Hallo,
heute wurde ich von einem o2 Mitarbeiter angerufen. ich habe gefragt wann meine Kündigungsfrist abläuft, da ich vor habe zu kündigen. Darauf hat er geantwortet, dass es schon zu spät sei, der neue Vertrag wäre schon automatisch verlängert ab dem 14. Dezember 2019, da ich die 3 Monatefrist versäumt hätte (was tatsächlich stimmt). Er rufe mich aber deswegen an um zu fragen ob ich meinen 5 Euro Rabatt weiterhin behalten möchte, worauf ich mit ja beantwortet habe. Er hat sich dann zügig verabschiedet und aufgelegt. Ein Paar Minuten später habe ich eine SMS bekommen mit dem Text:
``Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung...``
Ich habe keine Vertragsverlängerung am Telefon abgeschlossen, ich wurde nur gefragt ob ich meinen Rabatt weiterhin behalten möchte, da er sonst verfallen würde.
Ich habe mich sofort in mein o2 Konto eingeloggt und gesehen, dass ich den automatisch verlängerten Vertrag bis September 2020 kündigen darf. Der Tarif blieb weiterhin der alte.
Ein Paar Stunden später allerdings wurde die Vertragslaufzeit geändert. Die neue Vertragslaufzeit beträgt jetzt 2 Jahre.
Ich fühle mich betrogen!! Ich habe keinen Vertrag am Telefon verlängert!! Davon war am Telefon überhaupt nicht die Rede. Ich möchte, dass diese unerwünschte Verlängerung rückgängig gemacht wird und dass ich wie bis zu diesem Telefonat nächstes Jahr zum 14. September kündigen darf.