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Warum O2 Service
Gelöst

unbefugte Datenänderung


Sehr geehrte Damen und Herren,

heute Abend wurden meine Daten (Mailadresse, Adresse und Rechnungsadresse) geändert. 
Ich konnte noch keinen Kontakt zur Hotline aufnehmen. 
Bitte kontaktieren Sie mich, sollte dies möglich sein. 
Vielen Dank. 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Rudapaule1992 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt sicherlich viele schöne Gründe um zu uns zu kommen, erst einmal ist es gut dass es dir direkt aufgefallen ist. Ich hoffe du hast die geänderten Daten bereits wieder korrigiert und anschließend auch deine Passwörter geändert.
Schau dann bitte noch einmal bei unseren Formularen dort findest du den Punkt Identitätsmissbrauch, es wäre sehr gut wenn du dieses einmal ausfüllst und dies dann anschließend an uns schickst, dafür kannst du dann das Kontaktformular nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven

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15 Antworten

Bollermann
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  • 27401 Antworten
  • 11. Februar 2024

Hallo @Rudapaule1992 

 

Hast du evtl eine SMS von "o2-Team" (zb "Ihre Rufnummer wird deaktiviert") erhalten und dort im Link  deine Daten angegeben? 

 

 


Nein. Ich habe keinen derartigen Link erhalten. Das hätte ich direkt für Phishing gehalten. 


Bollermann
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  • 27401 Antworten
  • 11. Februar 2024

Dann arbeite dennoch die Liste oben im Link ab.. 


witti
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  • 2396 Antworten
  • 12. Februar 2024

Und melde DU dich bitte bei der Hotline oder dem Chat, hier kann es etwas länger dauern bis sich ein Moderator:in meldet. 
LG Witti


poales
Profi
  • Profi
  • 11756 Antworten
  • 12. Februar 2024

@Rudapaule1992 

ein O2 Moderator wird sich hier zeitnah melden.


Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Diese haben mir schon einmal sehr geholfen. Ich versuche es jetzt mal in der Hotline.  Gestern (Sonntag) war diese geschlossen. 


witti
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  • 2396 Antworten
  • 12. Februar 2024

@poales,

guMo 

was bedeutet „zeitnah? bei Dir?

LG Witti☺️


poales
Profi
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  • 11756 Antworten
  • 12. Februar 2024

@witti

das mir gerade bestätigt von @o2_Support  wurde

das sich jemand das zeitnah anschaut.

also →  jetzt 😉


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2024

Hallo @Rudapaule1992 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt sicherlich viele schöne Gründe um zu uns zu kommen, erst einmal ist es gut dass es dir direkt aufgefallen ist. Ich hoffe du hast die geänderten Daten bereits wieder korrigiert und anschließend auch deine Passwörter geändert.
Schau dann bitte noch einmal bei unseren Formularen dort findest du den Punkt Identitätsmissbrauch, es wäre sehr gut wenn du dieses einmal ausfüllst und dies dann anschließend an uns schickst, dafür kannst du dann das Kontaktformular nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven


witti
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  • 2396 Antworten
  • 12. Februar 2024

@poales ,

danke für deine zeitnahe Rückmeldung. 
 

LG Witti


poales
Profi
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  • 12. Februar 2024

@Rudapaule1992 

wurden eigentlich Bestellungen vorgenommen?

und unbedingt auch die Drittanbietersperre setzen.

 


Update. Es wurde wohl ein iPhone 15 pro bestellt. Unfassbar, dass so etwas geht. Ich bin sehr schockiert und besorgt. - vielen Dank erst einmal für eure Hilfe. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41987 Antworten
  • 12. Februar 2024

Überlege auch mal woher die Betrüger deine Daten haben könnten, und falls du das Passwort auch für andere Zugänge nutzt, solltest du diese ebenfalls ändern.

Falls der Versand nicht mehr gestoppt werrden kann, hast du eine Sendungsnummer für das Handy bekommen? Wenn nicht, versuche sie bei der Hotline zu bekommen, dann kannst du eventuell online bei DHL die Annahme verweigern.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6886 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo @Rudapaule1992 🙂

Mehr als ärgerlich was dir passiert ist 🤔

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du uns das Formular zum Thema Identitätsmissbrauch bereits zugeschickt? Benötigst du weitere Unterstützung dazu? 

Lieben Gruß

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6886 Antworten
  • 29. Februar 2024

Moin @Rudapaule1992,

ich gehe davon aus, dass alles geklärt werden konnte.

Melde dich gern jederzeit wieder in unserer Community, wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst 🤗

Viele Grüße

Kathi


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