Skip to main content
Guten Tag,



umzugsbedingt möchte ich gerne meine Festnetznummer so bald als möglich in eine Festnetznummer mit meiner neuen Ortsvorwahl (s. Kontakt-/Rechnungsdaten unter Mein O2) ändern. Für eine Umstellung bzw. einen Hinweis, wie ich dies unter Mein o2 veranlassen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich habe einen »O2 Blue All-in L Professional«-Vertrag.



Mit freundlichen Grüßen, Yelaja



Du gehst in meino2 und änderst dort deine Anschrift




Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Anschrift habe ich bereits geändert. Mir geht es indes um die Änderung der Festnetznummer. Für diese Aktion habe ich unter Mein O2 bisher keine Eingabemöglichkeit gefunden. In der O2-Community gab es jedoch Einträge, dass solche Änderungen direkt von O2 vorgenommen worden sind. Wenn dies auch in meinem Fall möglich wäre, wäre ich sehr dankbar dafür!




WWenn Du in einen neuen Vorwahlbereich ziehst, bekommst du normalerweise automatisch eine neue Rufnummer. Brauchst aber nur warten, bis ein Mod hier reinschaut, der haut dann auf den Buzzer und du bekommst eine neue Nummer per SMS.




Danke für diese Auskunft. Für mich ist es allerdinsg bereits zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, diese Nummer zu erhalten. Ist es dementsprechend möglich, diese Umstellung unmittelbar zu veranlassen?




In dringenden Fällen Kundenhotline oder chat versuchen.




Danke für die Vormerkung! Ich habe mich an die O2-Community gewandt, da leider sowohl der Chat als auch die Hotline maßlos überlastet zu sein scheinen.




Auch wenn Sie jeweils umgehend geantwortet haben, ist es wirklich frustrierend, dass man derzeit bei O2 mit einem Anliegen weder über Hotline, Chat oder Community zeitnah und zielführend ›durchkommt‹, sondern nur Zeit- und Kommunikationsaufwand ohne Erfolg hat.




Ja, da stimme ich Dir zu.




Hi yelaja,



für die von dir genannte Adresse kann leider keine Homezone eingerichtet werden.



Wenn du mir eine Alternative in der Nähe per PN an @o2_Support‌ zustellst, versuchen wir es gerne mit dieser.



Gruß,



Marc




Guten Tag,



vielen Dank für das Update. Aus welchem Grund ist es eine Homezone in der von mir genannten Adresse denn nicht möglich? Diese Mitteilung überrascht mich ziemlich.



Da es sich bei der Homezone in meinem Vertragsfall aber sowieso lediglich um eine Rufweiterleitung handelt, ist es für mich – sofern eine gute Verbindungsqualität gegeben ist – unerheblich, welche genaue Anschrift hier zugrunde liegt. Dementsprechend wäre ich dankbar für eine Homezone-Einrichtung für Kurt-Wolters-Str. 5 unter der angegebenen Postleitzahl.



Mit freundlichem Gruß,



Yelaja




Hi yelaja,



aufgrund eines technische Aspektes ist es in der vorab von dir genannten Adresse nicht möglich. Bei der jetzigen hat es jedoch geklapt. ☺️



Eine neue mobile Festnetz-Nummer bekommst du in kürze auch zugestellt.



Gruß,

Marc



Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens unendlich weitersurfen? Das bieten unsere neue o2 Free Tarife. Als zusätzlichen Tarif bekommst du den o2 Free S sogar für 14,99 Euro, anstellen von 24,99 Euro. Noch bis zum 28.03.2017 https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffreeund sparen. Gerne helfen wir Moderatoren dir auch dabei.




Der Beitrag ist war schon alt, jedoch bei allen meinen Suchen bei Google weit oben.



Bei mir ist der gleiche Fall durch Umzug eingetreten, jedoch ist dies meine Erfahrung aus dem o2-Chat:



(...)



Im Prinzip ist es nicht weiter schlimm, stiftet nur Verwirrung bei den Anrufern.



@o2_Support‌: Es wäre eher interessant, wenn diese Festnetznummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt werden könnte. Natürlich zu Mobilfunkkonditionen, aber so dass ich per Knopfdruck beim Angerufenen mit der Festnetznummer im Display stehe - ergo sich der Rückruf vereinfacht.



Edit by o2_Jelena: Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt.





Sauerstoffuser9 schrieb:



o2_Support: Es wäre eher interessant, wenn diese Festnetznummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt werden könnte. Natürlich zu Mobilfunkkonditionen, aber so dass ich per Knopfdruck beim Angerufenen mit der Festnetznummer im Display stehe - ergo sich der Rückruf vereinfacht.



Die Festnetznummer ist bei Mobilfunk nur für eingehende Anrufe gedacht und kann und wird daher nicht bei ausgehenden Anrufen angezeigt. Auch hier ist es noch einmal erklärt: o2 Festnetznummer: Überall festnetzgünstig erreichbar 



o2 ist gesetzlich verpflichtet, die Festnetznummer nach einem Umzug anzupassen. Was aber jetzt nicht stimmt ist, dass es 29,99 Euro kostet: https://static2.o9.de/blob/10317104/v=154/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf 








😀 Lustig 😀



Ich habe schon oft bemerkt, dass die Kosten für Kundenbetreuung sehr abhängig vom Kundenbetreuer ist.



Egal ob im Shop oder an der Hotline, meist kommen unterschiedliche Aussagen zustande.



@TBCMagic‌:



Vielen Dank für die Info, der Aufwand und das ewige Warten im Chart ist es mir dann doch nicht wert.



Ich wollte nur die Kosten für eine Rufweiterleitung von einem echten Festnetzanschluss auf mein Handy verringern.



Die Nummer bekommen sowieso nicht so viele Kontakte..




Kann leider vorkommen. Wir alle sind "nur" Menschen, die einen Fehler machen können bzw. es zu einem Missverständnis kommen kann.



Im Forum stellen wir leider oft fest, dass es in fast allen Fällen ein Missverständnis liegt und es dann schnell und kulant geklärt werden kann. ☺️ Vermutlich auch nur, weil wir alle "nur" Menschen sind 😉




Hi @Sauerstoffuser9,



@TBCMagic hat dich hier bereits mit den richtigen Infos versorgt, wie ich sehe 😉 Falls du doch noch Interesse an einem Wechsel deiner Festnetznummer hast, können wir den gerne kostenlos für dich einrichten.



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Jelena,



also wenn es komplett kostenlos gehen würde - nehme ich das Angebot sehr gern an.



Vielen Dank :-)




Habe es eben für dich fertig gemacht 😉 Die Bestätigung bekommst du auch per SMS zugeschickt.



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Oh man, das ging ja richtig fix!!



Vielen lieben Dank!!




Deine Antwort