Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung O2 unlimitiert gescheitert



Kompletten Beitrag anzeigen

216 Antworten

Benutzerebene 2
jo hier auch alles da wie besprochen abgekommen !
Allso nix mit Scheiterhaufen usw 🤗

Danke An Euch 🤗 Auch An Euch !
Benutzerebene 5
Es geht hier nur um den neuen Unlimited-Tarif, oder? Das Problem betrifft nicht generell alle Tarifwechsel?
Benutzerebene 2
Habe gerade SMS und E-Mail erhalten , O2 Unlimited ist aktiviert . Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Mods bedanken , die trotz hitziger Debatten immer versuchen jeden zu helfen . Vielen Dank 👍💐
Hallo,

habe auch seit 22.08.18 auf den Tarifwechsel gewartet. Vorhin bekam ich dann auch endlich die E-Mail das der Tarif umgestellt wurde und bei Mein O2 ist der auch eingetragen. Allerdings steht da als Umstellungsdatum der 22.08.18. Hoffe doch das ich auch erst ab heute die höheren Kosten zahlen muss. Der Tarif wurde ja tatsächlich erst heute umgestellt.
Benutzerebene 2
Es geht hier nur um den neuen Unlimited-Tarif, oder? Das Problem betrifft nicht generell alle Tarifwechsel?

Ich berichte gerne morgen früh mal, was aus meiner Vertragsverlängerung nach Kündigung (heute verlängert worden) samt Tarifänderung von Free S Flex zu Free M wird. 😁
Allerdings steht da als Umstellungsdatum der 22.08.18. Hoffe doch das ich auch erst ab heute die höheren Kosten zahlen muss. Der Tarif wurde ja tatsächlich erst heute umgestellt.


Unter mein o2 sollte das Datum der VVL stehen., nicht der Tarif. Falls dennoch was nicht stimmt, einfach hier ein Thread eröffnen.
Benutzerebene 1
Habe ebenfalls vor 30 Minuten die lang ersehnte SMS bekommen.
Fast 2 Wochen ist schon n gutes Stück, aber muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Befürchtung hatte, es geht noch wochenlang jetzt so, sehr erfreulich, dass sich dann doch plötzlich was tut. ich hoffe aber das bleibt die Ausnahme, dass Umstellungen so extreme Probleme machen.

Bin nun nur gespannt ob ich für die 1,5 Monate kostenlos Datensnack auf meinem Active Data am Ende wirklich nix zahlen muss oder ob ich da noch Probleme bekomme.

Und danke an Emanuel fürs Moderieren 🙂
Hi Mates und Mitleidende.

Heute habe ich noch einmal mit dem Support Kontakt gehabt. Nach diesem Gespräch dauerte es keine Stunde mehr und ich war umgestellt auf unlimited.

Ich hoffe es muss keiner mehr allzu lange warten. Es scheint richtig Bewegung in die Bude zu kommen.

Regards,
Benutzerebene 1
Hi, bei mir ist auch die Umstellung geglückt, trotz widerruf... aber ich werde immernoch gedrosselt... hmmm
Das war bei einem anderen Kunden in einem anderen Thread such, pegelte sich dann aber ein.
Hallo zusammen,

soweit ich das überblicken konnte sollte bei allen inzwischen der Wechsel gklappt haben :-)
Falls nicht sagt uns bitte hier nochmal kurz Bescheid.
BlackPit667 der Snack sieht gut aus ;-)

Grüße und viel Spaß beim surfen,

Emanuel
Benutzerebene 2
Hallo zusammen,

soweit ich das überblicken konnte sollte bei allen inzwischen der Wechsel gklappt haben :-)
Falls nicht sagt uns bitte hier nochmal kurz Bescheid.
BlackPit667 der Snack sieht gut aus ;-)

Grüße und viel Spaß beim surfen,

Emanuel




Bei bei mir läuft es bestens 🙂 endlich mal eine ordentliche Geschwindigkeit für unterwegs. Da hat sich das warten gelohnt, Danke 🙂
Hallo,

ich bin ja seit dem 12. bei der Telekom und habe bei O2 eine neue Nummer und deswegen hier auch einen neuen Account machen müssen? Unter meinem alten kann ich mich nicht mehr anmelden.

Ich bin bei der Telekom sehr zufrieden, überall LTE, brutal schneller Gesprächsaufbau usw. Auch ein danke an die Telekom für die schnelle und fristgerechte Bereitstellung des Vertrages. So muss das laufen.

Wie sind die ersten Erlebnisse unter den O2 unlimitierten?
Hat hier einer erste Speedtests bei O2 gemacht?

Benutzerebene 2
Hallo,

ich bin ja seit dem 12. bei der Telekom und habe bei O2 eine neue Nummer und deswegen hier auch einen neuen Account machen müssen? Unter meinem alten kann ich mich nicht mehr anmelden.

Ich bin bei der Telekom sehr zufrieden, überall LTE, brutal schneller Gesprächsaufbau usw. Auch ein danke an die Telekom für die schnelle und fristgerechte Bereitstellung des Vertrages. So muss das laufen.

Wie sind die ersten Erlebnisse unter den O2 unlimitierten?
Hat hier einer erste Speedtests bei O2 gemacht?




Das LTE Netz der Telekom und Vodafone sind natürlich nen ganzen Ticken schneller 🙂 da lohnt sich der Aufpreis schon, jenachdem was man damit machen möchte 🙂 bei mir im Kaff Nähe Leonberg habe ich mit O2 im Downstream ca 11 Mbit, im Upload ca 3 Mbit, der Ping liegt bei 32ms.
Für alles was ich mach, egal ob Netflix, Youtube, online Games zocken etc ist es absolut genial und ersetzt somit einen DSL Anschluss für mich, da es im Kaff bei mir bisher nur DSL 16.000 gibt und ich mit dem LTE oftmals schneller bin als manche mit dem Homeanschluss :D

wenn du große Pakete verschickst und herunterlädst, wie zb über Wetransfer dann hast du einen Vorteil, ansonsten so im Netz surfen usw würd man keinen Unterschied merken. Aber vielleicht in großen Ballungsgebieten? In der Frankfurter Innenstadt bricht glaub bei allen Anbietern die Leistung massiv ein. Ich teste es nachher mal in Stuttgart. Aber O2 arbeitet zur Zeit massiv an der Netzintegration wegen E-Plus und modernisiert die ganzen Anlagen, sodass deren LTE auch nach und nach umgebaut wird. Glaub in Mönchen liegen die bereits noch vor Telekom und Vodafone und wenn es dann in anderen Städten auch so kommen wird, ist’s perfekt. Aber dauert bestimmt noch ne ganze Weile 🙂
Benutzerebene 4
Ich behaupte die wenigsten brauchen 250 Mbit/s auf dem Smartphone.

Eventuell Journalisten die von irgendwelchen Demos, Material zur Agentur schicken...o.ä.

Es ist allerdings viel besser, da alle Teilnehmer sich diese Bandbreite teilen, somit sind typische lange Ladezeiten weniger wahrscheinlich als mit 16 Mbit LTE.

Wenn 500 Leute sich 20 Mbit teilen müssen oder 250 Mbit.
250 Mbps braucht wirklich kaum einer mobil.
Meiner Erfahrung nach kommt der Unterschied eher bei Großveranstaltungen zum tragen, z.B. Fußball. Bei einem VFB Spiel in Stuttgart ist in der Nähe des Stadions O2 mausetot, bei der Telekom läuft es trotzdem.
Auch bin ich wieder von dem superschnellen Verbindungsaufbau bei der Telefonie begeistert.

Danke für eure Rückmeldung.

Deine Antwort