Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug: Kombi-Vorteil deaktiviert und keine neue Festnetz-Rufnummer

  • July 9, 2025
  • 6 Antworten
  • 27 Aufrufe

Liebe Community,

nach Umzug und Vertragsverlängerung meines DSL-Anschlusses, erhielt ich zum Schalttermin am 16.06.2025 eine SMS, dass mein Kombi-Vorteil von meinem Mobilfunktarif deaktiviert worden sei.

Da muss doch etwas schief gelaufen sein, da ich weiterhin sowohl DSL als Mobiltarif habe?

Darüber hinaus hatte ich bei Abschluss der Vertragsverlängerung in einer E-Mail im Mai via Kontaktformular darum gebeten, dass ich trotz Umzugs im selben Vorwahlgebiet, eine neue Festnetz-Rufnummer haben möchte, um diese nicht danach extra kostenpflichtig beantragen zu müssen. Das scheint auch nicht geklappt zu haben.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@KombiKunde 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Bumer hat dir ja schon die Begründung für den Wegfall des Kombivorteils geliefert. Ich habe ein Ticket an die zuständige Abteilung weitergeleitet, auf dass der Vorteil alsbald wieder da ist. Du wirst über die Wiedereinrichtung per SMS informiert.

Grüße und Danke an Bumer

Manga

 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Zwecks Kombivorteil, liegt es daran das durch den Umzug ein neuer Vertrag angelegt wurde und so die Geber und Nehmer Zuordnung verändert hat. Das lässt sich aber reparieren. Wegen der Festnetznummer kann ein Mitarbeiter schauen ob es einen Eintrag in deinem Kundenkonto dazu gibt. Warte hier einfach.


o2_Manga
  • Lösung
  • July 9, 2025

Hallo ​@KombiKunde 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Bumer hat dir ja schon die Begründung für den Wegfall des Kombivorteils geliefert. Ich habe ein Ticket an die zuständige Abteilung weitergeleitet, auf dass der Vorteil alsbald wieder da ist. Du wirst über die Wiedereinrichtung per SMS informiert.

Grüße und Danke an Bumer

Manga

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Vielen Dank euch beiden, dann wäre der erste Punkt schon geklärt!

Die E-Mail wegen Rufnummer habe ich via Kontaktformular am 23.05.2025 um 14:44 Uhr geschickt (Da kam die Eingangsbestätigung).

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung

Leider kam nie eine persönliche Antwort bzw. mein Anliegen wurde leider bisher nicht berücksichtigt.

 


o2_Manga
  • July 9, 2025

@KombiKunde 

da muss ich die Kollegen und Kolleginnen in Schutz nehmen. Sie haben dir bereits am 25.05. auf die hinterlegte Emailadresse geantwortet. Hast du mal im Spamordner geschaut, ob sie dort gelandet ist?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

@o2_Manga vielen Dank für Deine Info. 

Deine Vermutung ist richtig, tatsächlich war im Spam-Ordner am 25.05. eine sehr freundliche Antwort eingetroffen. 🙈

Ich werde mich dort zur angegebenen Nummer zurückmelden.
 

Die SMS zwecks Kombivorteil ist übrigens eingetroffen, vielen Dank auch dafür nochmals!


o2_Manga
  • July 11, 2025

@KombiKunde 

nichts zu danken. 🙂

Wenn es noch weitere Fragen gibt, komme gern wieder auf uns zu. 

Schau dich auch gern mal in die anderen Bereiche der Community um, wie wäre es mit Testberichte und Reviews 

Grüße

Manga