Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unfaires Verhalten nach Kündigung – gutes Angebot verloren

  • November 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hatte meinen o2 Vertrag (Kündigung zum Januar 2026) und wurde kurz danach vom Rückholteam angerufen.

Mir wurde ein wirklich gutes Angebot gemacht, das ich annehmen wollte – leider war ich wegen eines Notfalls kurzzeitig im Ausland und konnte mich nicht melden.

 

Als ich nun zurückgerufen habe, hieß es: Das Angebot gilt nicht mehr, der Tarif sei jetzt 10 € teurer.

Der Mitarbeiter meinte wörtlich, ich hätte einfach „Pech gehabt“ und „hätte es halt lieber gleich annehmen sollen“ – obwohl ich erklärt habe, dass ich wegen des Notfalls im Ausland war.

 

Ich finde diese Reaktion sehr enttäuschend und unverständlich, gerade als langjährigere Kundin.

Als ich außerdem erwähnte, dass eine Arbeitskollegin bei o2 einen viel günstigeren Tarif mit mehr Leistung hat, wurde mir sogar unterstellt, ich würde lügen – das empfand ich als sehr respektlos.

 

Ehrlich gesagt frage ich mich:

➡️ Will o2 wirklich noch Kunden halten oder eher loswerden?

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie man in so einer Situation vorgehen kann?

3 Antworten

Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Warum verlängerst du nicht online?

Vertragsverlängerung


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 11, 2025

Auch wenn ich die Verärgerung verstehen kann, ich glaube du hast nicht gerade realistische Erwartungen.

Angebote können sich nun mal ändern und dann kann man tatsächlich Pech haben. Auch sind Angebote individuell, so, dass es durchaus sein, kann, dass andere Personen andere (bessere aber auch schlechtere) Angebote bekommen.

Will o2 wirklich noch Kunden halten oder eher loswerden?

Du hast gekündigt, also wolltest du offensichtlich weg, oder?

Online siehst du auch, welche Angebote für dich aktuell verfügbar sind.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Tu02,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Ich hoffe, bei dir ist alles gut. Es ist wirklich schade, dass dir dieses Angebot nicht mehr angeboten werden konnte. Dass dir lügen unterstellt wurde ist natürlich auch nicht in Ordnung. Bs0 kann ich bezüglich Angebote zustimmen. 

Wie dir auch schon vorgeschlagen wurde, schau gerne mal online nach den Angeboten für dich. Wenn du möchtest, können wir hier auch nach einem Angebot für dich schauen. Höchstwahrscheinlich sind das aber dieselben, die du auch online siehst.