Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Umwandlung des bestehenden Tarifs


Telefon123
Neuling

Hallo,

ich hab am 18.3.25 angerufen, um meinen Vertrag zu kündigen. Während des Gesprächs wurde mir eine Umwandlung des Vertrags angeboten. Der Mitarbeiter und ich sind so verblieben, dass er mich anruft, sobald ich die Sachen, die er mir geschickt hat, habe und wir dann zusammen diese Woche den Tarifwechsel abschließen. Hat leider nicht geklappt.

 

Ich wiederhole hier nochmal was für einen Vertrag ich brauche, um bei O2 zu bleiben:

Einen Vertrag

- OHNE Mindestlaufzeit

- mit 2 Sim-Karten

- mit mind. 30GB mobilem Datenvolumen (plus die automatische Erhöhung des Volumens jeden Monat um 5GB)

- ich muss damit auch (möglichst günstig wäre schön) telefonieren und texten können

- alles zusammen genommen (dieser Vertrag+das Telefongerät, das ich bei Ihnen monatlich bezahle) will ich monatlich eine Rechnung von maximal 40€ bei Ihnen haben (ohne Mindestlaufzeit), je günstiger natürlich, desto besser

 

Somit passen an der aktuellen Situation 2 Punkte nicht:

1.Soweit ich verstanden habe, bietet die Tarifumwandlung, die ich am 18.3.25 abgeschlossen habe zwar die o.g. Punkte und wäre somit ok für mich - aber ich hab nur 1 Simkarte erhalten. Ich brauch aber 2 Karten

2. Mein bestehender Tarif wurde nicht umgeändert, sondern stattdessen wurde zusätzlich ein neuer abgeschlossen und jetzt laufen beide Tarife für eine bestimmte Zeit nebeneinander her! Das ist auf keinen Fall das, was ich will!

 

Falls Sie es hinbekommen das ohne Rücksprache mit mir zu korrigieren, ist das für mich ok, natürlich nur solange meine o.g. Bedürfnisse getroffen werden. Falls nicht und falls Sie Rücksprache brauchen, rufen Sie mich gern an, die Nummern haben Sie ja.

Danke!

2 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 27. März 2025

Falls Sie es hinbekommen das ohne Rücksprache mit mir zu korrigieren…

hier wird nichts korrigiert. Widerrufe einfach an widerruf@cc.o2online.de das was du nicht möchtest und wende dich im Anschluss an die Kundenrückgewinnung und handel ein neues Angebot aus. Wichtig, telefonische Abschlüse müssen per Textform zugestimmt werden. Alternativ ein Angebot hier über o2 Mitarbeiter machen lassen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5582 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Telefon123,

das ist gar nicht schön, wenn dir ein neuer Vertrag bestellt wurde, wenn du nur deinen bestehenden umwandeln wolltest in andere Bedingungen.

Hier ist der von Bumer vorgeschlagene Weg eines Widerrufes innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung der richtige, da wir entstandene Verträge nur bedingt ändern und hier nicht stornieren können.

Hast du den zweiten Vertrag, welchen du nicht wolltest bereits widerrufen können?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Deine Antwort