das kann ich dir nicht sagen, da musst du bei andygramm nachfragen, der hat das ja gesagt, dass er diese Konditionen hat.




Ich glaube die Diskussion führt hier letztendlich zu nichts.



Tut mir leid, mehrmals wurdest Du nun darauf aufmerksam gemacht dass wir nur anbieten können was Du auch online sehen kannst.



Ein Angebot von einem iPhone 6s, mit einem Vertrag für insgesamt € 30,00 wirst Du hier nicht bekommen.



Erkundige Dich online hier direkt was möglich ist, nenne uns was Du interessant findest und wir gucken uns das an. Andernfalls schließe ich sonst demnächst diesen Thread.



Grüße,



Jessica




Hallo Tobestar,



du schreibst folgendes:



das kann ich dir nicht sagen, da musst du bei andygramm nachfragen, der hat das ja gesagt, dass er diese Konditionen hat.



Dabei hast du aber folgende Aussage vom User andygramm nicht berügsichtigt:



Dazu dann Internet mit Kombi Vorteil, ist nicht schlecht.



Das sagt aus, dass er mindestens einen DSL Vertrag oder einen Mobilfunkvertrag hat und jetzt zusätzlich einen weiteren neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat, so das er darauf einen Kombi-Rabatt von - ich glaube - 10,-- € im Monat bekommen hat. Das würdest du dann nicht bekommen.



Gruß, Sonic28




HMm, du scheinst meinen Ausgangspost nicht wirklich gelesen zu haben.



ich besitze zwei Mobilfunkverträge bei o2!



B‌eide über mehr als 10 Jahre! Das zum Thema Kombi Rabatt.



@Jessica:



ICh hätte gerne:



5-6GB Datenvolumen



ALlnet Flat



1-3GB Auslandsflat



iphone 6s mit 64GB



KEine bis max. 50€ Anzahlung fürs Handy



monatlich max. 50€ gerne eher 40-45€




Nein ohne Handy...



Wie stellst du dir das sonst auch vor?



Wie hier geschrieben wurde erhälst du keinen Rabatt aufs Handy sondern auf den Vertrag.



Ich zahle 30€ für den Vertrag und das ist okay da der Umfang schon gut ist. Ein vergleichbarer Vertrag kostete vor jahren 99€ im Monat.



Für mich perfekt weil ich in Holland arbeite, das ging früher richtig ins Geld. 



Ich selber werde mir wahrscheinlich nur noch Verträge holen und die Handys im Barkauf länger als ein halbes Jahr nachm Handy relase.



Z.b war das s6 edge zu einem tollen Angebot bei Saturn bei bedarf holt man es halt mit 0% Finanzierung.



Oder halt bei Ebay neue Geräte die nur einmal aus gepackt wurden.



Beim Relase eines Handy finde ich die Preise bei My Handy ok, aber etwa nach 6 Monaten findet man die Geräte meistens woanders billiger, da bleibt o2 viel zu lange mit dem Preis oben.



Naja und da du Apple willst und der Preis ziemlich fest geschrieben ist, frage ich mich echt was du erwartest? Du willst einen Vertrag der alles ab deckt so zu sagen geschenkt und nur das zahlen was das Handy schon Wert ist.



Wenn du wirklich sparen willst gucke dich mal im Android Lager herum, es kommen so viele Geräte  auf den Markt und so viele Geräte fallen sowas von schnell im Preis...



Zum Vertrag empfehle ich es dir, in einen Shop zu gehen und ohne Handy zu holen, mit 24monaten laufzeit wirst du bestimmt ein gutes Angebot bekommen.



Aber so wie du dir das vor stellst läuft das nicht, nicht mit dem Handy was du willst.



Es giebt gerade so viele tolle Handys zu gefallenen Preis...




Sind deine bestehenden Verträge denn Kombirabattberechtigt?




Hallo Tobestar,



aber genau so ein Angebot hast Du doch von der Kundenrückgewinnung bekommen?



Nur nochmal: Deine Rufnummer mit der 311 am Ende ist der Ausgangstarif für den Kombivorteil für Deine Rufnummer mit der 468 am Ende momentan. Beide Rufnummer sind gekündigt. Ich kann Dir hier ein Angebot machen für Deine Rufnummer mit der 311 am Ende, der Kombi-Vorteil würde dann für Deine Rufnummer mit der 468 am Ende anfallen. Wenn aber nur eine Rufnummer weiter bestehen soll dann fällt der Kombi-Vorteil komplett raus sobald nur noch ein Vertrag läuft. Möchtest Du beide verlängern oder nur einen?



Es gibt immer einen Ausgangstarif und einen der daraufhin den Kombi-Vorteil erhält.



⚠️ Nur zur Info: Die Rufnummer mit der 468 am Ende befindet sich noch in der aktuellen Laufzeit von 24 Monaten bis zum 31.05.2016. Wenn wir diesen von schon so viel früher verlängern würden, würde sich die neue Laufzeit von 24 Monaten da hinten dran hängen. Bei Deiner anderen Rufnummer befindest Du Dich in der automatischen Verlängern um 12 Monate, wenn wir diesen verlängern beginnt die neue Laufzeit von 24 Monaten sofort.



