Über den Datenschutz geht es todsicher …
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html
Einfach die Nutzung der Mailadresse untersagen und hinweisen das personenbezogene Daten in Deinen Besitz gelangt sind durch die unerwünschten Mails.
Danke Klaus, gerade ausgefüllt. Ich melde mich sobald es eine Rückmeldung gibt.
nicht das du dich aber selber, aussperrst.
Danke Max, aber ich bin kein O2-Kunde.
Hallo @,
willkommen in der o2 Community
Es freut mich, dass dir bereits großartig von Klaus_VoIP geholfen wurde. Ich habe ebenfalls einen Blick darauf geworfen.
Bezüglich der E-Mail-Adresse, mit der du dich hier angemeldet hast, konnte ich diese nicht in der Kundendatenbank finden. Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast; es ist wichtig, dass du die richtigen persönlichen Informationen erhältst und auch der betreffende Kunde die notwendigen Informationen bekommt.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren. Mir wurde von der O2 Hotline bereits bestätigt, dass diese Mailadresse in dem entsprechenden Kundenkonto verwendet wird. Ich möchte hier solche Daten nicht hinterlegen. Wie kann ich dir zur Prüfung die Kundennummer zur Verfügung stellen? Danke Dir.
@f3000
moin, ihr könnt über private Nachrichten Infos austauschen,
wenn @o2_Maren dich dafür freigeschaltet hat.
@o2_Maren
Danke Max, aber ich bin kein O2-Kunde.
Hallo @f3000,
wenn du die Anfrage zu dem Datenschutz gestellt hast, werden sich die Kollegen umgehend darum kümmern. Ich kann da nicht mehr tun, als du selbst bereits gemacht hast. Ich kann lediglich nachschauen, ob die betreffende E-Mail noch im Kundenkonto hinterlegt ist. Ich habe dir jetzt eine private Nachricht von o2_Support zugeschickt; dort kannst du mir die E-Mail nennen. Bitte gib mir hier in diesem Beitrag Bescheid, wenn du auf die private Nachricht geantwortet hast.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @f3000,
vielen Dank für die Daten. Zunächst die gute Nachricht: Unser Kunde nutzt nicht deine E-Mail. Er hat zwar den gleichen Namen, aber die Endung ist „.net“ und er verwendet diese E-Mail schon seit längerer Zeit. Somit kann es sich um einen Fehler deines E-Mail-Providers handeln, der die Nutzung von E-Mails mit den Endungen .de und .net ermöglicht. In der Regel sollten diese nicht vermischt werden.
Ich habe noch eine wichtige Frage: Wurde die E-Mail an „net“ oder „de“ adressiert? Ich habe den Datenschutzvorfall gemeldet, und wir werden uns auch darum kümmern. Seit wann erhältst du die Benachrichtigungs-E-Mail, dass eine neue Rechnung verfügbar ist?
Zum Schluss noch eine Bitte: Da der Fehler wohl beim Provider liegt, möchte ich dich bitten, dich direkt dort zu melden.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
Ich erhalte die Mails schon sehr lange. Im August und September hatte ich bereits mit eurer Hotline ergebnislos dazu gesprochen. Die erste nachweisbare Mail dazu ist vom 24.03.2023, also 1,5 Jahre her. Die Mails wurden an „de“ gesendet. Ich habe sicherheitshalber den Quellcode der Mail im Return Path geprüft.
Ich denke nicht, dass der Fehler beim Provider liegt. Das lässt sich ganz leicht prüfen. Sende eine Mail an .net, die müsste dann bei mir landen. Passiert aber nicht, habe ich getan….
O2 könnte z.B. prüfen ob die Mail auch tatsächlich an .net oder .de gesendet wurde.
Hallo @f3000,
ich habe einen Datenschutzvorfall gemeldet, und es wird sich darum gekümmert. Ich kann die Rechnungsbenachrichtigungen nicht einsehen, aber alle anderen E-Mails wurden an .net geschickt. Wenn wir an .de adressiert haben, liegt der Fehler hier. Dieser sollte schnell behoben werden. Sobald ich dazu mehr weiß, melde ich mich hier wieder und teile dir die neuesten Erkenntnisse mit.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren
Vielen lieben Dank für deinen Einsatz und schönes Wochenende.
Hallo @f3000 ,
vielen Dank! Schau dich gerne bei uns im Forum um, vielleicht findest du dort noch andere spannende Themen wie:
Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße, Maren