Gelöst

unbekannte kundenNr auf kontoauszug


Wir haben auf unserem Kontoauszug Mut uns einer nicht bekannten kundennummer entdeckt...mit einer Summe die in keiner Weise zu unseren Verträgen passt. Wer kann helfen?

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Lösung von Steffi250481 6 Juni 2021, 18:07

Alles gut.. war mein Fehler...alles geklärt und danke für euren Support 

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9 Antworten

@Steffi250481

hi,wie hoch ist der Betrag?

damit könnte man einkreisen welche Art Vertrag das ist.

wurde in letzter Zeit etwas an den O2 Verträge geändert?

habt ihr O2 Mails bekommen?  Bitte auch den Spam-Ordner prüfen.

und evtl. mit dem Formular eine Vertragsanzweifelung machen

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

über die Hotline könnt ihr auch zeitnah nachfragen,

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

Exakt 40 Euro.  JA haben wir haben unserem Sohn ein Handy geholt,aber die kundennummer passt nicht...

war das “nur" ein Handy-Ratenvertrag?

oder auch ein Mobilfunk-Vertrag?

bei O2 werden Mobilfunk-Vertrag und Handy-Ratenkaufvertrag immer getrennt vereinbart.

das heißt es sind 2 Verträge und 2 Abbuchungen.

könnte das sein?

Die Sim hatten wir bereits,wir haben lediglich das Handy nachgeordert. Nein, es handelt sich um eine einzige Abbuchung von 40 Euro für einen unbekannten ratenplan. Für das Handy bezahlen wir 15 Euro pro Rate. Das passt vorne und hinten nicht...

Wie hoch war die Anzahlung, eventuell 25€?

Die Sim hatten wir bereits,wir haben lediglich das Handy nachgeordert. Nein, es handelt sich um eine einzige Abbuchung von 40 Euro für einen unbekannten ratenplan. Für das Handy bezahlen wir 15 Euro pro Rate. Das passt vorne und hinten nicht...

hast du die Kundennummer des my- Handy Vertrags deines Sohnes

mit der “unbekannten” Kundennummer verglichen?

sind das 2 verschiedene?

habt ihr den my-Handy Ratenkaufvertrag bei meinO2 registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

Alles gut.. war mein Fehler...alles geklärt und danke für euren Support 

Alles gut.. war mein Fehler...alles geklärt und danke für euren Support 

freut mich, dass es geklärt wurde,

:grinning: danke für die Rückmeldung und einen schönen Sonntagabend

Benutzerebene 7

Hallo @Steffi250481 ,

super, dass sich schon alles aufklären konnte. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. :blush:

Danke @fritz04 und @Sächsin für eure Unterstützung hier. 

Liebe Grüße Maria

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