Frage

Umstellung O2 unlimitiert gescheitert


Benutzerebene 4
Hallo,
habe gestern mittag die Hotline angerufen und meinen Vertrag auf den neuen unlimitierten umstellen lassen. Dieser sollte auch gestern Nacht aktiviert werden, was aber bis heute morgen nicht funktioniert hat.
Bei einem erneuten Anruf sprach man von technischen Problemen und es könnte noch einige Tage dauern.

Ich wollte hier mal fragen ob andere auch dieses Problem haben und ob es schneller gelöst werden könnte.

Grüße

216 Antworten

Benutzerebene 3
Bei mir aktuell genau das selbe Spiel. Gestern im Chat einen tarifwechsel beauftragt,und eben erfahren das ein Fehler vorliegt und die Technik dran ist. Wollte dann alternativ datenvolumen zu buchen bis der Fehler behoben ist. Aber das geht auch nicht
großes Kino mal wieder
Benutzerebene 7
Hallo @FManuelF und @Eazy,

ich habe soeben für euch beiden nachgeschaut, eure Tickets zur Fehlerbehebung sind aktuell noch offen und in der Bearbeitung.

LG Steffen
Benutzerebene 4
Danke für die Info.
Gibt es denn einen Grund für so einen Fehler? Ich nehme mal an es ist O2 nicht spontan eingefallen den Tarif anzubieten. Alle anderen scheinen ja zu laufen?
Benutzerebene 7
Hallo FManuelF,

das weiß ich leider nicht wieso der Wechsel auf einen Fehler gelaufen ist, tut mir leid.

LG Steffen
Benutzerebene 4
Immer noch nichts......
Auf meinem Telekom Arbeitshandy werden Tarifwechsel schnell und zuverlässig ausgeführt.

Naja, O2 ist halt ein Discounter.
Benutzerebene 7
Hallo @FManuelF,

ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut, dein Ticket ist noch in Bearbeitung, bitte um Geduld.

LG Steffen
Mir wurde gestern an der Hotline gesagt dass es ca 4 Wochen dauern kann bis der Fehler behoben ist
Benutzerebene 1
Moin
Ich reihe mich hier auch ein ,am Dienstag Vormittag im Chat einfach zügig und unkompliziert auf o2 free unlimited gewechselt kurz danach die sms mit der neuen Vertrags laufzeit bekommen aber danach nichts mehr..
Heute Vormittag die selbe Antwort erhalten das ein technischer Fehler vorliegt und ein Störungsticket schon läuft..
Im web portal steht bei mir nur in Bearbeitung kann bis zu 24h dauern.
Wäre schön zu erfahren wann vorrausichtlich die Störung identifiziert und behoben sein könnte
Benutzerebene 7
Hallo @Mindlfay,

das kann ich leider nicht genau sagen wie lange es ungefähr dauern wird. ich kann nur sehen, dass dein Ticket offen und in Bearbeitung ist.

LG Steffen
Benutzerebene 4
Mir wurde gestern an der Hotline gesagt dass es ca 4 Wochen dauern kann bis der Fehler behoben ist

Dann können Sie es zumindest bei mir gleich sein lassen.
Benutzerebene 3
Bei mir das gleiche, keinerlei Änderung.
Und was soll diese schwammige Aussage „es ist ein Ticket offen“ ?
Bedeutet das das die Technik Bescheid weiß, aber noch nix passiert (weil wegen offen), oder das euer IT-Mensch im Urlaub ist und der Praktikant keine Ahnung hat?
Ich kann wegen dem Mist noch nicht mal datenvolumen zubuchen . Habe zwar einen o2 free Tarif aber beim Fallback auf 3G ist im euren netz im Ruhrgebiet nichts mehr anzufangen. LTE dagegen ist super ausgebaut. Wie soll ich denn nun bitte vernünftig mobil online sein, da ich diesen Monat schon extrem viel Daten brauchte (deswegen ja der Wechsel auf unlimited)?
Kannst du da evtl helfen @o2_Steffen ?
Benutzerebene 7
Hallo @Eazy,

offenes Ticket = Anliegen liegt der jeweiligen Abteilung zur Bearbeitung vor

Leider habe ich hier auch nicht mehr Chancen etwas zu fixen oder LTE Datenvolumen zu buchen, so gerne ich das machen möchte. Hier können wir gerade nur auf die Lösung der Technik warten.

LG Steffen
Benutzerebene 3
Also das einzig positive das bisher daraus ziehen kann ist, das sich der Kontakt zum Support (zumindest hier Forum) merklich gebessert hat. Grade der Kollege @o2_Steffen ist hier AUSDRÜCKLICH zu loben. Eine so schnelle Reaktionszeit und auch noch sinnige Antworten waren ja bei o2 bis zuletzt leider eher nicht zu erwarten. Wäre schön wenn sich deine Kollegen mal ein Beispiel nehmen,grade die Leute im Chat (wenn er denn mal verfügbar ist).
Also nochmals vielen Dank für deine Arbeit.
Ich werde dann wohl in der Zwischenzeit auf eine prepaid Karte ausweichen müssen (die kosen dafür Trag ich natürlich selbst,damit o2 Geld spart für eine bessere IT-Abteilung)
Benutzerebene 4
Der Kontakt zum Support ist tatsächlich völlig in Ordnung, die einfachen Mitarbeiter können schließlich auch nichts dafür.
Die verantwortlichen Führungskräfte, die sich hier mal wieder vorschnell verhoben haben, aber schon.
Euch ist aufgefallen, dass es bislang (seit 2016 bin ich hier dabei und kann es gut nachverfolgen) immer Probleme gab, wenn neue Tarife eingeführt wurden?
Bedeutet wohl: die Marketingabteilung gewinnt immer 😉
Benutzerebene 4
Euch ist aufgefallen, dass es bislang (seit 2016 bin ich hier dabei und kann es gut nachverfolgen) immer Probleme gab, wenn neue Tarife eingeführt wurden?



