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Warum O2 Service
Frage

Umstellung O2 unlimitiert gescheitert


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216 Antworten

Mindflay
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  • 1. September 2018
Da gibt es zumindest qualifizierte ausreden und Schuld Zuweisungen und ein wenig Personal Karussell

Andi30
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  • 1. September 2018
Hallo zusammen

bei mir hat die Umstellung auf O2 My All in One heute Nacht geklappt.Was noch fehlt ist die SMS für die Freischaltung für das Unlimitit fürs DSL.Ich muss noch dazu sagen,das ich es nicht von Heute auf Morgen umstellen lassen habe.Es war eine Anlaufzeit von ca eine Woche.

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  • 1. September 2018
Moin, bei mir auch nix neues.

FManuelF
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  • 1. September 2018
Bei mir geht es immer noch nicht. Es ist schon sehr frech was O2 da macht. Jetzt über das Wochenende schlafen wahrscheinlich alle Verantwortliche weiter.

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  • 1. September 2018
FManuelF schrieb:
Bei mir geht es immer noch nicht. Es ist schon sehr frech was O2 da macht. Jetzt über das Wochenende schlafen wahrscheinlich alle Verantwortliche weiter.

Ich finde es auch nicht ok. An solch einem Problem arbeitet man normal 24/7 bis es behoben ist

Mokka92
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  • 1. September 2018
Also ich hatte ja aufgrund dessen das es mit der Tarifumstellung nicht geklappt hat meine vvl widerrufen. Das hat auch sofort geklappt und es steht wieder die alte Restlaufzeit drin. Da ich davon ausgehe das somit auch das Ticket zur Umstellung gelöscht wurde könntet ihr doch das selbe versuchen und nachdem der widerruf gemacht wurde nochmals bei wem auch immer die vvl mit tarifumstellung od. nur Tarifumstellung versuchen. Denn einige scheinen ja geklappt zu haben. Wäre nen Versuch wert oder?

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  • 1. September 2018
Was ich jetzt nicht verstehe ist, das ich gestern den Tarif telefonisch bestellen konnte mit der Aussage das ich heute (endlich) unlimited bekomme, wenn doch anscheinend klar ist das es Probleme gibt und es noch nicht funktioniert. Das finde ich ziemlich unangebracht und ich fühle mich leicht vera$%&t.

Mindflay
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  • 1. September 2018
Als ich ihn am 21.8 (offizieller Release, zuvor schon Pressemitteilung von Telefonica gelesen) bestellt hatte hieß es Umstellung erfolgt innerhalb von 24-48 Stunden.. Erst danach hab ich mich auf die Suche nach Antworten gemacht warum nichts passiert ist

FManuelF
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  • 1. September 2018
Das Problem ist sie wissen selbst nicht ob es funktioniert oder nicht. Das deutet auf eine sehr hohe Fachkompetenz in den Führungsetagen hin.
Die Störungsdauer zeigt auch ganz klar das hier nur ein Azubi in Teilzeit an der Lösung arbeitet.

Mokka92
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  • 1. September 2018
FManuelF schrieb:
Das Problem ist sie wissen selbst nicht ob es funktioniert oder nicht. Das deutet auf eine sehr hohe Fachkompetenz in den Führungsetagen hin.
Die Störungsdauer zeigt auch ganz klar das hier nur ein Azubi in Teilzeit an der Lösung arbeitet.


Naja so sehe ich das nicht. Es gibt sehr komplexe technische Probleme wo es tatsächlich Wochen dauern kann bis man den oder die Fehler entdeckt hat denn dieser schreit ja nicht aus der Datenbank " hallo hier bin ich ". Das ist etwas was ich o2 ganz und gar nicht ankreide. Nur die mehr als schlechte Informationshaltung und abgegebene Versprechen die bekannterweise nicht zu halten sind. Das sollte man ändern ob das gewollt oder aber möglich ist steht auf einem anderen Blatt.

BD3112
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  • 1. September 2018
Anscheinend funktioniert der wechsel in den Unlimited Tarif schon, bei NurLutix hat er ohne Probleme geklappt.... ich hab so einen Vermutung das nach dem das Problem behoben wurde, sich jetzt kein Mensch mehr um uns kümmern wird, warum auch es geht jetzt ja...

FManuelF
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  • 1. September 2018
BD3112 schrieb:
sich jetzt kein Mensch mehr um uns kümmern wird


War das bei O2 je anders?

