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Hallo,

heute wurde ich von einem o2 Mitarbeiter angerufen. ich habe gefragt wann meine Kündigungsfrist abläuft, da ich vor habe zu kündigen. Darauf hat er geantwortet, dass es schon zu spät sei, der neue Vertrag wäre schon automatisch verlängert ab dem 14. Dezember 2019, da ich die 3 Monatefrist versäumt hätte (was tatsächlich stimmt). Er rufe mich aber  deswegen an um zu fragen ob ich meinen 5 Euro Rabatt weiterhin behalten möchte, worauf ich mit ja beantwortet habe. Er hat sich dann zügig verabschiedet und aufgelegt. Ein Paar Minuten später habe ich eine SMS bekommen mit dem Text:

``Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung...``

Ich habe keine Vertragsverlängerung am Telefon abgeschlossen, ich wurde nur gefragt ob ich meinen Rabatt weiterhin behalten möchte, da er sonst verfallen würde.  

Ich habe mich sofort in mein o2 Konto eingeloggt und gesehen, dass ich den automatisch verlängerten Vertrag bis September 2020 kündigen darf. Der Tarif blieb weiterhin der alte.

Ein Paar Stunden später allerdings wurde die Vertragslaufzeit  geändert. Die neue Vertragslaufzeit beträgt jetzt 2 Jahre.

Ich fühle mich betrogen!! Ich habe keinen Vertrag am Telefon verlängert!! Davon war am Telefon überhaupt nicht die Rede. Ich möchte, dass diese unerwünschte Verlängerung rückgängig gemacht wird und dass ich wie bis zu diesem Telefonat nächstes Jahr zum 14. September kündigen darf. 

Hallo!

Wenn du es nicht so haben möchtest, dann solltest du die Vertragsverlängerung widerrufen. Du solltest oder bekommst noch eine EMail mit der Widerrufsbelehrung. Hier ist sie auch noch einmal: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Noch etwas:

Er rufe mich aber  deswegen an um zu fragen ob ich meinen 5 Euro Rabatt weiterhin behalten möchte, worauf ich mit ja beantwortet habe.

Du bekommst den Rabatt aktuell für 24 Monate? Und wenn du den Rabatt für weitere 24 Monate behalten willst und du dies mit Ja bestätigst: Wieso fühlst du dich betrogen?

 


Weil ich meinen Vertrag nicht verlängert habe. Ich wurde nur gefragt ob ich für meinen gerade um 1 Jahr automatisch verlängerten Vertrag den 5 Euro Rabatt behalten möchte, weil der andernfalls verfallen würde. Von einer neuen 2 jährigen Verlängerung war überhaupt nicht die Rede. Das war aber offensichtlich das eigentliche Ziel Ihres Kollegen. Danke für Ihre Antwort


Für solche Situationen gibt es ja das Widerrufsrecht.


Hallo @innuendo

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Das hört sich wirklich so an, als ob da etwas schief gelaufen ist. Ich kann deinen Unmut verstehen. Hast du die Tipps von @TBCMagic und @bs0 mit der Widerrufsbelehrung schon beherzigt und einen Widerruf eingereicht?

Bitte beachte, dass du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest. Nicht jeder mit den du hier schreibst, ist ein Mitarbeiter von o2. Uns Moderatoren erkennst du am “o2_” im Namen und am o2-Ikon hinter dem Namen. Die meisten User der Community, sind genauso Kunden wie du, die anderen Kunden mit Tipps und Ratschläge weiterhelfen möchten. :blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana


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