Grüße,



Jessica




‌Es sollen beide Verträge im Idealfall weiterlaufen.




Und beide auch zu den genannten Konditionen?



Grüße,



Jessica




‌5GB



3GB Ausland



Allnet



IPhone 6s mit 64gb



Keine Anzahlung



45€ im Monat




Verstehst du das nicht oder kapierst du das nicht?



Deine utopischen Wünsche sind nicht umsetzbar.



Wahrscheinlich bei keinem Anbieter,habe jedenfalls noch nirgendwo "3 GB Ausland" gefunden zu den von dir erträumten Preisen.



Falls es das doch gibt: schlag zu




Suche dir doch lieber ein realistisches Angebot von der Website aus und verlinke es hier.




‌Angebot zwischen Website und Kunde sind doch ganz anders, daher ist eine Verlinkung nicht möglich.




Doch ist es, aber wenn du nicht willst kann dir auch nicht weitwrgeholfen werden.



Gruß




Wie denn? Ich habe das Angebot, welches mir mal am Telefon gemacht wurde, noch nicht auf der Homepage gefunden.




Auf der Homeage direkt gibt es ja keine Angebote. Entweder du klickst etwas weiter und findest das entsprechende Angebot auf den Seiten mit den Tarifangeboten (Menüpunkt Tarife) = wahrscheinlich machbar, oder du legst das Angebot vor, das dir schriftlich zugeschickt wurde. Niemand hier kann nachvollziehen, was dir vielleicht irgendwann am Telefon gesagt wurde, und das was du bisher gepostet hast ist einfach nicht realistisch.




Es wurde hier nach Wünschen gefragt, die habe ich geäußert.



Schriftlich wurde mir nichts angeboten (noch nie, in den letzten 10 Jahren)



Ihr könnt doch in die Daten gucken und müsstet wissen, was angeboten wurde.



Es müsste so in dem Dreh hier was gewesen sein:



3GB Datenvolumen



1GB Ausland



Allnet



Partnerkarte



Iphone 6s -64GB - 9€ Anzahlung - 37€ im Monat



Gebühr für alles zusammen so um die 52€




Hallo Tobestar,



du schreibst folgendes:



Ihr könnt doch in die Daten gucken und müsstet wissen, was angeboten wurde.



Du hast auf den User bs0 geantwortet. Dieser ist, genau wie ich, ein ganz normaler Kunde und kann nicht in deine Daten hineinsehen. Die einzigen Menschen, die das können, sind die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen, die du hier am o2_ vor dem Benutzernamen erkennen kannst. Deswegen ist es für uns hilfreich, wenn du halt erwähnst, was du willst. Und das hast du ja getan.



Gruß, Sonic28




Ah ok, das wusste ich nicht.



Dachte "o2 Experte" würde auch dafür stehen.



Dann will ich nichts gesagt haben. 🙂




Hallo Tobestar,



macht doch nichts. Bin dir nicht böse. So wie du, haben schon manche User hier gedacht. Wenn du näheres wissen willst, was es mit uns "Community-Experten" auf sich hat, dann kannst du es hier https:// gerne nachlesen. Wir "Community-Experten" sind quasi die rechte Hand der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen. Wir unterstützen diese bei deren täglicher Arbeit hier im o2 Kundenforum. Wir können einige Dinge tun, was ein normaler User nicht kann. Wir können jederzeit eigene und fremde Beiträge abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge ändern, und das - glaube ich - nur innerhalb der ersten 30 Minuten. Wir können auch Beiträge ins korrekte Unterforum verschieben, was ein normaler User nicht kann. Wir können auch Threads sperren. Das sind nur drei von vielen Dingen, was wir "Community-Experten" können. Wir opfern freiwillig unsere kostbare Freizeit, weil es uns Spaß macht anderen zu helfen, so gut wir es können. Man könnte auch sagen, dass wir es ehrenamtlich machen. Wir werden dabei von o2 weder bevorzugt noch bezahlt. Aus Sicht der Firma o2 sind wir "Community-Experten" stinknormale Kunden, wie du auch einer bist. Dabei können wir "Community-Experten" auch gerne unsere eigene Meinung gegenüber o2 äußern. Das darf dann auch eine "pro o2"- bzw. "contra o2"-Meinung sein. Das ist hier, gegenüber anderen Foren egal, denn hier im o2 Kundenforum wird so schnell nichts gelöscht, wie es in anderen Foren üblich ist, außer es verstößt gegen die https://. Wenn der Kunde uns entgegen kommt und erzählt was Sache ist, dann können wir "Community-Experten" auch wunderbar helfen, ohne das ein(e) o2 Moderator(in) sich im Thread zu Wort melden muss, denn ein(e) o2 Moderator(in) ist auch auf Facebook und Twitter für die Belange der o2 Kunden zuständig und kann halt nicht immer und überall sein. Würden nur o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen hier helfen, dann würde es für manche Kunden eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis die Hilfe endlich da ist.



Gruß, Sonic28




Danke für die ausführliche Erklärung ☺️




Hallo Tobestar,



nichts zu danken. gern geschehen. 😉



Gruß, Sonic28




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