Alfchen
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  • 1. September 2018
Chriz23 schrieb:
Also ich habe 10 Tage gewartet und gestern die vertragsverlängerung widerrufen hat funktioniert. Ich gehe heute in den Shop zu einem Freund der verlängert mir den Vertrag mit dem unlimited und dann wird der problemlos durch gehen, der kennt das Problem anscheinend.

Hat es bei Dir geklappt?

BD3112
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  • 1. September 2018
Mal einen Frage 😁 kann es sein, dass es an der Multisim liegt ?
Wäre gut zu wissen ob die Leute die auch das Problem haben, wie ich eine Multsim besitzen.

Der neue Tarif hat ja keine mehr, aber die bestehenden sollen weitergeführt werden, kann sein das O2 daran scheitert.

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  • 1. September 2018
Ja hier auch mit Multisimkarte. Mir wurde letzte Woche auch gesagt dass diese deaktiviert wird

BD3112
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  • 1. September 2018
Tommy5050 schrieb:
Ja hier auch mit Multisimkarte. Mir wurde letzte Woche auch gesagt dass diese deaktiviert wird


soweit ich weiß werden Mulitsims die bereits existieren wie gewohnt mit 4,99€/Monat weiter berechnet, sollten aber alle Kunden die ein Problem mit der Umstellung haben eine/mehrere besitzen wirds wohl daran liegen 😉

FManuelF
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  • 1. September 2018
Ich habe kein MultiSim

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  • 1. September 2018
BD3112 schrieb:

Tommy5050 schrieb:
Ja hier auch mit Multisimkarte. Mir wurde letzte Woche auch gesagt dass diese deaktiviert wird
soweit ich weiß werden Mulitsims die bereits existieren wie gewohnt mit 4,99€/Monat weiter berechnet, sollten aber alle Kunden die ein Problem mit der Umstellung haben eine/mehrere besitzen wirds wohl daran liegen 😉



das kann natürlich sehr gut sein. aber da sollte sich doch eine lösung finden , gibts ja nicht

Mindflay
Neuling
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  • 1. September 2018
Ich hatte mal eine aber die ist schon lange deaktiviert und taucht nirgends mehr auf, zumindest nicht für mich ersichtlich

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  • 1. September 2018
Mahlzeit.
Ich habe gestern (26stunden her) auch meinen Vertrag auf unlimited wechseln lassen. Bei mir ist aber genau das problem da wie bei allen anderen(Ausser bei NurLutix)
Ich hatte bis gestern Nachmittag auch eine Multisimkarte, die allerdings deaktiviert wurde.
Diese SMS habe ich auch bekommen. Doch weder die e-mail noch die SMS für den Tarifwechsel.
Als ich heute im (Unfreundlichen) o2 Shop war, wurde mir gesagt es sei i.d.r binnen 24h erledigt.
Und nun ist immer noch nichts geändert .

Alfchen
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  • 1. September 2018
Ich habe eine Mulltisim, sollte nach der Umstellung 4,99€ kosten.

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  • 1. September 2018
Alfchen schrieb:
Ich habe eine Mulltisim, sollte nach der Umstellung 4,99€ kosten.

Das wäre natürlich perfekt

jja Du
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  • 1. September 2018
Ich kann das gebrauchen ! für 80€ geht's auf 24monate auf keines fahls.
Wenn das jetzt an den multy karten liegt, Minimum zwei karten brauch da wohl jeder, der echt Internet haben will,brauch und Muss.

Aber 15€ MEHR eine zweite mutiy karte und ne Fest Leitung !
Ja ok wenn die zwei karten dan 55€ kosten geht noch, das sind doch aber 65€

im grosssen und ganzem ZU viel und nen bischen zuteuer und beim anderenn Zuwenig und preis geht grad noch sehr klar !

für mich heist es warten, ich hab ja so auch ^eine^ gut genug Leitung🤗, ja nur FullHD eben 🤗

FManuelF
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  • 1. September 2018
Bei mir erscheint unter Traif&Sim Karte jetzt das:



Ich glaube das ist neu. Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr diese Anzeige schon länger?

FManuelF
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  • 1. September 2018
Und unter SimKarte verwalten dauert es 48 Stunden:



O2 weiß echt nicht was in/mit ihren Systemen los ist.

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