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unaufgeforderter Tarifupgrade

  • October 29, 2020
  • 12 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo.

O2 hat mir heute per SMS mal eben so mitgeteilt, das sie meinen noch bis 07.2021 laufenden Handyvertrag upgraden haben.

Ich möchte das aber nicht.

Ich habe o2 weder dazu aufgefordert noch möchte ich diese Änderung beibehalten!

Mir ist bekannt das O2 Kunden mit sehr alten Verträgen loswerden will. 

Ich habe mit meinem sehr guten Tarif allerdings alles was ich brauche.

Darum bestehe ich darauf das der Tarif wieder umgestellt wird.

Ich habe bei o2 angerufen und es dort auch so klargemacht.

Der Herr sagte, seine "Vorgestzte würde mich zurückrufen!

Die sollen es einfach wieder auf dem vorherigen Stand bringen.

Was kann ich nun noch tun damit das auch zeitnah passiert?

Lösung von Denner

Wenn es ein uralt Tarif ist, kommst du um eine zwangsumstellung nicht herum. Da aber die Preise bleiben, ist das j nicht schlechter la vorher. Alternativ, der Umstellung widersprechen und auf die Kündigung zu 07.21 durch o2 warten. 

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12 Antworten

Sandroschubert
Legende

 

Was kann ich nun noch tun damit das auch zeitnah passiert?

Wenn man überlegt kommt man darauf. Hotline anrufen dann hat man sofort jemanden dran.

 

Andere Frage was soll genau “geupgradet” werden? Was steht genau in der Nachricht?


  • Stammgast
  • October 29, 2020

Warten?

 


Sandroschubert
Legende

Die Frage war wie man zeitnah eine Klärung bekommt. Aber schön das Dir dein einsilbiger Beitrag gefällt :-).


  • October 29, 2020

Vielen Dank für die Umfassenden Antworten!

Wenn man genau liest fällt einem das Wort Upgrade auf. Das bedeutet das O2 meinen Tarig eine Stufe höher gesetzt hat. Ich zahle zwar den selben Betrag bis zum Ende der eigentlichen Laufzeit. Danach jedoch muss ich 2x 5 € mehr zahlen. 

Ausserdem verliere ich zusätzliche Tarifoptionen die bislang kostenlos waren. 

Und zweitens habe ich bereits in der Frage erwähnt das ich schon bei der Hotline angerufen habe.

Wozu soll ich mich als O2 Kunde an die Community wenden wenn da ausschließlich unqualifizierte Antworten bei rauskommen?

XXXXXXXX XXXXXXXX. Die nicht einmal daran interessiert sind zu helfen 

 

Vielen Dank für gar nichts

 

Edit o2_Bianca: Beleidigung entfernt


Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 29, 2020

Wenn es ein uralt Tarif ist, kommst du um eine zwangsumstellung nicht herum. Da aber die Preise bleiben, ist das j nicht schlechter la vorher. Alternativ, der Umstellung widersprechen und auf die Kündigung zu 07.21 durch o2 warten. 


  • October 29, 2020

Wenn es ein uralt Tarif ist, kommst du um eine zwangsumstellung nicht herum. Da aber die Preise bleiben, ist das j nicht schlechter la vorher. Alternativ, der Umstellung widersprechen und auf die Kündigung zu 07.21 durch o2 warten. 

Danke dir 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2020

Hallo @Silverbird68,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

 

Dies ist eine Kunden helfen Kunden Community. In erster Linie antworten Dir hier andere Kunden.

Schau gerne auch noch einmal in unsere Netiquette . Dort findest Du alle Informationen zu unserer Commuity.

Wenn Du keine Antworten von anderen Kunden haben möchtest, ist dies nicht der richtge Weg mit uns in Kontakt zu treten.

 

Nun zu Deinem Anliegen.

Den Tarif, den Du bisher genutzt hast gibt es nicht mehr in unserer Produktauswahl. Aus diesem Grund haben wir Deinen

Tarif geändert. Dein neuer Tarif bietet Dir viele Vorteile. Schau gerne einmal unter Tarif nach. Dort findest Du alle Informationen zu Deinem neuen Tarif.

 

Viele Grüße Bianca

 


  • November 3, 2020

Nein kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennen lernen!


  • November 3, 2020

Wenn ich mich an die Community wende, dann habe ich offensichtlich ein Anliegen welches der O2 Kundendienst zuvor nicht lösen konnte.

Un auf meine Frage dann mit unqualifizierten Sprüchen zu antworten ist wohl kaum Sinn und Zweck der Community!

Ich habe Antworten erhalten aus denen hervorgeht das meine Schilderung bzw. Frage nicht vollständig gelesen oder verstanden wurde.

 

Und am Ende konnte mir ein kompetentes Mitglied ja auch eine gute Zielführende Antwort geben.

Sich über Fragende lustig zu machen ist komplett daneben.

 

Und nun möchte ich keine weiteren Kommentare erhalten da ich diese Angelegenheit als abgeschlossen betrachte.

Die Community wird sich in Zukunft ganz sicher nicht mehr mit Fragen von mir auseinandersetzen müssen.

Ach eins noch! 

Warum wird denn hier etwas gelöscht? Ich habe niemanden beleidigt 


  • November 3, 2020

Netikete hätte ich mir auch gewünscht 


  • November 3, 2020

Ich bitte darum meinen Community Account umgehend zu löschen!


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 9, 2020

User auf eigenen Wunsch gelöscht - Thread geschlossen

 - o2_Kurt