Umso peinlicher für die Verantwortlichen
Damit ihr wisst das ihr nicht alleine seid, ich hab das gleiche Problem ^^ am 21. Tarifwechsel in Auftrag gegeben per Live Chat und seitdem bisher nur die SMS zur neuen Vertragslage erhalten.. Ich war jeden Morgen im Live Chat aber bringt ja auch nichts die Mitarbeiter dort zu nerven... Also Tee trinken und abwarten mehr geht einfach nicht.
Benutzerebene 1
Am 21. habe ich den Vertrag verlängert und dabei den Tarif entsprechend gewechselt. Die Verlängerung ging ohne Probleme in 5min durch, beim Tarifwechsel kann ich mich aber hier einreihen.
Benutzerebene 3
Bei mir das gleiche Problem mit dem Tarifwechsel in den O2 Free Unlimited ^^ schon irgendwie komisch das ganze.
Benutzerebene 4
Gibt es Neukunden die das Problem nicht haben oder sind die dann komplett offline?
Warum bucht man uns nicht einfach 1TB als Volumen wenn ∞ nicht möglich ist?
Sind andere Tarife bestellbar bzw. werden geschaltet?
Wenn man den Release von O2 free Unlimited mit einem spiele Hersteller vergleichen würde sieht man halt einfach wie viel wir dieser Firma eigentlich wert sind... Bei spielen wird ein Kompromiss gesucht um die Sache halbwegs gut über die Bühne zu bringen wenn auch mit Fehlern. Also im Endeffekt zahlt man hier für eine Leistung die scheinbar nicht umsetzbar ist.. Marketing vor Service.. Mich würde es nicht stören wenn man am Tag auch versucht das Problem irgendwie zu lösen. Soweit ich das verstanden hatte im Live Chat wir ein Tarifwechsel nur Nachts durchgeführt. Nun Frage ich mich wie viele Wochen ich für eine Leistung bezahle die ich nicht erhalte....
Benutzerebene 1
Ach, wunderschön, dann bin ich ja nicht alleine.
Mein Spielchen geht auch schon seit dem 21., jedoch war ich zwischenzeitlich 40 Stunden komplett offline.

Ich bin am 21.08 in den o2 Shop und wollte eine MultiCard buchen und mich danach in den FreeUnlimited umstellen lassen. Laut Verkäufer sollte die Buchung 20 Minuten dauern, dann solle ich nochmal wieder kommen und ich werde in den Unlimited umgestellt. 15 Minuten später, hatte ich auf meiner HauptSIM kein Netz mehr, auf der Multicard natürlich auch nicht... das sollte dann auch weitere 40 Stunden so bleiben! Normalerweise gehts in 10 Minuten, maximal 24 Stunden, also bin ich nach 24 Stunden wieder in den o2Shop , zum dritten Mal, Multicard ist in nen Fehler gelaufen, Technik kümmert sich drum, zu 80% hab ich an dem Tag wieder Empfang.... Hat leider nicht geklappt, hatte erst wieder morgens um 9 Empfang. Bin dann Mittags wieder in den Shop, um mich in den Unlimited umstellen zu
lassen. Nach 24 Stunden bin ich jetzt immernoch im alten Tarif. Umstellung ist auch auf einen Fehler gelaufen, bin mal gespannt wann ich endlich komplett umgestellt bin. Eine Tarifumstellung und eine Multicard Buchung. Bin seit dem 21. dran...
Benutzerebene 1
Ich frage mich, was so schwer daran ist sich beim Kunden wenigstens per SMS oder Mail zu melden. Eine kleine Info, dass es auf Grund technischer Probleme etwas länger dauert und möglichst noch mal etwas extra Datenvolumen zum überbrücken im Alttarif. So umständlich kann das doch nicht sein.
Benutzerebene 4
Nun Frage ich mich wie viele Wochen ich für eine Leistung bezahle die ich nicht erhalte....

Ich denke nicht dass wir etwas bezahlen müssen bzw. eben nur das was es im alten Tarif kostet.

Wenn es sich hierbei um eine Großstörung handelt sollte da aber wesentlich schneller etwas passieren. Auch die Kommunikation über die Medien, wo denn hier der Fehler liegt, ist verbesserungswürdig. Ich dachte immer in so großen Firmen und wichtigen Bereichen wird an sowas 24/7 gearbeitet.
Benutzerebene 2
Bei mir auch das gleiche, am 21.8 Tarifwechsel zu O2 Free Unlimited,bisher keine Umstellung.

Deine Antwort